Neuer Skyserver Verbesserungen/Vorschläge/Ideen

GeldgeilerGnom
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jul 2017, 16:33

Beitrag

Moin moin ihr Skyler und Admins,
ich habe hier mal ein Thema zusammenfassend erstellt um BOOM bzw generell das Adminteams eine Übersicht von allem was bisher vorgeschlagen wurde und was Spielern aufgefallen ist.

Da Fang ich gleich mal an:
1. Ein Handels/Tauschsystem mit einem Bestimmten bereich, bei dem man 100 Coins bezahlen muss um da rein zu kommen. Da drinnen ist Itemsdroppen und aufheben erlaubt um mit Spielern handeln zu können, da es bis jetzt nur auf privatinseln geht.
2. Mobspawn bitte wieder eingrenzen
3. Pflanzenwachstum wie auf dem alten Server ein wenig schneller machen
4. Eine Übersicht ab wann man welche Biome haben kann.
5. eine klitze kleine warnmeldung von mcmmo wieviel man bei einem tot verliert
6. Wenn später das Nether Funktioniert einen ordentlichen Cobble generator wie am Spawn abgebildet

Es ist wie gesagt nur Vorschläge und Ideen, welche nicht alle umgesetzt werden müssen, vergesst das nicht wenn ihr selbst ein kommentar schreibt ;)

Und nochmal vielen dank an das Adminteam für den tollen Server ihr seid klasse *-*
WhishN
Beiträge: 136
Registriert: 20. Mai 2015, 14:58

Beitrag

Mobs Können Felder "Platttrampeln". Gerade bei Slimes sehr unangenehm wenn einer die ganze Farm plättet.
[align=center]~~~~
Sky Suchti :P
~~~
[/align]
GeldgeilerGnom
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jul 2017, 16:33

Beitrag

@'WhishN' aber eine Farm gehört auch nicht da hin, wo Monster ran kommen ;) und tiere muss man eh in Zäunen halten, da kommen sie auch nicht ran^^ aber ich wäre auch für das deaktivieren des trampelns
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Erstmal vielen dank für euer bisheriges Feedback - Es freut mich, das der Sky-Server derzeit so gut ankommt!

Kurz zu euren Punkten:

[quote='GeldgeilerGnom','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70719']1. Ein Handels/Tauschsystem mit einem Bestimmten bereich, bei dem man 100 Coins bezahlen muss um da rein zu kommen. Da drinnen ist Itemsdroppen und aufheben erlaubt um mit Spielern handeln zu können, da es bis jetzt nur auf privatinseln geht.
[/quote]Wir Arbeiten da bereits an einer Lösung - Wartet einfach noch ein kleines bisschen ab, lang wird es nicht dauern

[quote='GeldgeilerGnom','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70719']2. Mobspawn bitte wieder eingrenzen
[/quote]Die derzeitigen Einstellungen sind an für sich so gewollt - Ich werde mir dies über den Verlauf der Woche anschauen, sollte es Gründe für eine Anpassung geben, werde ich diese Vornehmen.

[quote='GeldgeilerGnom','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70719']3. Pflanzenwachstum wie auf dem alten Server ein wenig schneller machen
[/quote]Das Pflanzenwachstum, war einer der ersten Dinge denen ich mich bei der Neuerstellung angenommen habe - Ich bin hier der Meinung gute Werte gefunden zu haben, ich werden mir aber, wie auch beim Mobspawn das verhalten über die laufende Woche nochmal anschauen


[quote='GeldgeilerGnom','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70719']4. Eine Übersicht ab wann man welche Biome haben kann.
[/quote]Diese Liste existiert bereits seit dem Release - Zu finden ist sie direkt in der Beschreibung des Jeweiligen Bioms


[quote='GeldgeilerGnom','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70719']5. eine klitze kleine warnmeldung von mcmmo wieviel man bei einem tot verliert
[/quote]Wird kommen


[quote='GeldgeilerGnom','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70719']6. Wenn später das Nether Funktioniert einen ordentlichen Cobble generator wie am Spawn abgebildet
[/quote]Noch nicht meckern bevor man überhaupt da war - Die Startinsel im Nether ist 100 % von @'Trash3r' (an dieser Stelle noch ein Dankeschön an dich) baulich nach meinen Anweisungen überarbeitet worden.


[quote='WhishN','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70723']Mobs Können Felder "Platttrampeln". Gerade bei Slimes sehr unangenehm wenn einer die ganze Farm plättet.
[/quote]Diese Einstellung ist so eigentlich bewusst getroffen worden um das Farming ein wenig zu erschweren - Andere Spieler können Felder bspw. nicht beeinflussen. Ich kann den Ansatzpunkt verstehen, dass es sehr schnell nurmehr nervtötend anstatt erschwerend ist - Ich werde mir hierzu ein paar Gedanken machen.


Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic

PS: Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit eurem Neuen Spielzeug ;)
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
GeldgeilerGnom
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jul 2017, 16:33

Beitrag

[quote='_BOOM_21','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post70734']Diese Liste existiert bereits seit dem Release - Zu finden ist sie direkt in der Beschreibung des Jeweiligen Bioms
[/quote]Wo ist diese zu finden? wenn man bei /is auf die Biomauswahl klickt habe ich Beispielsweise nur Flachland zur verfügung bzw wird mir nur das angezeigt.
GeldgeilerGnom
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jul 2017, 16:33

Beitrag

gibt es eine Möglichkeit sich eine art /is add zu machen? /is coop funktioniert, ist aber nur für eine bestimmte Zeit.
GeldgeilerGnom
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jul 2017, 16:33

Beitrag

Im nether spawnt alles viel zu selten. pigman und lohen.

mir fehlt die add funktion um ein Kumpel dauerhaft auf meiner insel zuzulassen ohne dass er seine verliert.
Zuletzt geändert von GeldgeilerGnom am 15. Jan 2018, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Torstens28
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2015, 00:51
Hat sich bedankt: 25 Mal

Beitrag

Mir gefällt es sehr auf dem neuen Sky-Server. Alle sind voller Ideen und mein Ausblick auf Nachbarn ist grandios. Ich versuche noch Infrastruktur aufzubauen, andere können das ja dann schon in schön, aber es reift ein Plan. Also vielen Dank für die Erstellung des Servers. Ich habe viel Spaß auf ihm zu spielen.

Das fly fehlt mir durchaus und den Preis finde ich zumindest für den Zeitraum von 10 Minuten als sehr hoch. Mit täglichem Vote und Aktivität im Forum kann man sich nicht mal jede Woche 10 Minuten fly leisten. Aber ich versuche mich anzupassen und in vielen Fällen geht es eben auch ohne. Als nicht so versierter Builder werde ich aber öfter mal aus anderer Perspektive auf das Gebaute schauen müssen. Dazu bräuchte es aber noch nicht mal fly, ein paar wenige Homes würden auch reichen, um sich immer mal wieder an einen zuvor gewählten Referenzpunkt zu stellen. Im Moment versuche ich das mit dem Insel-Warp zu realisieren was noch nicht so recht funktioniert.

Ein Volumen von 192x192X256 Blöcken zu Fuß zugänglich zu machen ist schon eine ziemliche Herausforderung ?( Vielleicht gibt es da ja noch Möglichkeiten an die ich im Moment nicht denke oder die man noch implementieren könnte.

Man sieht sich.

Torsten
Rabumbel
Beiträge: 43
Registriert: 13. Okt 2017, 12:44

Beitrag

Mir ist aufgefallen, wenn Ich den Superbreaker benutze und der dann ausläuft, kommt im Cobblegenerator kein neuer Stein mehr, allerdings auch nicht immer.
Ich glaube wenn das passiert dann, wenn der gerade dann ausläuft und eine lücke im generator ist. Neuen Stein rein und geht wieder, aber wollts mal erwähnt haben.

Und Ich bin gestern im Fly abgestürzt, da blinkte links im Chat Insel wird gespeichert in rot ein paar mal auf und schon bin ich abgestürzt.
Kann sein das Ich das Ende meiner Insel erreicht hatte, aber das kann man doch bestimmt auch ohne sterben lösen^^.
Zuletzt geändert von Rabumbel am 16. Jan 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

@rabumbel das mit dem Generator ist nur ein anzeigefehler. Klick rechts auf die Lücken mit der Hacke und schon ist der Stein wieder da :)
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“