* [Vorschlag:] Auktionshaus *

Atillos
Beiträge: 380
Registriert: 2. Jan 2015, 21:44

Beitrag

Ich würde es so machen, dass die NPC Nachrichten nur Lokal zu lesen sind. Etwa in einem Radius von 50 Blöcken
um das Auktionshaus.
MfG
0Fred
AlexpertMC
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mär 2015, 21:17

Beitrag

Ich fände es besser wenn zb nur alle mit grünem Herz Auktionen machen dürfen
weil sonst jeder kleine Heini auktionen am laufen hat und man zu viele Müllauktionen hat
Bentipa
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2015, 14:45

Beitrag

@Alexzetre ich würde eher ne Grundgebühr von 5k einführen oder sowas (die man evtl. am Ende wiederbekommt) würde "heinis" auch davon abhalten denke ich.

Lg,
Benny
Joulz_pf
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jan 2015, 22:39

Beitrag

[quote='liewil','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post17731']Wenn es NPC/Auktionshaus gibt das dauerhaft läuft und nicht zu bestimmten Terminen ist keine extra Werbung nötig. Ist es ja für die Foren-Auktionen auch nicht.[/quote]

Es ging ja darum, das der Lokalchat nicht vollgespammt wird mit nachichten, die vom NPC ausgehen. Aber die Idee mit den 50 Blöcken Radius ist auch nicht schlecht. :thumbsup:
Rondarec_Andersy
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2015, 14:31

Beitrag

Wenn dann bitte auch eine Mindestauktionsdauer von 2 oder 3 Tagen. Das zb der mit 12 Stunden Schichten hart arbeitende Spieler nicht zu stark ausgereizt wird. Das Forum kann man überall abrufen, das Spiel nicht
1985Kenpachi
Beiträge: 123
Registriert: 2. Jan 2015, 15:42

Beitrag

Die Idee finde ich durchaus erwähnenswert, ich glaube aber nicht, dass bei dem momentanen Arbeitsstand die Entwickler in den nächsten Monaten auch nur Ansatzweise Zeit für so etwas haben.
Lorrdy
Beiträge: 655
Registriert: 2. Jan 2015, 13:12

Beitrag

[quote='Joulz_pf','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post17673']Die Auktionen könnten auch im Globalchat alle 10 min oder alle halbe Stunde angekündigt werden, wie die Marktschreie. Dabei werden sie dann in der Reinfolge aufgelistet, in der sie auch erstellt wurden.[/quote]
Ich rechne mal damit das etwa immer 50 auktionen laufeb womit sie NIEMALS auf einen Chatspeicher passen.
[align=center] :thumbup: [/align]
Benutzeravatar
TheFunkyAce
Beiträge: 17
Registriert: 14. Apr 2015, 20:51
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Ich fände die Idee auch gut. Der NPC ist keine schlechte Idee. Man gibt dem NPC an wie viele Items von welcher Art man auktionieren will und den Mindestpreis, bei der die Auktion stattfindet. Eventuell gibt es auch eine Gebühr dafür. Die Items werden entzogen und bei Kauf dem anderen Spieler, auf sein ,,NPC-Konto,, übertragen. Bei Nichtkauf kann der auktionierende Spieler entscheiden, ob er nochmal auktioniert oder die Items wieder einräumt.

Gruß Ace ;)
Lorrdy
Beiträge: 655
Registriert: 2. Jan 2015, 13:12

Beitrag

Genau das war auch meien Idee. :D
Ich schaue mal im großen www ob es so ein Plugin vllt schon gibt.
Wünscht mir Glück.
[align=center] :thumbup: [/align]
Atillos
Beiträge: 380
Registriert: 2. Jan 2015, 21:44

Beitrag

[quote='Lorrdy','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post20182']Genau das war auch meien Idee. :D
Ich schaue mal im großen www ob es so ein Plugin vllt schon gibt.
Wünscht mir Glück.[/quote]

Schau mal auf Bukkit da gibt es unzählige solcher Plugins, die aber noch angepasst werden müssen.
MfG
0Fred

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“