Anregungen/Wünsche für den Creative-Server

EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Huhu Elders,

Hier in diesem Thread könnt ihr eure Anregungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge für den Creative-Server abgeben!
Wir werden uns jeden Vorschlag anschauen, besprechen und sofern gewünscht und sinnvoll auch umsetzen.

LG Sebbe
Mephisto_Fibs
Beiträge: 7
Registriert: 13. Sep 2017, 12:21

Beitrag

Hallo liebe Elder,

ich habe mir neulich gedacht, dass es sehr schade ist, dass der Creative Server keine Map(s) hat, die man hier im Forum aufrufen kann.
Es wäre doch sinnvoll, wenn die Plots über eine dynamische Karte hier im Forum sichtbar wären. So können die Spieler ihre Kreationen und auch die Bauten der Anderen hier anschauen und ggf. anschließend auf dem Creative Server besuchen.

Wäre das möglich? Es geht doch auch mit den Wirtschaftsservern.

Was haltet ihr davon liebe Elder?
Mokrysh
Beiträge: 70
Registriert: 12. Apr 2017, 18:23

Beitrag

Ich schau sehr gerne, was andere so auf ihren Plots treiben.

Momentan mache ich es so, dass ich den Turboflug einlege, durch die Gegend fliege und dann bei den interessanten Dingen anhalte. Oder, wenn ich gezielt die Bauten anderer angucken will -wir haben ja ein paar begnadete Talente hier-, gucke ich einfach per /Plot Home Name Nummer, ob etwas Neues dazugekommen ist. :D

Da ich nun nicht täglich auf dem Creative unterwegs bin, hatte ich bisher noch nicht das Bedürfnis nach einer Map. Grundsätzlich fände ich deinen Vorschlag aber eine sehr nette Idee.
Louis_Play
Beiträge: 26
Registriert: 25. Mär 2016, 03:06

Beitrag

Hallo, ich Baue wirklich gerne in der Creative

Mein Vorschlag lautet, das du dein gameode in der Creative ändern kannst zwischen Gamemode 1 und Gamemode 3 so das du mit f3+n schnell und einfach switchen kannst. So musst du nicht um das Gebäude herumfliegen oder in das Gebäude bauen das würde es mir wirklich Zeit sparen.
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,
könnte man nicht den Befehl //distr erlauben, da man so, wenn man etwas größeres Vorbaut, einfacher das Material auslesen kann, welches man dann für den Nachbau benötigt.

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
Jolaana
Beiträge: 187
Registriert: 20. Jul 2017, 12:22

Beitrag

Huhu :)

ich mach das normalerweise mit //count ID (falls du eine schnelle Lösung brauchst) aber ich nehme an es ist etwas umständlicher als //distr? Ich kannte den Befehl nämlich noch gar nicht...

Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
darkspike309
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jun 2018, 20:03

Beitrag

der befehl //count ID ist viel ümständlicher, mit //distr wird dir ganz genau aufgelistet welche blöcke und items und wieviel davon verbaut sind.

z.b. https://picload.org/view/dllidwil/befehldistr.jpg.html
Zuletzt geändert von darkspike309 am 20. Aug 2018, 14:34, insgesamt 3-mal geändert.
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Ich werde den Befehl, sobald ich Zeit dafür finde, freischalten.
darkspike309
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jun 2018, 20:03

Beitrag

[quote='EcSebbe','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post80014']Ich werde den Befehl, sobald ich Zeit dafür finde, freischalten.
[/quote]wär schön wenn du dann nen post machen könntest sobald er freigeschaltet ist :)
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Ist freigeschaltet.

Zurück zu „Feedback zum Creativeserver“