Die Zukunft von Ravenbrook

Benutzeravatar
Iruel
ElderCraft Team
Beiträge: 225
Registriert: 30. Mai 2015, 00:30
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo ihr Lieben,

vor mittlerweile einem Jahr habe ich die Stadt s013 Ravenbrook (ehemals s013 Waterworld) übernommen. In dieser Zeit habe ich mit meinem 2. Stadtherren _Malix_ viel im Hintergrund an der Stadt gearbeitet und Pläne geschmiedet.
Ich hoffe, dass wir es noch dieses Jahr schaffen echte und greifbare Veränderungen in der Stadt zu verwirklichen. Mit einigen Spielern haben wir auch bereits darüber gesprochen und andere haben mich darum gebeten, doch auch mal endlich dazu was im Stadtforum zu sagen. Genau das möchte ich hiermit tun.

Bisher war das Baumotto der Stadt durchgehend auf „modern“ getrimmt, das wird sich in Zukunft ändern. Aber unsere derzeitigen Bewohner brauchen keine Angst zu haben, für die wird sich nichts ändern, AUßER sie wünsche dies ausdrücklich. Aber nun erstmal mehr dazu, was wir eigentlich machen wollen:

Schon länger habe ich eine kleine Geschichte im Kopf, die ich um ein Stadtkonzept gesponnen habe, würde ich jemals eine Stadt auf ElderCraft haben. Diese Geschichte werde ich auch irgendwann mal hier veröffentlichen, wenn ich sie fertig niedergeschrieben habe. Kurz gesagt geht es um die Stadt Ravenbrook, welche ungewollt durch mystische Kräfte auf eine Zeitreise geschickt wurde, dabei landete sie immer mal wieder in anderen Zeitaltern in besiedelten Gebieten und riss diese bei jedem Zeitsprung teilweise mit sich, bevor der Zeitsprungprozess schlussendlich aufgehalten werden konnte und sie im Land der Elder zur Ruhe kam. Spuren dieser magischen Ereignisse verbleiben jedoch in der Stadt.
Im Grunde werden also zu dem modernen Kern-Teil der Stadt (welcher auch in Zukunft noch min. 50% der ganzen Stadt ausmacht), weitere Stadtteile kommen welche sich mal deutlich und mal weniger deutlich von Ravenbrook selber abheben.
Dazu ein paar Beispiele: Der Dschungel-Stadtteil wird als eigenständiger Zeitabschnitt deklariert, auch wenn er bautechnisch ebenfalls „modern“ ist, bald kommt dann auch ein Mittelalter-Stadtteil hinzu, welcher sich dann natürlich stark von den modernen Gebäuden aus Quarz und Keramik abhebt, außerdem sind für die Zukunft auch noch ein paar mini Stadtteile geplant die auch jeweils ihr eigenes Thema haben. Über all dies kommt dann noch das Thema „Fantasy“, das bedeutet z.B. das man schwebende Kristalle aus Glas oder abstrakte Pflanzen als Bäume auf sein Grundstück bauen kann. Beachtet aber unbedingt das dies erst nach den Änderungen der Stadtregeln möglich sein wird und aktuelle Bewohner diese nur nutzen können, wenn sie bereit sind die neuen Regeln zu akzeptieren, wer das nicht möchte kann dann aber weiterhin nach den bisherigen Regeln sein Grundstück bebaut lassen oder umbauen.

In den vergangenen Monaten haben wir aber wie gesagt schon einige Dinge getan:
  • Zum einen besitzen mittlerweile alle unsere Grundstücke eine Außenwand im Keller aus Holzbrettern passend zur Grundstücksart. Dazu möchte ich mich auch nochmal bei den Leuten bedanken die das ermöglicht haben, besonders bei _Malix_, welche diesen ganzen Prozess geleitet und durchgeführt hat, zu einem nicht unbedeutenden Teil mit der Hilfe von LegendaryBread. Auch Cremifant hat seinen Beitrag geleistet, indem er sein eigenes Grundstück und die Grundstücke von einem seiner Freunde umrandet hat.
  • Die Landmasse die (hoffentlich) demnächst unseren Mittelalterbereich beherbergen wird ist auch schon fertig gestellt, also zumindest von der Landform. Der Bereich musste natürlich auch erstmal frei werden, daher auch mein Dank an alle die dies ermöglicht hatten, insbesondere den Bewohnern, die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben von dort in einen anderen Teil der Stadt zu ziehen.
Aktuell stehen natürlich noch weitere Sachen an:
  • Die U-Bahn wird komplett erneuert, dazu stehen jetzt schon an ein paar Stellen die neuen stylischen Bahnhofsgebäude von _Malix_.
  • Der Mittelalterbereich wird auch noch landschaftlich gestaltet und „speziell“ geschmückt.
  • Ein neues Spawngebäude ist ebenfalls in Planung.

Falls ihr noch irgendwelche Fragen, Anmerkungen und Kommentare dazu habt, dürft ihr sie gerne hier lassen.

LG - Iruel
Zuletzt geändert von Iruel am 8. Nov 2020, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
VespertilioT
Beiträge: 226
Registriert: 27. Jan 2016, 19:24
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Danke schön!
Bin schon neugierig gespannt auf die Umsetzung.
Top!

Kleine Detailfrage eines Besitzers zweier aneinandergrenzender Grundstücke: Welchen praktischen Nutzen haben die Bretterwände zwischen den Grundstücken?
Benutzeravatar
Iruel
ElderCraft Team
Beiträge: 225
Registriert: 30. Mai 2015, 00:30
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

VespertilioT hat geschrieben: 18. Sep 2018, 19:40Kleine Detailfrage eines Besitzers zweier aneinandergrenzender Grundstücke: Welchen praktischen Nutzen haben die Bretterwände zwischen den Grundstücken?
In vielen Stäten wird so etwas mit Stein oder Steinziegeln gemacht.

Nützlich ist das ganze weil du dich so nicht mehr um hereinlaufende Lava oder Wasser kümmern musst, außerdem hast du so auch eine solide Außenwand welche das bauen innerhalb deines Kellers erleichtert. Das du dabei zwei aneinander liegende Grundstücke hast macht aber keinen Unterschied außer das wir an der Stelle etwas Holz gespart haben :-P
Zuletzt geändert von Iruel am 2. Nov 2020, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
Benutzeravatar
Iruel
ElderCraft Team
Beiträge: 225
Registriert: 30. Mai 2015, 00:30
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo ihr Lieben,

mein letzter Beitrag hier ist jetzt schon „etwas“ her. Daher dachte ich mir ich schreib mal wieder was.

Viele der damals angesprochenen Vorhaben sind heute umgesetzt. So sind die Abänderungen der Bauregeln nun endlich abgeschlossen und alle Grundstücke auf das neue Regel-System umgestellt. Vielen Dank dafür auch nochmal an alle Bewohner die uns dort unterstützt haben!
Das Mittelalterviertel ist natürlich auch schon längst fertig, das neue Spawngebäude steht auch, mit der U-Bahn kann ebenfalls Jeder fröhlich die Stadt erkunden und auch sonst hat sich an der allgemeinen Stadtdekoration einiges getan.

Wie gerade schon erwähnt hatte sich vor kurzem auch nochmal was an den Stadtregeln [>>KLICK<<] geändert. Die beiden Hauptpunkte waren hier das wir sämtliche Regeln für die alten Grundstücksarten entfernt haben (die gibt es ja nicht mehr) somit sollten die Stadtregeln jetzt auch deutliche Übersichtlicher sein außerdem wurden die neuen Objekte aus der Minecraft Version 1.16 mit in die Stadtregeln aufgenommen.
Aber auch ein paar Kleinigkeiten haben wir verändert:
  • Ihr dürft jetzt auch ganz offiziell Teppich und Banner - auf bestimmten Grundstückstypen - für einige Dekorationsobjekte verwenden. Z.B. Sonnenschirme oder Strandmatten.
  • Unterwasser sind unter bestimmten Vorrausetzungen nun Korallen erlaubt.
  • Bestimmte Fischarten darf man jetzt auch ausdrücklich an der Oberfläche halten und außerdem auch noch einen Hund oder eine Katze (im Dschungel alternativ sogar Papageien). Passt aber auf das die Tiere nicht euer Grundstück verlassen können!

Auf die Hintergrundgeschichte der Stadt haben vielleicht auch einige von euch gewartet aber ich kann euch sagen das sie jetzt endlich in der Mache ist. Das erste Kapitel ist auch schon veröffentlicht und ihr könnt es hier [>>KLICK<<] lesen.
Beachtet bitte das ich kein begnadeter Schriftsteller bin und die Geschichte wohl so das ein oder andere Klischee bedient. Vielleicht hat ja trotzdem manch Einer seine Freude daran. Auf jeden Fall wird man danach besser verstehen wie die Stadt konzipiert ist.

Vergangenes Wochenende haben wir auch unsere Zoohandlung – unterirdisch – überarbeitet so dass diese jetzt auch mehr Gehege für Tiere bietet. Dadurch werden wir in Zukunft auch Pandas, Füchse und Ozelots (keine Katzen) anbieten. Da diese drei Tierarten aber so ihre Besonderheiten bei der Vermehrung haben, schauen wir erstmal wie es so läuft… vielleicht nehmen wir die auch wieder aus dem Sortiment.
Die neuen Wegweiser führen euch vom Stadt-Spawn aus bis zur Zoohandlung.

Insgesamt seht ihr also: wir packen die Dinge an… auch wenn es manchmal etwas dauert.

Abschließend möchte ich auch gerne nochmal darauf hinweisen das wir derzeit einen neuen Gastwirt suchen. Mehr Infos dazu findet ihr hier [>>KLICK<<].

Danke euch für eure Aufmerksamkeit und ich wünsche euch auch noch viel Spaß weiterhin in s013 Ravenbrook!

– Stadtherr Iruel
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich

Zurück zu „S013 Ravenbrook“