Berufe und Handel

Domhammer

Beitrag

Ich spiel ja schon lange MC und habe auch schon auf so manchen sever gespiel. Einer hatte aber besonders mit den Berufen eine sehr coole funktion und zwar konnte man 1 Beruf zum farmen wählen und 1 Beruf zum craften.ZB. Bergmanm und Schmied. Mit den Bergmann konnte man normal Geldverdienen wie hier auch und Leveln, der Schmied hingegen musste man Level kaufen um zu verbessern. Der Spieler war auch eingeschränkt beim craften und abbau auf seine Berufe. Wie hörer das Level um so mehr konnte er abbaun bzw. craften. Zudem konnte zB. Ein Bergmann zwar Holz farmen aber es dropte nur pro Baum max. 1 block wenn überhaupt. Was ich damit zum ausdruck bringen will es würde den Berufen mehr sin verleihn und den Handel um einiges inresanter gestallten.Wenn tatsächlich interese bestehen würde hir was zu machen. Würde ich euch die Berufe mal hier aufzählen. Da ein Freund noch auf so einen server spielt. mfg Domhammer :thumbsup:
Joooonax

Beitrag

Ich denke nicht das sowas so gut wäre. Ich als Bergmann möchte normal Holz Farmen und auch andere Tätigkeiten normal machen können daher auch meine Meinung: Ich würde keine Änderung auf EC machen.

Mfg Joooonax

[font='Comic Sans MS, cursive'][/font]
Zuletzt geändert von JCoffey am 29. Nov 2017, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Stadtherr in s072 Thidreck, die Stadt im Schnee
Domhammer

Beitrag

Was haben dann aber die Berufe für einen sin. Schon klar das einige nicht so eine herausforderung wollen weil sie "verwöhnt" sind. Es würde aber den Handel viel mehr Bedeutung verleihen. Und das soll ja auch teil eines Wirtschaftsservers sein. Die Wirtschaft.

Vorallem du als Kaufmann "lebst" vom handel ist ja nicht so das man nicht verträge oder ähnliches mit andersn spieler aushandel könnte was wiederum zur Wirtschaft gehört.
Zuletzt geändert von Domhammer am 29. Nov 2017, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Die Berufe haben den Sinn das sie dir zusatzgeld geben, und das nicht wenig wenn du eine bestimmte höhe hast. So kann sich der HF zb. pro "verbrauchter" Axt (e5h3) 2-3 neue leisten, nur über die Berufstaler keine Materialien mit berechnet.

Hat auch wenig mit verwöhnt zu tun, nur wenn ich ein Haus aus Teuren Materialien baue, nehmen wir mal Quarz, Smaragdblöcke, Tropenlaub/Holz will ich nicht für den Abriss 3 Berufe suchen müssen weil ich selbst als Bauer mein Haus nicht abreißen darf/kann.

Zu den Thema "Kaufmann lebt von Handel". Die meisten Kaufmänner sind zum verwalten/betreuen einer Mall da und nicht fahrende Händler.
Ich als Gastwirt betreue auch nur meine Mieter und stehe deswegen aber nicht im Gasthaus und schenke Met an alle aus.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

das meiste ist ja schon gesagt worden, ich kann meinen Vorrednern da nur beipflichten. Des Weiteren ist das Wirtschaftssystem, so wie es jetzt ist, quasi "Rund" bzw ausbalaciert. Ein solcher Einschnitt, würde erst einmal alles auf den Kopf stellen und es gäbe wieder haufenweise neuer Möglichkeiten das System aus zu tricksen.

Schlußendlich hätten wir monatelang Chaos und am Ende wieder ein ausgeglichenes System, im Grunde so wie jetzt. *lächel*

Gruß Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Domhammer

Beitrag

Salmaria wieso solltest du dein haus nicht abbaun können es geht hier um die droprate im rohzustand und nicht um schon abgebautes material. Klar würde wieder an anfang sache schief geht aber für sowas gibt es in der regel einen testserver mit test personen. Und wenn man meint jetzt ist es einbeziehbar dann kann man was machen. Aber ich seh schon für herausforderungen sind sich leider einige zu bequem. Nicht böse gemeint oder auffassen. Ist ja nur ein vorschlag was man tun könnte und was wieder mehr leben in den Handel bringen würde.
Joooonax

Beitrag

Das verstehe ich. Es ist da ja nichts böses dran. Wie du gesagt hast, handelt es sich um einen VORSCHLAG. Diese sind ja immer gerne gesehen :P

Mfg
Joooonax
Zuletzt geändert von JCoffey am 29. Nov 2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stadtherr in s072 Thidreck, die Stadt im Schnee
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo Domhammer,

da das Team, vorzugsweise die Entwickler und Tester damit beschäftigt wären, deine Vorschläge umzusetzen, wenn sie denn schlüssig wären, kann ich dir aus beiden Lagern - denen ich angehöre - sagen, dass es im Moment sehr viel wichtigere Dinge zu tun gibt, als das, wie Marco schon schrieb, recht ausgewogenes Wirtschaftssystem umzukrempeln.

Was das mit Bequemlichkeit zu tun hat, kann ich in keinster Weise nachvollziehen und ist fast schon eine Beleidigung.
Auch wenn du meinst, solche Äußerungen sind nicht "böse" gemeint - so sind sie zumindest unbedacht und leichtfertig und wird der geleisteten Arbeit des Team und der Community in keinster Weise gerecht!

Ich kann dich gerne zu den ausgiebigen Tests und Balancing-Tätigkeiten einladen, wenn du gewillt bist mehrere Stunden am Tag und mehrere Tage in der Woche deine Freizeit in diesen Server zu investieren!
Ansonsten bleibe bitte sachlich...

Nichtsdestotrotz sind Vorschläge jeglicher Art natürlich immer gerne gesehen, wenn die Vorschlagenden nicht davon ausgehen, dass auch alles umgesetzt wird oder werden kann.

In diesem Sinne...

Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Domhammer

Beitrag

tatsächlich meinte ich damit nicht die entwickler sondern die spieler.Aber ist ja auch egal jetzt. Habs verstanden das es nicht umsetzbar ist.
Sassar

Beitrag

Der Vorschlag würde bedeuten man würde eine komplette Basiskomponente von Eldercraft herrausreisen und mit etas neuen Stopfen :P quasi wird mal eben eine Herztransplantation an Eldercraft vorgenommen um dann mal zu schauen ob das Kindchen durchkommt XD also ich muss für meinen Teil sagen. Ich spiele auf Eldercraft wegen der Systeme so wie sie sind. Würden nun komplette Basismodele über den haufen geworfen, würde ich für mich selbst grundsätzöich überlegen ob ich dann och weiter spielen möchte. Den ich wählte diesen Server weil er so ist wie er ist ;)

Lg

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“