Temporäre Berufs-Events

Gelöschter Benutzer 16447

Beitrag

Hallo zusammen :)

Vorab ein kurzes Zitat vom lieben MarkiMcMark aus dem kürzlichen Sammelthread für Berufe:
...das Berufssystem mehr Tiefe als nur "Abbauen, Verkauf, Repeat". Dadurch dürfte es auch mehr Interaktion & Handel zwischen den SpielerInnen geben. Es könnten sich eigene Gilden formen, die sich auf eine Ware spezialisieren, und, und, und!


Das lies mich etwas grübeln und mir kam die Idee, ob man nicht für die einzelnen Berufe ein temporäres Event erstellt, welches die einzelnen Mitglieder des jeweiligen Berufes dann in Zusammenarbeit erfüllen können. Vielleicht wären mehrere Stufen möglich, und je nachdem wie weit die Berufsgruppe kommt, erhalten alle Helfer eine kleine Belohnung.

Also im Grunde sowas wie ein "Hype Train" auf twitch oder ähnlich dem täglichen Vote-Event. Nur eben für die einzelnen Berufe.

Ein Beispiel für Holzfäller:
Aufgaben:
---> 10.000 Fichtenstämme abholzen (Stufe 1)
---> Berufsaktionen für insg. 50.000 Taler ausführen (Stufe 2)
---> 2.500 Riesen-Tropenbäume wachsen lassen (Stufe 3)
Belohnungen:
---> 500 Taler (Stufe 1)
---> 1 Tag /tpa
---> 30min xp-boost

Natürlich fiele damit das Gefühl des "grindens" nicht ganz weg, aber es bekäme eine andere Note und dadurch ein bisschen Abwechslung. Man kann mit anderen im selben Beruf ein Gruppenziel erreichen und erhält eventuell sogar noch eine kleine Belohnung.

Diese Berufs-Events könnten dann kleine Varianten sein (täglich) oder auch größere (wöchentlich).
Mit einem Randomizer, ähnlich zu dem beim "Horst", käme natürlich nochmal etwas mehr Abechslung hinzu :)
Nutellabrotdieb
Beiträge: 11
Registriert: 20. Aug 2021, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag

Man könnte das vielleicht auch noch erweitern, indem man es ermöglicht evtl. mehr als einen Beruf zu erlernen. So könnten sich auch weitere Kleingruppen zusammentun und noch mehr miteinandern agieren. Sozusagen Haupt- und Nebenjob. Ich weiß nur nicht ob das machbar wäre und wenn ja mit welchem Aufwand. :?: :D
Benutzeravatar
Shirosaki
Beiträge: 30
Registriert: 6. Mai 2015, 08:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Mir gefällt eure Idee. Temporär kann man ja auch den zweiten Beruf für 24 Stunden ausüben, als Aushilfe. So lässt sich dieses Event Ziel auch besser erreichen und es macht im Endeffekt mehr Spaß.
Es kann auch ruhig so sein, dass es wöchentlich (so ist es besser, für jene, die nicht täglich online kommen können)dieses Event gibt und eben wöchentlich immer ein Event für einen anderen Beruf random ausgelost wird (zweimal der gleiche soll nicht kommen). Dann kann man auch nur diesen als Aushilfe auswählen neben seinem Hauptberuf. Übt man diesen dann doppelt aus, bekommt man dann 1,5 fache oder doppelte XP und Taler für seinen Beruf (man müsste aber wie jeder andere auch diesen als Aushilfe aktiv auswählen (oder wäre das unnötig, für alle meine ich?)). So kann das meiner Meinung nach aussehen.

Das alles aber am besten nach der Reform des Berufs-Plugins.

Habet ihr noch weitere Ideen?

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“