Zeitpunkt Bau-Event

Benutzeravatar
OwenMiney
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2021, 17:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo liebe Elders,
ich habe einmal am Bauevent teilgenommen und fand das Konzept super. Hier kann man zeigen, was man in Minecraft drauf hat. Ich musste aber schon beim ersten Mal abbrechen, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Der Zeitpunkt liegt meines Erachtens super ungünstig. Sonntagabend um 18 Uhr ist Familienzeit, da, wo ich herkomme. Jetzt ist ja Eldercraft, so wie ich das gelesen habe, als familienfreundlich konzipiert. Deshalb:

Zum Einen wüsste ich gerne, ob ich der einzige bin, der diesen Zeitpunkt als ungünstig wahrnimmt.

Zum Anderen möchte ich wissen, ob die Möglichkeit besteht, auch zu anderen Zeitpunkten Bauevents durchzuführen, eher später als 18 Uhr.

Bin gespannt auf Reaktionen.
LG,
Owen Miney
bluehair_4
Beiträge: 10
Registriert: 18. Nov 2020, 16:21
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Ich finde die Zeit gut. Ich mache immer zusammen mit meinem Sohn mit.
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo @OwenMiney
Das mit der Uhrzeit ist wirklich immer so eine Sache.
Früher war das Bauevent um 20 Uhr. Ganz früher auch mal an einem anderen Wochentag. Zwischendurch haben wir probiert, abwechselnd Samstag und Sonntag das Bauevent zu veranstalten, für alle die Sonntags nicht können.

Danach hab ich bissel in der Community rumgefragt, und es wurde als insgesamt besser befunden, wenn das Bauevent um 18 Uhr stattfindet. Also seitens der Community.
Hinzu kommt noch, dass unsere Gaukler nach dem Bauevent möglichst schnell eine Bewertung abgeben sollen/müssen. Denn wenn das etwas länger dauert motzen grundsätzlich welche die mit gebaut haben. Und wir haben eine maximale Teilnehmerzahl von 40 Personen beim Bauevent. Sagen wir mal es käme zu einer Teilnehmerzahl von 40 Personen Abends um 20 Uhr. Die eine Hälfte baut sehr detailliert, man benötigt also mindestens je Plot 3-5 Minuten, also im Duchschnitt sagen wir mal 4 Minuten. Die andere Hälfte baut eher oberflächlich und nicht so detailreich... trotzdem benötigt man 2 Minuten um es sich etwas genauer anzusehen. Dann muss man jeden Plot in mehreren Kategorien bewerten, was wieder ca 1 Minute je Plot in Anspruch nimmt. Hinzu kommen noch evtl. Diskussionen und Hinweise der Gaukler untereinander. Aber Rechnen wir mal mit dem was wir jetzt haben.

20 x 4 Minuten
20 x 2 Minuten
40 x 1 Minute
= 80 + 40 + 40 ergeben 160 Minuten

Das sind über 2,5 Stunden für die Bewertung. Die Gaukler wären also, wenn das Bauevent um 20 Uhr startet und um 21 Uhr endet, zwischen 23:30 und 0:00 Uhr irgendwann mit der Bewertung fertig.
Ich denke, an dieser Stelle ist jedem klar was ich damit ausdrücken möchte. Das geht einfach nicht.

Der aktuelle Zeitpunkt des Bauevents hat sich also aus mehreren Gründen auf den jetzigen Zeitpunkt eingependelt und wird vorerst auch dort bleiben.


P.S.: Für alle die gerne bei einem Bauevent mitmachen würden, es aber Zeitlich nicht immer so passt um diese Uhrzeit, wäre die Wiedereinführung des Langzeitbauevents super. Allerdings wurde dieses vor ca 1,5 Jahren eingestellt, weil MONATLICH nur noch 1-3 Personen dort ernsthaft mit gebaut hatten.
Benutzeravatar
OwenMiney
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan 2021, 17:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Danke für die Infos.
Tja, es ist doch immer sinnvoll mit anderen zu kommunizieren, um den eigenen Horizont zu erweitern. Klar habe ich nicht darüber nachgedacht, was das Event alles nach sich zieht.
Ok, dann kann ich halt nicht jeden Sonntag mitbauen, sondern nur, wenn ich mal Zeit hab. Ist dann so.

Zurück zu „Feedback zum Funserver“