Hellsgate Mission Log - Eintrag 1

Benutzeravatar
DraconisMC
Beiträge: 116
Registriert: 2. Sep 2018, 12:55
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

WEYLAND-YUTANI CORP, EC-029 MISSION LOG 001.
DRACONIS, RAY, MISSON COMMANDER.
2124-03-21

Der Staub schwebte 10 cm über dem Boden. Dieser unendliche, allgegenwärtige rote Staub, der den gesamten Planeten zu bedecken schien. Es gab hier nichts anderes, keine Vegetation, keine Tiere, nichts. Nur roten Staub und Steine. Man hätte glauben können, auf dem Mars zu sein. Nun, fast. Denn zumindest die Frage nach dem Vorhandensein von Wasser stellte sich hier angesichts des Meeres in direkter Sichtweite eher nicht. Doch auch das schien völlig tot. Nicht einmal Algen waren auf dem völlig ruhigen Meeresspiegel zu sehen. Dafür auch hier ein dunstig roter Schleier bis zum Horizont, der die Sonne abschirmte und es nie richtig hell werden ließ.

Gerademal drei Monate war es nun her, dass er die Oberfläche von EC-029 das erste Mal betreten hatte. Ein Planet irgendwo im Outer Rim, kahl, trostlos, nahezu ohne Leben und völlig uninteressant. Wäre da nicht dieser eine Rohstoff, der das Interesse der Company geweckt hatte. Es gab immer diesen einen Rohstoff, diesen einen wertvollen Bodenschatz. Und hatte die Company erst Witterung aufgenommen, gab es kein Zurück, kein Halten mehr und keine Gnade für den Planeten. Die Company schickte ihre Vollstrecker aus, um sich notfalls mit Gewalt allem zu bemächtigen, das ausreichend Profit versprach.

Er war dieser Vollstrecker. Mission Commander Ray Draconis, Weyland-Yutani Corporation, Extrasolar Colonization Administration. Oder: Draco, wie ihn seine wenigen Freunde nannten. Mission Commander, das klang fast schon militärisch. Aber es passte ganz gut zu seinem Job und die Company gab sich gerne einen martialischen Anstrich. Was anderes als eine Invasion war es auch, die er hier leitete? Doch wie immer ging es eigentlich nur um Geld.

Der rote Sand hob sich weiter an, als die riesigen Lander unter dem donnernden Dröhnen ihrer Triebwerke auf dem Boden aufsetzten und gewaltige, quadratische Standard-Basismodule millimetergenau in den Boden senkten. Zwanzig dieser Module hatte die Company bewilligt, plus ein bißchen Versorgungskram drumherum. Gerade genug, um ein paar leichtgläubigen Siedlern den Traum vom neuen Leben zu vermitteln und den fragwürdigen Slogan "Building Better Worlds" mal wieder bemühem zu können. Immerhin hatte Draco ihnen weitere Mittel für den Bau eines Hauptgebäudes und einer Schutzmauer abringen können. Wer weiß, ob der Planet wirklich so unbewohnt war, wie man ihm glauben machen wollte. Die Company hatte mit Xenomorphen so ihre eigene Geschichte. Außerdem wollte er es sich für die Zukunft halbwegs gemütlich einrichten, denn er würde nach Abschluss der Bauarbeiten die Anlage als Kolonie-Verwalter leiten.

Es sollte noch eine ganze Weile dauern, bis die Lander das letzte Material herangeschafft und die Construction-Bots die letzten Strukturen errichtet hatten. Bis dahin war noch viel zu tun für ihn und sein kleines Team. Doch dann würden die Siedler kommen und der Kolonie Leben einhauchen. Irgendwann.

Zurück zu „S029 Hellsgate“