Leitfaden: Verträge korrekt erstellen und abwickeln

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Ein Vertrag ist keine Pflicht, aber eine Sicherheit für beide Parteien. Sollten hier niedergeschriebene Abmachungen nicht eingehalten werden können wir dementsprechend eingreifen und für das Recht eines Spielers sorgen.

Folgenden Ablauf muss ein Vertrag haben:
  1. Schreibt der Auftraggeber seine GENAUEN Forderungen nieder. Genau heißt, dass Definitionen wie "möglichst schnell" oder "nur wenn es meinen Vorstellungen entspricht" nicht akzeptiert werden. In diesen Fällen muss z.B. ein terminierter Zeitraum mit einer genauen Uhrzeit angegeben werden oder eine detaillierte Beschreibung des zu bauenden Objets etc. angegeben werden.
  2. Der Gildenleiter dem die Abmachung gilt bestätigt direkt darunter mit der "Antwort"-Funktion, dass er den Vertrag annimmt.
  3. Der Vertrag ist nun bindend und kann nur bei Verletzungen der Serverregeln und Grundsätze anuliert werden.
Die Verträge dienen auch den Mitarbeitern zur Einsicht wie viel Taler bezahlt werden für den Auftrag. Somit können Mitarbeiter einschätzen ob der gezahlte Lohn ihren Vorstellungen entspricht. Sollten die Vertragsparteien diese Zahlen manipulieren, sprich andere Zahlen hier angeben als im Endeffekt bezahlt werden, wird dies als Betrug geahndet und mit massiven Taler- und Kerkerstrafen geahndet.
TIPP: Lasst euch vom Auftraggeber, gerade bei großen Summen, einen Screenshot von dessen Kontostand geben um sicher zu gehen, dass er den geforderten Betrag später auch übermitteln kann. ACHTUNG: Nachdem Abschicken des Vertrages könnt ihr ihn zwar noch sehen, jedoch nicht mehr bearbeiten. Solltet ihr etwas an den Bedingungen des Vertrages ändern wollen, so müsst ihr dies als Antwort darunter schreiben und euren Vertragspartner darauf hinweisen, dass er die Änderung bestätigen muss, um die Gültigkeit des Vertrags zu erhalten bzw. zu erneuern.
Folgendes muss in einen Vertrag:

Auftraggeber:
Gildenleiter:

Auftragsbezeichnung:
Terminierung:
Detaillierte Beschreibung Arbeitsauftrag:
Bezahlungskonditionen:
Evtl. Bonusbezahlungen:
Strafen bei Verspätung / Nichterfüllung:


WICHTIG!
Jegliche Kommunikation bezüglich des im Vertrag genannten Auftrages muss unter den Beitrag als Antwort geschrieben werden. Seid ihr also z.B. mit eurem Auftrag fertig teilt ihr dies unter eurem Vertrag schriftlich mit. Oder wenn der Auftraggeber in Zahlungsverzug ist schreibt ihr unter euren Vertrag, dass ihr darum Bittet die vereinbarten Taler zu bekommen.
ALLE Mitteilungen an den Vertragspartner MÜSSEN mit @Name geschrieben werden. Dadurch wird die erwähnte Person hier verlinkt und bekommt eine Nachricht, dass Sie erwähnt wurde und übersieht eure Mitteilung nicht.
Dragorad89
Herold
Beiträge: 33
Registriert: 26. Sep 2014, 08:04

Beitrag

Wichtige Neuerung!

Die Verträge werden ab sofort erst vom Ingameteam geprüft bevor sie freigeschaltet werden. Unmittelbar nach dem Absenden eines neuen Themas könnt ihr dieses also erst nach der Freischaltung sehen! Das Abschicken hat dennoch geklappt.

Zurück zu „Verträge zwischen Gilden und Auftraggeber“