Berufe - Spezielle Vorteile

Radamanthus

Beitrag

Hallo zusammen,

da bei der letzten Community-Besprechung von Dave erwähnt wurde, dass die Berufe (teilweise) überarbeitet werden, hier eine Idee:

Wir wäre es, wenn Berufe eine kleine Zusatzeigenschaft bekämen. Ich denke da z.B. eine Chance, dass beim Abbau einer "ihrer" Blöcke mit einer gewissen Chance ein weiteres Item droppt ähnliches. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Abbaugeschwindigkeit dieser Blöcke zu erhöhen.

Ich will den Berufen jetzt nicht unbedingt einen riesen Boost geben, sondern irgendetwas Berufstypisches, das nur sie haben.
_firewarrior20_
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Also ich finde die Idee gut man könnte ja für jedes berufslvl was man aufsteigt eine geringe schongse auf 1 Mal 30 min doppelte Berufserfahrung bekommt wenn man Glück hat bekommt man das

Mfg fire
ArtillerieDodos
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Ich finde Radamanthus Vorschlag auch cool. Jedoch kann ich nichts zur Umsetzbarkeit sagen. Und natürlich muss man aufpassen, dass das nicht zu stark ist und nicht ausgenutzt werden kann. Die Idee mit einem XP Boost Mach level up finde ich nicht so gut würde einen zwingen weiter zu spielen wenn man den bekommt weil Mal will den Boost nicht verschwenden. Auch das Dinge zufällig beim Level Up kommen macht wenig Sinn da es sehr unausgeglichen werden kann und man aufpassen sollte das es sich nicht lohnt zwischen berufen zu wechseln für viel gratis Zeug etc. Ich würde eine regelmäßige Belohnung befürworten also etwas in die Richtung alle 1000 Stein dropt ein Diamant o.ä. für Bergleute (Zahlenspielerei kann später betrieben werden es geht um die Art des Vorteils).

Naja aber am Ende entscheidet das Team was umgesetzt wird und was nicht aber ich finde die Idee sehr gut :)
Radamanthus

Beitrag

[quote='ArtillerieDodos','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post84480']Ich würde eine regelmäßige Belohnung befürworten also etwas in die Richtung alle 1000 Stein dropt ein Diamant o.ä. für Bergleute (Zahlenspielerei kann später betrieben werden es geht um die Art des Vorteils).
[/quote]Klasse Idee! Sowas in der Art hab ich mir vorgestellt.
Rapunzel_77

Beitrag

Ich will nur erwähnen das es Berufe gibt die keine Blöcke abbauen. Die Idee ist gut :)
Rapunzel
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

ihr meint einen Vorteil der speziell auf den Beruf zugeschnitten ist? z.B. so etwas, dass man für speziell zu dem Beruf passende Aktionen zusätzlich Taler bekommt? Als ob jemand der den Beruf "gelernt" hat eine bessere Qualität herstellt als andere und dadurch eine bessere Zahlung bekommt? Find ich affengeil die Idee... deshalb hab ich das auch seit 5 Jahren so umgesetzt 8|

Für mehr ist aktuell eh keine Zeit. Zuerst mal alles andere programmiert bekommen was noch ansteht... und da haben wir für ca 2 Jahre Arbeit. Zusätzlich die Updates die zusätzlich kommen werden.
Teutobold

Beitrag

Ich würde sowas gut finden:
Holzfäller: zb 0,5% Abbaugeschwindigkeit pro Level für alles aus Holz (Starker Arm :D )
Goldgräber: bessere Dropchance pro Level von Erzen
Jäger: Mehr schaden pro Level
Planierer: länge Haltbarkeit von Schaufeln oder Abbaugeschwindigkeit pro Level
und so weiter......

So viel mehr als Dropchance; Abbaugeschwindigkeit und evtl. Haltbarkeit würde ich gar nicht machen.
Natürlich würde ich das alles relativ gering halten.

Das würde meiner Meinung noch fehlen um das Berufssystem perfekt zu machen.
Und das wäre auch ein cooler Anreiz um zu leveln.

ps: Evtl. könnte man über einen neuen Beruf wie den Fischer nachdenken, auch in Verbindung mit den neuen Update
Zuletzt geändert von Teutobold am 25. Jan 2019, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
MrSpeznat

Beitrag

Ich würde gut finden Wenns einfach deutlich schneller gehen würde das jeder Beruf deutlich schnellere Abbaugeschwindigkeiten bekommt. ich mein das man bei Level 100 geschwindigkeiten hat von effiziens3 oder 4 wäre voll geil.
dan hätte man deutlich mehr anreiz so richtig hart zu grinden. xD
Zuletzt geändert von MrSpeznat am 31. Jan 2019, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
The_Bow_Hunter

Beitrag

Vielleicht auch ein besonderes Kit, was einem beim Bergmann z.B eine Spitzhacke gibt, die man wie das Tagebuch nicht wegschmeißen kann, die sich aber mit dem Level des Berufes verbessert?!?
_____
The_Bow_Hunter
[font='Comic Sans MS, cursive']Was ich mache, mache ich ordentlich![/font]
Feuerphonix

Beitrag

Davon halte ich nichts .Es gibt bereits Buster die man durch Eventpunkte bekommt ,das was es gibt reich meiner Meinung nach völlig aus bis auf Level 80 im Beruf zu kommen .Zu dem Thema mit der Spitzhacke jeder Bürger kann den Befehl /Kit nutzen und bekommt so eine :Eisenspitzhacke ,eine Eisenschaufel, und eine Eisenaxt .Von daher ist was anderes zu bekommen unnötig .Wen man mehr Farmen will muss man entweder sich gedulden oder Waffen selber kaufen die nicht die Welt kosten .

Wen du Level 100 bist hauste dir einfach für die Event punkte einen Geschwindigkeits Buster rein und dann brauchst du keine speziellen Fähigkeiten mehr. Spätestens wenn Dave die Level 80 Beruf Aufgaben fertig hat werdet ihr merken was ich meine.
Zuletzt geändert von Feuerphonix am 2. Feb 2019, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
[align=center]Gildenpräsident von der Gilde
Feuer und Obsidian
[/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“