Tierhaltung auf Sky

Natascha_xD
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2019, 17:57

Beitrag

Hallo,

ich habe mir nun die Regeln zur Tierhaltung durchgelesen.
Ist es nun auf Sky erlaubt Tiere auf sehr engem Raum zu halten?
Laut Regeln ist es ja erlaubt, da alles über das Sky plugin geregelt wird.


[quote='Regeln','Regeln']

3. Tierhaltung und Farmen
  1. Tierhaltung
    Grundsätzlich dürfen auf einer Insel bis zu 40 Tiere gehalten werden. Die Tierhaltung wird im Normalfall vom Skyplugin geregelt. Wichtig: Auch Pferde, Hunde (Wölfe), Katzen und Villager, Eisengolems, Schneegolems zählen als Tier!
    Es ist nicht erlaubt Tiere so zu halten, dass diese ständig in Bewegung sind (z.B. auf Wasser).
  2. Automatische und Halbautomatische Farmen
    Alles was angebaut wird, muss zu Fuß und von Hand (mit geeignetem Werkzeug) abgeerntet werden.
    Voll- und halbautomatische Farmen sind also NICHT gestattet. Egal ob mit oder ohne Redstone.
  3. Monsterfarmen
    Monsterfarmen unterliegen keiner Beschränkung in Größe, Form oder Bauweise.
    Falltürme, Monsteraufzüge oder Dunkelkammern mit Wassertransport sind erlaubt.
    Die Monster müssen mit der Hand / Schwert / Werkzeug getötet werden. Alle anderen Wege sind verboten.
    Monsterfarmen, die einen “Sicherheitsmechanismus” zum töten aller angesammelten Monster enthalten, sind verboten.
[/quote]
Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Kidz5
Beiträge: 23
Registriert: 25. Feb 2018, 08:59
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag

Hallo Natascha :)

Tiere auf engem Raum zu halten ist nicht erlaubt.
Sie sollten so viel Platz haben, dass sie sich nicht gegenseitig auf die Füße treten und auch Bewegung haben. Im realen Leben sperrst du ja auch nicht Tiere auf engstem Raum zusammen, stimmts? ^^
Natascha_xD
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2019, 17:57

Beitrag

Hallo Kidz5,

ich hätte gerne eine kundige Antwort von jemandem aus dem Team, der das auch mit Gewissheit sagen kann.
Auf dem Wirtschaftsserver steht es klar in den Regeln, auf Sky nicht. Falls Kidz5 recht haben sollte, könnte man darüber nachdenken ob es nicht sinnig wäre, dies auch dort zu vermerken, denn momentan spricht nichts gegen eine 1 Block Haltung.

zu deinem Beispiel:
schon mal gesehen, wie das Schweineschnitzel, was du isst gehalten wird?

Grüße
Natascha_xD
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Hallo @Natascha_xD,

@Kidz5 Auskunft war schon recht kundig, die Ausführung war evtl. etwas missverständlich, weil sie recht abstrahiert war. Du zitierst es selbst "Es ist nicht erlaubt Tiere so zu halten, dass diese ständig in Bewegung sind" - Tiere haben, wie der Spieler, eine Kollisionskontrolle, d.h. laufen 2 Tiere aneinander, so drücken sie sich gegenseitig weg und bleiben damit in Bewegung. Werden Tiere auf zu engem Raum gehalten, so stoßen sie sich permanent gegenseitig an und bleiben somit permanent in Bewegung. Entsprechend stimmt es nicht, dass derzeit in den Regeln enge Tierhaltung nicht untersagt ist, evtl. könnte man im Zuge einer zukünftigen Änderung der Sky-Regeln diesen Punkt bei einer solchen Gelegenheit der Verständnis halber etwas weiter ausführen, was aber aktuell in den Regeln steht ist an für sich ausreichend.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Natascha_xD
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2019, 17:57

Beitrag

Es ging mir nicht darum ob man nun 72 Tiere auf einen Block packen kann.
Eher 7x7 30 Tiere oder so ähnlich.
Die sind ja definitiv nicht ständig in Bewegung, da diese ja Platz haben um nicht dauerhaft zu kollidieren.

Ab welchem Verhältnis ist es denn nun verboten?
1 Block pro Tier, 2, 3...
Ich würde gerne einfach nur sicher gehen hier keinen Bann oder Strafe zu riskieren....

Es wäre echt schön wenn man hier eine genaue Regelung findet, denn die momentane liegt wirklich im Auge des Betrachters.
Kidz5
Beiträge: 23
Registriert: 25. Feb 2018, 08:59
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag

Also eine komplett feste Regel gibt es da nicht und ist auch nicht vorgegeben. Wenn du meinst, dass du die Tiere auf engsten Raum halten möchtest, so ist das deine Entscheidung :)

Ich habe hier auf dem Server damals auf Sky angefangen, und hab mir diese Frage nie gestellt :)

Fakt ist ja, man kann maximal 40 Tiere halten, und die Insel wird sehr gross. Da kann man ihnen auch einen bestimmten Bereich zur Verfügung stellen :) (also das ist meine persönliche Meinung, da hat ja jeder eine andere, also alles okay :) )
Zuletzt geändert von Kidz5 am 12. Mai 2020, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

@Natascha_xD,

@Kidz5 ist soweit nicht mehr hinzuzufügen, achte einfach darauf, dass die Tiere nicht ständig in Bewegung ist. Bei reinen Tierregelverstößen kannst du auch sicher sein, dass dir deine Insel nicht gleich gelöscht wird oder das du gebannt wirst, das schlimmste, was dir bei erstmaligen Verstoß gegen die Tierregeln passieren kann ist bei einem starken verstoß, dass dir die Tiere entfernt werden. Bei kleineren Verstößen weisen wir ersteinmal auf das vergehen hin und geben Zeit die Insel entsprechend anzupassen.

Gruß
_BOOM_21
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Support zum Skyserver“