Infos & Regeln zu Auktionen von Grundstücken

Dragorad89
Herold
Beiträge: 33
Registriert: 26. Sep 2014, 08:04

Beitrag

In diesem Forum werden Versteigerungen, auch Auktionen genannt, des Wirtschafts-Servers abgewickelt.

Damit es fair bleibt und es zu keinen Unklarheiten kommt, gibt es für Auktionen ein paar Regeln, an die sich jeder halten muss. Bei Verstößen wird die Auktion geschlossen und es werden Verwarnungen ausgesprochen.

1.1 Verwendet immer folgende Vorlage, diese steht immer am Anfang:
[quote]Auktionsende:
Objekt:
Startgebot:
Gebotsschritte:
[/quote]

1.2 Sollte man mehrere Positionen in einer Auktion anführen wollen, auf die einzeln geboten werden sollen, sind diese mit einer Indexzahl: “1.)”,”2.)”usw. zu nummerieren.
Es sind maximal 5 Positionen erlaubt.

1.3 Das Auktionsende muss ein festes Datum mit fester Uhrzeit sein, also zB "30.02.2014, 19:00 Uhr". Auktionen mit Enden wie "endet, wenn nach x Stunden niemand mehr geboten hat" oder "wenn ich denke, dass niemand mehr bieten will" sind ungültig.

1.4 Eine Auktion endet immer nach der angegebenen Zeit. Wenn zB das Ende bei 30.02.2014, 19:00 Uhr festgelegt wurde, sind alle Gebote bis einschließlich 19:00:59 gültig, ab 19:01:00 Uhr ungültig.. Es gilt die Forenzeit.

2. Jeder Spieler darf nur eine Auktion zur selben Zeit am Laufen haben.
Mehrere Auktionsthemen des selben Spielers, die noch nicht beendet wurden, werden zu einem Thema zusammengefasst.

3.1 Nach dem Beginn der Auktion (nach Abgabe des ersten Gebotes) sind keine Änderungen der Grundstücke, des Startgebots/der Gebotsschritte sowie des Auktionsendes erlaubt. Rechtschreibfehler dürfen ausgebessert werden; auch darf bei großen Auktionen mit mehreren Grundstücken zur besseren Übersicht der aktuell Höchstbietende erwähnt werden.

3.2 Zudem darf das Objekt nicht verändert werden, sofern dies möglich ist.

4. Es sind grundsätzlich nur Gebote erwünscht. Bei Unklarheiten und/oder Verstößen schreibt dem Themenersteller eine PN oder meldet den Beitrag. Bietende müssen sich an die Vorgaben des Startbeitrags halten. Abweichende Gebote sind ungültig.

5. Einmal abgegebene Gebote sind bindend und dürfen nicht geändert oder widerrufen werden. D.h. sollte eine Seite des Vertrages der durch das Gebot bzw. das Erstellen des Beitrages zustande kommt dem nicht nachkommen ist dies Betrug und wird auch außerhalb des Forums geahndet.

6. Das Hinzufügen eines Preises zum Sofortkauf ist nicht zulässig, wenn ihr Etwas sofort verkaufen wollt stellt es nicht unter Auktionen sondern unter Verkauf.

Zurück zu „Auktionen“