Feedback - Wünsche - Mängel

Benutzeravatar
Kirara_Tanaka
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2016, 19:42
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

unhappyangel83 hat geschrieben:Nähere Infos kommen tatsächlich in Kürze.
Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber scheinbar definieren wir beide die Kürze doch wirklich arg unterschiedlich ;)
Benutzeravatar
Quader4
Beiträge: 411
Registriert: 9. Jun 2015, 21:33
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Ich hätte auch mal wieder eine Anregung. Und zwar wollte ich auf meiner Insel von einem bestimmten Punkt aus das Biom in dem Chunk, in dem ich stand und die 8 umliegenden Chunks ändern, also insgesamt 9. Das hat soweit auch funktioniert. Nur wurden auch gleich die Biome in allen anderen Chunks geändert, sodass jetzt die komplette Insel geändert ist.
Benutzeravatar
Quader4
Beiträge: 411
Registriert: 9. Jun 2015, 21:33
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Ich muss leider nochmal was loswerden: Ich hab mir eben im Coinshop das Fly-Paket gekauft und die Coins wurden mir auch abgezogen, aber ich hab das Paket nicht erhalten und kann Fly nicht nutzen. Das ist mir zum ersten Mal passiert....

Zusatz: Ich kann auf Sky auch sonst nicht mit dem Chat interagieren....
Nachtrag: servusallerseits scheint auch nichts in den Chat schreiben zu können.....
Benutzeravatar
Kirara_Tanaka
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2016, 19:42
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Kann Fly auch nicht nutzen. Zwar nicht gekauft, aber durch die Superflieger Challenge erhalten. Hab auch mal ein Ticket erstellt, scheint ja dann wohl ein generelles Problem und noch nicht behoben zu sein.
unhappyangel83
Atlas Admin
Beiträge: 238
Registriert: 30. Apr 2015, 01:38
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Beitrag

So denne,

Quader4 hat geschrieben: 28. Dez 2022, 23:51 Ich hätte auch mal wieder eine Anregung. Und zwar wollte ich auf meiner Insel von einem bestimmten Punkt aus das Biom in dem Chunk, in dem ich stand und die 8 umliegenden Chunks ändern, also insgesamt 9. Das hat soweit auch funktioniert. Nur wurden auch gleich die Biome in allen anderen Chunks geändert, sodass jetzt die komplette Insel geändert ist.
Das haben wir ingame kurz besprochen.
Da waren seitens Sky plugin mal Problem diesbezüglich.
Das teste ich auf dem Testserver mit einer anderen Version.


Quader4 hat geschrieben: 29. Dez 2022, 11:53 Ich muss leider nochmal was loswerden: Ich hab mir eben im Coinshop das Fly-Paket gekauft und die Coins wurden mir auch abgezogen, aber ich hab das Paket nicht erhalten und kann Fly nicht nutzen. Das ist mir zum ersten Mal passiert....

Zusatz: Ich kann auf Sky auch sonst nicht mit dem Chat interagieren....
Nachtrag: servusallerseits scheint auch nichts in den Chat schreiben zu können.....
Das haben wir auch ingame geklärt.
Wurde ersetzt bzw. neu gegeben.
Anm.: man muss selbstständig /is fly zum aktivieren/deaktivieren eingeben.
! Das steht auch im Text Panel vom Paket.
Das man zu dem Zeitpunkt nicht den Chat nutzen konnte kann unter umständen an dem chatplugin gelegen haben.

Kirara_Tanaka hat geschrieben: 31. Dez 2022, 15:12 Kann Fly auch nicht nutzen. Zwar nicht gekauft, aber durch die Superflieger Challenge erhalten. Hab auch mal ein Ticket erstellt, scheint ja dann wohl ein generelles Problem und noch nicht behoben zu sein.
hier ist das gleiche,
es wurde vergeben aber man muss /is fly selbstständig zum aktivieren/deaktivieren eingeben.
! Das steht auch im Text panel der Challenge.
Ansonsten siehe bitte ingame im ticket.

gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
Benutzeravatar
Kirara_Tanaka
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2016, 19:42
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Ah OK. Hatte jetzt viele Monate für die Challenge gebraucht, dann einfach nur drauf geklickt und dann im Chat erfahren, dass es dafür Fly gibt. Dachte ich mir, ok dann probiere ich dies halt zum ersten Mal aus und war ganz intuitiv wie im Kreativmodus am Versuchen. Danach dann ganz intuitiv mal /fly für weitere Infos probiert, aber statt Info nur eine "keine Berechtigung"-Meldung erhalten. Da ich also weder eine Zusatzinfo in der Challenge erwartet habe, noch irgendwann mal von /is fly erfahren habe und auch niemand on war, der mir da weiter helfen konnte, war ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht wäre eine Info im Chat nach Art "30 Minuten Fly wurde dir zugewiesen, aktivieren/deaktivieren mit /is fly" oder ähnliches eine bessere Alternative.
Benutzeravatar
servusallerseits
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2020, 00:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag

Servus allerseits,
bin seit längerer Zeit mal wieder on gekommen und mir sind soweit keine Veränderungen aufgefallen. Ist man auf Probleme gestoßen oder gibt es überhaupt noch Pläne das Update weiter auszuführen?
Würde mich sehr über eine Meldung freuen =)
LG
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo @servusallerseits

@unhappyangel83 und ich haben vor 1 Woche noch darüber gesprochen.

Plan sieht aktuell so aus, dass wir den Server NICHT auf die 1.19.x heben werden, sondern wenn direkt auf die 1.20x gehen.

An den Arbeiten ist @_Jimbob_Walton_ bereits dran und die Lobby ist wohl auch schon auf der 1.20.x auf dem Testserver am laufen.
Wir brauchen aktuell noch einen Termin mit Jimbob um den Sky auf der 1.20.x zum laufen zu bekommen um dann den Rest umzusetzen.

Es wird leider alles etwas länger dauern, ABER wir sind dran!
Benutzeravatar
servusallerseits
Beiträge: 22
Registriert: 25. Mai 2020, 00:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag

Servus allerseits,
ich möchte nochmal das Thema End ansprechen. Es sind viele Sachen verboten/deaktiviert, manche davon machen Sinn aber viele jedoch weniger oder ich kann diese noch nicht Nachvollziehen. Kann auch sein, dass diese einfach übersehen wurden.

-Das Benutzen von TNT, Betten, Lava etc. fallen unter PvP das ist ja alles schön und gut.
-Das Interagieren mit Blöcken welche in der Endstadt spawnen (Glas und Braustand) finde ich sehr fragwürdig. Das magenta Glas ist nicht verfärbbar und somit nicht nützlich für die Challange. Der Block kann also nur zum Bauen benutzt werden. Und wer ins End geht um einen Braustand zu holen behindert sich selbst. Die zwei Heiltränke sind nützlich aber nicht op.
-Redstone auch bisschen nachvollziehbar. Für Fallen oder zum Farmenbau ohne Insellimit. Aber das End wird ja jeden Abend resetted, wer sich da die Arbeit macht hats find ich verdient davon zu profitieren.

Dann hatten wir es letztens im Skychat, dass man mit jeglichem verbotenen block den Endspawn einbauen kann und keiner raus kommt. Hat bisher noch nie jemand gemacht aber es ist durch aus möglich.

~danke ^^
Benutzeravatar
Kirara_Tanaka
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jan 2016, 19:42
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Ich weiß ja, Ihr gebt ungerne Prognosen raus wann etwas fertig wird. Da aber sicher noch einige mehr als nur ich auf das Update/Erweiterung von Sky warten.

Gibt es eventuell schon das eine oder andere kleine Bearbeitungsupdate für Sky? Einfach damit sich das Warten eventuell etwas kürzer anfühlt.

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“