[quote='Heremeus','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post10598']Finde ich absolut unnötig, da die Erfahrungspunkte eh schon nichts mehr wert sind mit der 1.8.[/quote]
Dem stimme ich zu. Seit der Version 1.8 werden bei einer Level 30 Verzauberung nur noch 3 Erfahrungslevel abgezogen. Dann ist man auf Level 27 und muss wieder auf 30 kommen und schon wieder eine neue Verzauberung. Außerdem kosten Umbenennungen und Reparaturen nur noch 1 Level. Das kombinieren von verschiedenen verzauberten Gegenständen am Amboss ist auch preiswerter geworden und kann mit folgender Formel berechnet werden:
KostenB = KostenV, 1 (+ KostenV, 2 + ...) + KostenAV + KostenR
(KostenV: Kosten einer Verzauberung - KostenB: Basiskosten - KostenAV: Kosten für die Anzahl der Verzauberungen - KostenR: Strafkosten für früher durchgeführte Reparaturen)
Erfahrungsbank
-
Ich glaube aber, dass genau DAS die Sache doch erst wirklich Interessant macht. Eben das man bei Tod einen Großteil seiner XP verliert. Dadurch ist man nicht leichtsinnig und es bleibt meiner Meinung nach auch "spannend" wenn man das noch so nennen darf.
Wenn man endlos Level speichern kann, dann würde ich zum Beispiel immer was abbauen, meine 10 Level auf die Bank packen, und weiter "hochleveln". Ich könnte endlos verzaubern und der "Wert" von verzauberten Spitzhacken usw. würde ins Bodenlose fallen. Also hat es nicht wirklich nen Nutzen für die wirtschaftlichen Seiten des Servers. Geht ja immer noch um eine Art Wirtschaftssimulation
Und zum Thema Adel: Der Server lebt ja bekanntlich von Einnahmen, unter anderem nicht nur durch Werbung etc. sondern auch durch den (Ver)kauf der Adelspakete.
Wenn jeder seine XP speichern kann, wollen die wenigsten noch Adel kaufen. Ein wirklich großer Vorteil des Adelsstatus ist ja einfach mal der /god Mode! Der Server könnte sich dadurch auch selber zahlende Kundschaft vergraulen
Und das wäre dann die RL- Variante des "Ruins"
Hoffe ich konnte hiermit zur Diskussion beitragen!
Lg, der Erlschatten
Wenn man endlos Level speichern kann, dann würde ich zum Beispiel immer was abbauen, meine 10 Level auf die Bank packen, und weiter "hochleveln". Ich könnte endlos verzaubern und der "Wert" von verzauberten Spitzhacken usw. würde ins Bodenlose fallen. Also hat es nicht wirklich nen Nutzen für die wirtschaftlichen Seiten des Servers. Geht ja immer noch um eine Art Wirtschaftssimulation

Und zum Thema Adel: Der Server lebt ja bekanntlich von Einnahmen, unter anderem nicht nur durch Werbung etc. sondern auch durch den (Ver)kauf der Adelspakete.
Wenn jeder seine XP speichern kann, wollen die wenigsten noch Adel kaufen. Ein wirklich großer Vorteil des Adelsstatus ist ja einfach mal der /god Mode! Der Server könnte sich dadurch auch selber zahlende Kundschaft vergraulen

Hoffe ich konnte hiermit zur Diskussion beitragen!
Lg, der Erlschatten
Wenn diese Funktion nur den Adeligen erlaubt ist, dann wäre das doch sicherlich ein Anreiz, das Adel-Paket zu erwerben... Oder etwa nicht?
MfG
0Fred
MfG
0Fred
[align=center][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... MWWg~~.png[/img]
[/align]
[/align]
-
Eigentlich nicht 0Fred, denn als Adliger hast du ja den Godmode.
Wenn ich mal wieder vergesse den einzuschalten und dann sterbe, kann ich wenigstens noch über meine Dummheit fluchen^^. Wenn mir das genommen wird... ;(
.
Ansonsten kann ich mich nur Erlschatten anschliessen.
Wenn ich mal wieder vergesse den einzuschalten und dann sterbe, kann ich wenigstens noch über meine Dummheit fluchen^^. Wenn mir das genommen wird... ;(

Ansonsten kann ich mich nur Erlschatten anschliessen.