wie angekündigt habe ich mir noch weiter Gedanken zu alternativen Konzepten gemacht und möchte daher drei weitere angedachte Ideen präsentieren:
1.) Futuristisch/ Hypermoderne
Davon ausgehend, dass du den Stadtnamen "Hydra" weiter erhalten willst (ich finde ihn grundsätzlich gut) ist mir eine weitere Anlehnung an den Namen in den Sinn gekommen: Die Hydra-Organisation aus "The Avengers".
Da die Filme doch eher Science Fiction- Charakter aufweisen dachte ich mir, es wäre nicht allzuweit hergeholt wenn man mit Hydra auch etwas modernes (als Gegenstück zur ursprünglichen antiken Herkunft) verbinden könnte.
Um dir Quader & anderen möglichen Interessenten ein besseres Bild zu dieser Idee zu verschaffen würde ich auf einen Baustil verweisen, der dem von Coruscant aus den Star Wars-Filmen, nahe kommt. Der hypermoderne Baustil würde sich aber nicht nur auf Wolkenkratzer & Hochhäuser umlegen lassen. Auch eine Kombination aus Futurismus und ländlicher/natürlicher Umgebung wäre denkbar & möglich (google pics liefert hier sehr gute Beispiele)
2.) Antike/ Unterirdisch
Um nochmal an den antiken Baustil anzuknüpfen sind mir konkret 2 [lexicon]Konzepte[/lexicon] eingefallen die ich aber, wegen ihrer Kombinationsmöglichkeiten & Ähnlichkeit als 1 Idee zusammenfassen möchte.
Zum einen ist mir die Idee einer Grottenstadt gekommen. Der Vorteil dieser Idee liegt meiner Meinung nach in einem sehr natürlich wirkenden Aufbau. Zum Zweiten finde ich die Tatsache interessant, dass mit dem Thema "Grottenstadt" die Möglichkeit besteht auch die Oberfläche gut mit einzubeziehen. Eine Grotte muss ja grundsätzlich nicht ausschließlich unterirdisch liegen. Manche Bereiche können auch dicht an der Oberfläche liegen. Auch können Bereiche der Grotte offen, d.h. ohne massive Steindecken & damit freiliegend und begrünt in das [lexicon]Konzept[/lexicon] eingewoben werden Abwechslung zu bieten & eigene Viertel zu kreieren. (Biildlich schweben mir da Dinge wie mystische Haine vor, die nur über die Grotte, also weitestgehend unterirdisch erreichbar sind.)
Ein weiterer Vorschlag wäre das Neuaufleben des Atlantis-Konzeptes. Eine auf dem Wasser liegende Stadt steht in direktem Bezug zum Namen Hydra. Da das [lexicon]Konzept[/lexicon] des ersten Atlantis nicht wirklich ausgereift schien bietet sich die Möglichkeit einen neuen & besseren Anlauf zu nehmen.
3.) Da wie schon oft erwähnt die Hydra als mythologisches Wesen mehrere Köpfe besitzt könnte man auch einen übertragenen Bezug zum Namen herstellen. Konkret denke ich da an etwas wie: Mehrere Köpfe = mehrere Gesichter.
Und welches [lexicon]Konzept[/lexicon] kann mehr verschiedene Gesichter haben als ein Freebuild-[lexicon]Konzept[/lexicon]? Zugegeben, Freebuild ist nichts neues. Allerdings finde ich es nicht falsch, sich auch auf bewährte [lexicon]Konzept[/lexicon] zu stützen. Vor allem weil mir persönlich eine hohe Nachfrage auf EC aufgefallen ist. Und da es mit dem Wegfall von Lavaridge nur noch Sin City als Freebuild Stadt gibt fände ich es keinesfalls schändlich oder billig hier den zukünftigen Platz von Hydra zu fokussieren. Aus folgenden Gründen:
- hohe beständige Nachfrage (man muss sich nur das Wachstum & die Popularität von Sin City vor Augen führen)
- Das Angebot wird nur von einer Stadt teilgedeckt, ein idealer Ausgangspunkt für eine "Imagepolitur"
- ein (wenn auch eher abstrakter) Bezug zum Stadtnamen
- Freebuild erlaubt Interessenten sich baustiltechnisch NICHT an eine Stadt binden zu müssen. Ein Faktor der meines Erachtens nach stark unterschätzt wird wenn es um das Thema Freebuild geht...
- Freebuild erlaubt es dir als Stadtherr Dinge, die dir nicht so ganz zusprechen, anders zu machen. Freebuild ist auch für dich als Stadtherr lieber Quader4, ein gigantischer Sandkasten den du nach deinen Wünschen & Vorstellungen modellieren kannst. Und mal ehrlich, wer von uns hat in seiner frühesten Kindheit nicht gerne im Sandkasten seine eigene Welt erschaffen?


Das wars auch erstmal wieder von mir, vom ganzen schreiben bin ich hungrig geworden

Bhakuur