Joinen im App-Modus vom PC

Rapunzel_77

Beitrag

Moin,

Ich nutze selber gerne den App Modus über die App und habe auch keine Probleme, aber wäre es evtl eine mögliche Übergangslösung den App Modus zu deaktiviere? Ich denke nur das das Spielen mit dem PC das wichtigere Feature ist ;)

Alles Gute
Rapunzel
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Huhu @Rapunzel_77,

Es ist leider nicht möglich diesen Modus komplett zu deaktivieren, da der "App-Modus" nicht nur ein Komfort-Feature ist, sondern er ermöglicht überhaupt ein Sinnvolles verwenden und die echte Realisierbarkeit der App. Im "App-Modus" wird u.A. das Senden verschiedener sog. "Pakete", welche die Daten zur Darstellung der Welt enthalten, unterdrückt und nicht an den Client weiter gegeben, so kommen auch die hier auftretenden Fehler zu Stande.
Diese Unterdrückung ist aus 2 Gründen notwendig. Zum einen sind diese "Pakete" die größten Datenstrukturen die so ein Minecraft-Server an einen Client weitergibt und das versenden dieser Daten würde dein Datenvolumen deines Handyvertrags unverhältnismäßig stark belasten. Zum anderen kann die App diese Daten nicht verarbeiten, was dazu führt, dass die App, bei der Chatnutzung auf diversen Geräten, abstürzen würde, was die Funktion unbrauchbar macht.

Entsprechend muss ich wie @Belegalgar vertrösten und an eure Geduld appellieren.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Rapunzel_77

Beitrag

Na ich war etwas zu radikal und wollte alles hinter 'chat' in der App deaktivieren. Sozusagen als Übergangslösung. Ich finde spielen wichtiger als der chat in der App. Ich verstehe aber auch, wenn ihr das nicht temporär opfern wollt :D
The_Bow_Hunter

Beitrag

Vielleicht könntean einen Befehl einbauen wie /appdeaktivieren , für den Fall das Probleme auftreten sollten-so daß die App trotzdem noch funktioniert wenn man nicht den Befehl eingibt...
_____
The_Bow_Hunter
[font='Comic Sans MS, cursive']Was ich mache, mache ich ordentlich![/font]
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Moin @The_Bow_Hunter,

leider würde das nicht viel bringen.

Ohne all zu technisch werden zu wollen:
Das der Modus nicht von alleine wieder deaktiviert wird liegt daran, dass bestimmte Verbindungen abgerissen sind. Diese stehen eben erst mit Neustart wieder zur Verfügung.
Und ohne diese Verbindung könnte auch kein Befehl oder andere Aktion den App-Modus zuverlässig deaktivieren.

Abgesehen davon aber der wichtigste Grund:
Uns stehen derzeit schlichtweg keine Entwickler-Ressourcen zur Verfügung um eine solche Änderung vorzunehmen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
The_Bow_Hunter

Beitrag

Schade-dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als zu hoffen das es funktioniert-bin jetzt erstmal im Urlaub, vielleicht geht es danach wieder...
_____
The_Bow_Hunter
[font='Comic Sans MS, cursive']Was ich mache, mache ich ordentlich![/font]

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“