Vote-Herz für über 1000 Votes

Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Hallo, ihr Lieben :)

Ich möchte auf diesem Weg ein neues Herz vorschlagen für all die, die weiter als 1000 Votes gevotet haben, um weiterhin eine Vote-Motivation zu bieten, auch eine Serie von 2000+ aufrecht zu erhalten.

Dies sollte meines Erachtens nicht an weitere spielrelevante Boni geknüpft sein, wie z.B. Homes - die 25 Homes sind gut und reichen vollkommen aus.

Man könnte in Erwägung ziehen, ein neues Pet in das /pets Menü aufzunehmen, zum Beispiel beim Erreichen von 2000, 3000, oder 4000 Votes.

Mir ist bewusst, dass der Chat dadurch wieder "bunter" wird, jedoch fehlt es mir etwas, auf ein Ziel hinvoten zu können. :)

Liebe Grüße
Ryutachan/ Sammy
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 527
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Beitrag

Das Problem ist, dass die 1000er Voteserie auf viele schon demotivierend wirkt, mit dem Gedanken, dass sie diese niemals erreichen werden.
Wenn wir eine noch höhere maximale Voteserie einfügen wird das noch stärker sein.

Zudem ist es ja auch so, dass man als Ziel hat die Voteserie nicht zu verlieren ;-)

Aber was haltet ihr von folgendem Gegenvorschlag...

Man könnte einrichten (wahrscheinlich aber mit Programmieraufwand), dass man z.B. Bonus Votefreie-Tage bekommt wenn man zum Jahreswechsel 2000, 3000, 4000, 5000er Voteserie hat. Aktuell bekommt man je neues Jahr normalerweise 22 oder 24 Votefreie Tage. Je 1000er Serie bekäme man dann 5 oder 10 zusätzliche Votefreie Tage. Dadurch könnte man auch mal sehr entspannt in Survival-Urlaub ohne Internetanbindung gehen, da man genug Votefreie-Tage hätte.

Das mit einem Pet wäre auch möglich, allerdings würde ich dann dafür kein neues Herz einführen. Und wenn, dann eher eins ab 5000 Votes oder so... allerdings mit den Bedenken wie oben erwähnt.
Cremifant
Beiträge: 1187
Registriert: 2. Jan 2015, 05:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag

Hallo!
Mir gefällt Ryutachan´s Vorschlag für zusätzliche kleinere Boni für höhere Vote-Serien sehr gut, allerdings nicht unbedingt an ein weiteres Herz geknüpft.
Es wäre jedoch schon eine kleine Anerkennung für Spieler, die ja dann schon mehrere Jahre auf dem Server spielen.
Klar ist das Voten ein Dankeschön des Spielers an den Server, aber ein kleines Danke zurück ist doch auch schön ;)
Das ganze dann umsetzen gemäß Dave´s Gegenvorschlag mit den zusätzlichen votefreien Tagen - perfekt!
Gerade für langjährige Elderaner würde das einen etwas lockereren und entspannteren Umgang mit dem Voten bedeuten. Mir persönlich wäre das sehr lieb!

Herzliche Grüße
Cremifant
Ich habe keinen Quadratschädel !! X(

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“