Vorschlag

AlexpertMC

Beitrag

HI ich habe einen Vorschlag für ein Event
Und zwar das Quiz Event.
Es funktioniert so man sammel genügend Spieler und dann gehts los
Es gibt einen roten und einen Grünen Bereich
Ein Moderator stellt eine Frage in Form eines Satzes der stimmt oder nicht und man hat ca. 10sek Zeit sich zu entscheiden auf das Rote bzw. grüne für richtig oder falsch zu gehen.
Nach dem Ablaufen der Zeit geht der öffnet sich unter dem Boden der falschen Antwort ein Loch mit Lava und alle die falsch lagen fallen hinein. So werden es immer weniger Spieler bis nur noch ein Spieler übrig bleibt, dieser Gewinnt. Das Event macht nur Spas wenn viele Leute mitmachen deshalb schlage ich vor, dass der Gewinner XXXXXX Taler auf dem Wirtschaftserver bekommt. Die Fragen können über Minecraft allgemein sein, (zB. Man kann eine Schere verzaubern richtig/falsch?) Oder über den Server (zB. Der Owner des Servers heißt FarmingDave richtig/falsch? :D)
Was haltet ihr von dieser Idee?
Oder über den Server
AlexpertMC

Beitrag

Sorry für meine Rechtschreibung und Grammatik ;D
Ich schreibe diesen Beitrag von Handy aus und da gibt es keine Bearbeitungs Funktion. .
Jannis_2001

Beitrag

Ich fände die idee nicht schlecht. Wäre vielleicht im livestream machbar?
Erlschatten

Beitrag

Hey, find das ist eine sehr schöne Event-Idee, klingt super! Würde da bestimmt auch gerne mitmachen.
Eine kleine Anmerkung hätte ich trotzdem noch: Ich glaube man müsste mehr als nur zwei Antworten zur Verfügung stellen, da ja bekannt ist, dass Menschen "Rudeltiere" sind. Ich kann mir vorstellen, dass das Event sonst sehr sehr lange dauern könnte. Mit 3- bzw. 4 oder sogar 5 Optionsmöglichkeiten (u.a. Fragen wo man nur schätzen muss) würde es meiner Meinung nach wesentlich "effizienter" und spannender.
Das würde aber glaube ich einen größeren Programmieraufwand benötigen (ich hab wirklich keine Ahnung davon).
verpixeltesWesen

Beitrag

So eine Idee hatte ich auch schonmal für ein Stadtevent. Ich denke es müssten extrem schwere Fragen sein denn wenn da 50 Spieler mitmachen liegen immer so einige richtig. Und die falsch liegen orientieren sich an denen die richtig liegen. Würde man die unsichtbar machen können wäre das Problem behoben allerdings wäre dann auch der Spaß aufgehoben.
AlexpertMC

Beitrag

Man kann ja erst mal ein wenig ausprobieren
Und die Fragen nach und nach schwieriger werden lassen.
Aber Unsichtbar wäre auch eine gute Lösung
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Die Idee ist schon vor einiger Zeit in anderer Form für den Livestream entwickelt. Die Umsetzung dessen werde ihr demnächst sehen. Ob, wann und wie es als allgemeines Spiel kommen wird, wird sich zeigen.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Atillos

Beitrag

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Aber ich würde mehr als nur 2 Antwortmöglichkeiten machen. (etwa 4-5)
MfG
0Fred
Lorrdy

Beitrag

Diese Idee ist auch leicht umzuseten mit Kommandoblöcken. Ihr habt ja einen Kommandospeziallisten,daher braucht ihr leider nicht meine Hilfe. ;)
[align=center] :thumbup: [/align]
_Daniel_3

Beitrag

Find ich persönlich ne klasse Idee. So. Wollt nur auch mal meinen Senf dazugeben. Fänd ich toll wenn die Idee verwirklicht würde (die mit dem Quiz. Nicht die mit dem Senf).

Zurück zu „Feedback zum Funserver“