[Vorschlag] Neuer Beruf: Der Koch

Fuchster

Beitrag

Guten Tag Elders und Elderinnen,

ich habe einen Vorschlag zur Ergänzung des Spiels, dieser Vorschlag ist ein neuer Beruf und zwar der Koch.
Was macht der Koch?

Der Koch verdient durch das Weiterverarbeiten von Lebensmitteln seinen Lebensunterhalt, dazu gehören Gegenstände wie Brot, Kekse, Pilzsuppe und Gebratenes Fleisch, aber auch "Luxuswaren" wie Kuchen, goldene Äpfel und goldene Karotten. Letzteres würde sogar den Braumeistern in die Hände spielen da diese mit goldenen Karotten Tränke der Nachtsicht herstellen. Die Materialien welche der Koch benötigt muss er sich ebenfalls kaufen welches den Handel in ElderCraft nochmals stark beeinflussen würde.

Die nötigen Exp für die einzelnen Level des Kochs sowie das erhaltene Geld für jeden hergestellten Gegenstand überlasse ich dabei vollkommen dem Support.

MfG
Fuchster

Update 1:
Der Koch erhält ebenfalls für das Farmen von Kakao und das sammeln von Pilzen Berufexp und Geld, damit er nicht alles kaufen muss.
Zuletzt geändert von Fuchster am 11. Jun 2015, 19:33, insgesamt 3-mal geändert.
verpixeltesWesen

Beitrag

Eine nette Idee, würdest du allerdings Kekse und Kuchen miteinbeziehen sollte es eher Gastronom oder Küchenjunge heißen :D . An der Umsetzung zweifel ich allerdings da es eine kleine Bandbreite an Produkten ist und die letztendlich nicht gerade gut verkäuflich sind.
Lorrdy

Beitrag

Schon wieder ein Beruf?

Das ist eine nette Idee, aber der Koch (sollte) sich alle kaufen? Das wird wie der Schmied.
[align=center] :thumbup: [/align]
Fuchster

Beitrag

@ Lorrdy
Deine Gedanke ist nicht verkehrt - habe ein Update in den Beruf eingeführt :)
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Bzgl dem Fischen - früher gab es dazu den Beruf Angler welcher aber abgeschafft wurde, da einige meinten sich da mit einem Angelbot ans Meer zu stellen und man das nur sehr schlecht kontrollieren/verhindern konnte.
Fuchster

Beitrag

@ ElderSebbe
Das wusste ich nicht, habe diesen Punkt aber überarbeitet und das Angeln durch eine andere alternative zur Gewinnung von Rohstoffen ersetzt. ^^
Atillos

Beitrag

Der Beruf ist eigentlich gar nicht so schlecht. Nur wird es nach der Zeit langweilig, weil die Aufgabe als "Koch" nur das Craften und Kochen im Ofen ist. Da gibt es einfach zu wenig Möglichkeiten. Aber er kann natürlich sehr gut mit anderen Berufen kooperieren, zum Beispiel mit dem Metzger.
MfG
0Fred
hoefii
ElderCraft Stadtherr
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag

Bei der Idee weiß ich nicht was ich davon halten soll, zum einen ist sie gut zum anderen gefällt sie mir nicht. Es ist halt wieder einfach ein Crafting/Reinschieb Beruf wie Braumeister und Buchbinder. Zum anderen kann man auch die Abbauwelten durchsuchen und Pilze etc. einsammeln. Die Endprodukte verkaufen sich jedoch nicht gut und verbrauche somit nur Lagerplatz. Und wie jetzt die meisten wissen sollten wollen wir ja verhindern so viele unnötige Truhen rum stehen zu haben :P.

Aber ob überhaupt ein neuer Beruf gesucht wird ist auch gut zu wissen..

[quote='Domiii','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post15696']Laut meinen Informationsstand werden im Moment keine neuen Berufe benötigt, sollte dies wieder der Fall sein wird das Thema vielleicht auch von Inquisitoren+ besichtigt[/quote]

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... ef61f0.png[/img]

Neuer Beruf : Unterwasserforscher
Zuletzt geändert von hoefii am 11. Jun 2015, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
(:

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“