Themenauswahl des Langzeit-Bauevents

EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo Elders,

wie jeden Monat habe ich auch dieses Mal verschiedenstes Feedback zu meiner Themenauswahl für das Langzeit-Bauevent erhalten - natürlich kann man es nie allen Recht machen, aber trotzdem würde ich gerne mal EURE Themenvorschläge für die nächsten Monate hören/lesen. ^^

Die bisherigen Themen seit Dezember waren: "Verlassenes Bergdorf", "Survivalgames in der Karibik", "Mondsiedlung", "Wüstendorf" und aktuell "Frühling"

Wichtig dabei ist, dass die Themen auf einem 300x300 bzw. 500x500 Plot realisierbar sein sollten - das Thema "Zahnbürste" wäre bspw. also weniger für das Langzeit-Bauevent geeignet. Praktisch wäre es außerdem, wenn man das Thema auch irgendwie auf die Land der Elder-Map packen könnte, das ist jedoch kein Aussschlusskriterium.

Themenvorschläge die euch gefallen, dürft ihr dementsprechend auch gerne mit einem "Gefällt mir" markieren :)


LG Sebbe
DasAquarium
Beiträge: 14
Registriert: 7. Dez 2015, 12:27

Beitrag

Wie wäre es mit Survivalmap mit den thema Atlantis ;)

fände ich eig. ganz cool

mit freundlichen Grüßen

DasAquarium
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

[quote='DasAquarium','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62243']Atlantis
[/quote][quote='DasAquarium','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post62243']DasAquarium
[/quote] :huh: Ich sehe zusammenhänge ;P

Spaß bei Seite. Die Idee finde ich auch sehr gut. Außerdem würde ich Skate-Park vorschlagen
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Benutzeravatar
XzocktX04
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2015, 14:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag

Für das Teambauevent vielleicht sowas wie
Großstadt

Für das Einzelbauevent vielleicht sowas wie
Seeschlacht, Schloss, bauernhof mit Feldern ....


Das wäre was was ich mir vorstellen könnte

Mit freundlichen Grüßen XzocktX04
KaktusMaen
Beiträge: 194
Registriert: 25. Mai 2015, 17:44
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hafen, Einkaufs-Center, (Güter-)Bahnhof (eventuell in Kombination mit Hafen), Flughafen, Kloster
dieLari
Beiträge: 27
Registriert: 17. Sep 2016, 18:45

Beitrag

Aloha ^^
nach Survival wie wäre es auch mal mit einer Bedwarsmap ;)
z.B. Thema Drachen/Luftschiffbattle/Traum/Stilleben xD etc.

auch eine Lobby finde ich immer wieder herausfordernd *g*

Ansonsten fände ich ganz persönlich tatsächlich mal 'reines Fantasy' sehr schön ^^

Darauf bezogen auch gerne Thematiken, wie "dunkles Schloss" "verschwunschener Wald" "verfluchter Sumpf" ...bin mir auch ziemlich sicher das sich einiges davon als SG Map nutzen lassen könnte.
Auch Freizeitpark (wie beim kurzen Bauevent) fände ich für das Langzeitbauevent interessant, ebenso wie weiter in den Bereich Science-Fiktion einzutauchen fände ich super spannend.
Da kann man einiges auch im futuristischen Stil, oder im Bereich Distopie bis hin zu 'Endzeit' oder Steampunk machen...
aber so weit erstmal von mir.
LG dieLari
"Lieber ein Feuerhagel aus Kometen am Himmel....als gar keine Sterne.....!"
© by L.J. 2005
[align=center] Gildenmitglied von:
> Full Monty <
"ganz oder gar nicht"
(*•̀ᴗ•́*)و ̑̑[/align]
DerOffizier
Beiträge: 97
Registriert: 9. Nov 2015, 20:25

Beitrag

Bauerndorf mit Umgebung
GoldenYoschi
Beiträge: 29
Registriert: 5. Dez 2015, 08:11

Beitrag

Zwergenstadt unter einem Berg,
Elbenwald,
Industrieanlage,
Dunkles Schloss,
Unterwelt
urcrafter
Beiträge: 37
Registriert: 10. Feb 2015, 16:42

Beitrag

Wikinger(Dorf)
Griechische Polis
Altes Ägypten
Post-Apocalypse
Piraten Insel
Mond-Kolonie
Das achte Weltwunder
Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Abbauwelt-Spawn für die verschiedensten Umgebungstypen (Nether, End, Wald, Wasser, freie Fläche, ...)
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Feedback zum Creativeserver“