Umzug Anf gs

DraconisMC
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag

Ich halte das Umziehen für ein sehr sinnvolles Feature.

Neben den von BuildingDave genannten Gründen könnte das auch helfen, die Fragmentierung in der Anfänger-GS Welt zu reduzieren. Derzeit besteht diese ja aus 16 (4x4) identischen Layouts, von denen die meisten eher dünn besiedelt sind. Man könnte also problemlos auf das gleiche Grundstück in einem anderen Quadranten umziehen, der schon stärker besiedelt ist, um so zu mehr netter Nachbarschaft zu kommen, anstatt in einem Meer gelber Rähmchen zu wohnen. :)

Spannend wird's allerdings, wenn man auf ein GS in anderer Lage wechselt, wohlmöglich mit anderem Bodenlevel. Denn dann passen ja die Geländeanschlüsse überhaupt nicht mehr. Es sei denn, Grasblöcke werden beim Umzug nicht mitübertragen. Oder mein Haus hängt entweder in der Luft oder im Boden. Ein paar Vorüberlegungen beim Umzug dürften also nicht schaden.

Ein paar Infos zu dem Feature im Wiki wären also auch durchaus nicht schlecht. Interessieren würde mich z.B. auch, was mit dem bisherigen GS passiert. Wird es resettet oder bleibt es bestehen? Letzteres wäre eine gewisse Gefahr für das Wirtschaftssystem, denn dann ließen sich auf diesem Wege Ressourcen kopieren.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“