Vorschlag: Berechtigungsgruppen je Stadt

Benutzeravatar
DraconisMC
Beiträge: 115
Registriert: 2. Sep 2018, 12:55
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Hallo ElderCraft Team,

ich würde gerne eine Idee vorschlagen, die mir kürzlich im Zuge einer Diskussion über Bau und Berechtigung von Stadtfarmen in den Sinn kam.

Viele Stadtfarmen sind ja in Form mehrerer GS Definitionen berechtigt, damit jeweils nur die entsprechenden Farmen (Felder, Bäume etc.) abgebaut und nicht gleich die ganze Stadtfarm zerstört werden kann. Das führt dazu, dass Nutzer einer Stadtfarm vom Stadtherren auf zig (Stadtfarm-) GS ein- und ausgetragen müssen.

Ein ähnliches Problem existiert beim Schutz von Türen und Schildern, die nur von Mitgliedern des Stadtteams benutzt werden können sollen. Bei einem Wechsel im Stadtteam müssen alle Türen/Schilder einzeln umberechtigt werden.

Zum Vorschlag:

Wäre es vielleicht möglich, je Stadt zwei Gruppen fest anzulegen: s0xx-buerger und s0xx-team und die Stadtherren zu berechtigen,
  • diesen Gruppen Mitglieder hinzuzufügen/zu entfernen
  • diese Gruppen auf GS, Türen und Schildern ein-/austragen zu können?
Auf diese Weise könnten diese Berechtigungen nicht-redundant und wesentlich flexibler verwaltet werden.

Vielen Dank für's Lesen!
DraconisMC
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Eine sehr gute Idee... eigentlich beschämend, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Ich werde das mit den anderen durchsprechen udn ich denke auch umsetzen, sofern wir da keinen Haken finden.
Benutzeravatar
DraconisMC
Beiträge: 115
Registriert: 2. Sep 2018, 12:55
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Super, das freut mich! Danke.
Benutzeravatar
DraconisMC
Beiträge: 115
Registriert: 2. Sep 2018, 12:55
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Hallo,

gibt es zu meinem Vorschlag inzwischen einen neuen Stand bzgl. der Umsetzung?

Viele Grüße,
Draconis

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“