Sammelthread Berufsänderungen

Nutellabrotdieb
Beiträge: 11
Registriert: 20. Aug 2021, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag

BuildingDave hat geschrieben: 8. Apr 2022, 11:57
Nutellabrotdieb hat geschrieben: 4. Apr 2022, 12:40 Hallo,

ich würde hier auch noch gerne eine kleine bescheidene Ergänzung hinzufügen. Am Beispiel des Holzfällers lässt es sich für mich besonders gut erklären. Ich finde man könnte hier auch ein bisschen mehr auf das aktuelle Zeitgeschehen eingehen und bei den Berufen auch in Nachhaltigkeit investieren. So bekommt der Holzfäller zum Beispiel auch XP fürs neue Setzen von Baumseeds (nur XP kein Geld). Ein Nice to Have wären auch Berufetaler fürs Entrinden, denn dieses kostet ja auch Material (Axt). So könnte man dem Planierer vielleicht beim Herstellen von Grober Erde oder Glas ein wenig ergänzen. Wenn man sich die einzelnen Berufe anschaut findet sich da bestimmt bei jedem Einzelnen was.
Total tolle Idee...
Man stellt sich dann in einen Minifluss von 4 Felder Wasser, macht 1 Feld des Inventars mit Setzlingen voll und erfreut sich dann eines XP-Boostes durch dauerhaftes Rechtsklicken...
Ich verstehe eines nicht. Warum stellst du alle Spieler hier gleich wieder unter den Generalverdacht des Ausnutzens um sich davon Vorteile zu erschaffen. Ich finde diese Einstellung sehr destruktiv und deprimierend. Das ist verdammt traurig. Da können wir aufhören uns Gedanken zu machen, Ideen einzubringen und du machst am besten alles so wie es dir vorschwebt oder lässt alles wie es ist. Schade... :(
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Nutellabrotdieb hat geschrieben: 9. Apr 2022, 20:30
BuildingDave hat geschrieben: 8. Apr 2022, 11:57
Nutellabrotdieb hat geschrieben: 4. Apr 2022, 12:40 Hallo,

ich würde hier auch noch gerne eine kleine bescheidene Ergänzung hinzufügen. Am Beispiel des Holzfällers lässt es sich für mich besonders gut erklären. Ich finde man könnte hier auch ein bisschen mehr auf das aktuelle Zeitgeschehen eingehen und bei den Berufen auch in Nachhaltigkeit investieren. So bekommt der Holzfäller zum Beispiel auch XP fürs neue Setzen von Baumseeds (nur XP kein Geld). Ein Nice to Have wären auch Berufetaler fürs Entrinden, denn dieses kostet ja auch Material (Axt). So könnte man dem Planierer vielleicht beim Herstellen von Grober Erde oder Glas ein wenig ergänzen. Wenn man sich die einzelnen Berufe anschaut findet sich da bestimmt bei jedem Einzelnen was.
Total tolle Idee...
Man stellt sich dann in einen Minifluss von 4 Felder Wasser, macht 1 Feld des Inventars mit Setzlingen voll und erfreut sich dann eines XP-Boostes durch dauerhaftes Rechtsklicken...
Ich verstehe eines nicht. Warum stellst du alle Spieler hier gleich wieder unter den Generalverdacht des Ausnutzens um sich davon Vorteile zu erschaffen. Ich finde diese Einstellung sehr destruktiv und deprimierend. Das ist verdammt traurig. Da können wir aufhören uns Gedanken zu machen, Ideen einzubringen und du machst am besten alles so wie es dir vorschwebt oder lässt alles wie es ist. Schade... :(
Ich stelle nicht JEDEN unter Generalverdacht, sondern spreche aus Erfahrung von nunmehr fast 10 Jahren Community, dass so etwas IMMER irgendwann ausgenutzt wird!
Und speziell diesen Punkt habe ich mir nicht erdacht, sondern 2 Personen wurden deshalb damals gebannt!
Nicht ich bin der Destruktive, auch wenn du mir diese Karte hier offensichtlich zuschiebst. Ich bin derjenige der versucht alles vernünftig laufen zu lassen und von der Community regelmäßig ins Gesicht geschlagen bekommen hat wenn er mal wieder bei einer Überlegung eine "Lücke" gelassen hat die man ausnutzen konnte.
Nutellabrotdieb
Beiträge: 11
Registriert: 20. Aug 2021, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag

Ja aber wäre es dann nicht sinnvoller zu überlegen mit welchen Möglichkeiten man das ausschließen könnte, als die Idee kategorisch mit zwei Sätzen auszuschließen. Ich hatte nur versucht eine gewisse Vielfalt in die Berufsfelder zu bringen. Von technischen Umsetzungsmöglichkeiten habe ich keine große Ahnung, das ist nicht mein Betätigungsfeld. Sagte ja schon in einer der letzten CBs dass ich ein technisches Rindvieh bin, dazu stehe ich. Aber Ideen entwickeln oder zu sammeln, an so einer Art Storyboard entlang das liegt mir ganz gut. Ich geb mich auch mit der Auskunft der Techniker zufrieden dass irgendwas so nicht umgesetzt werden kann, aber man kann es ja mal ansprechen. Ich bin der Meinung "Geht gar nicht gibts nicht - Geht schwer oder anders gibts schon. ;)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“