Ungenaue regeln

ibengames
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2015, 20:56

Beitrag

Ich wurde eingekertet wegen Werbung im Globalchat, obwohl ich nur Koordis verschenken wollte. Auf anfrage beim Ritter wurde ich auf diese Regeln verwiesen.

8. Zusätze

1. Das Verleihen von Talern ist untersagt, das Einnehmen von Zinsen strafbar. Wer Taler verleiht und diese nicht zurück bekommt, hat kein Recht auf
Beschwerde.
2. Das Verschenken seiner Taler ist nicht erlaubt. Verschenkte Taler werden eingezogen.
3. Das Verschenken seines ganzen Besitzes, weil man aufhört, ist nicht erlaubt.
4. Das Erstellen von durchgehend aktiven Redstoneschaltungen ist nicht erlaubt - die Serverleistung leidet dabei einfach zu stark.
5. Items, die durch Eigenverschulden außer Reichweite gelangen, sind verloren.
6. Das Veräußern von Ingamebesitz an andere gegen Echtgeld ist untersagt.

In diesen Regeln steht nicht drin das das weitergeben von Koordinaten verboten ist. Und wer jetz denkt das es zu Punkt3 passt vergisst das ich weder der besitzer der Koordinaten bin noch das es sich um ein Besitz handelt.

Der Ritter dukillerdu, wurde während der Nachfrage unhöflich und beleidigend. Daher nun hier meine frage, gibt es hier irgendwo eine Regel die das bezahlungsfreie weitergeben von Koordinaten verbietet? Oder muss diese Regel nachgetragen werden?

mfg
ibengames
Olivvani

Beitrag

Wenn du eine Beschwerde loswerden willst, dann mache dies bitte auch im Beschwerdethread und nicht hier.
Verschenken allgemein ist nicht erlaubt, was so ziemlich jeder auf dem Server weiß...

[quote]​Werbung im globalen Chat ist nicht erlaubt! Zu Werbung gehören das Anpreisen von Waren, Grundstücken, Dienstleistungen und Tauschgeschäfte.[/quote]

Das Anbieten von einem Spawner im Globalchat gehört zum Anpreisen, meiner Meinung nach, und ist somit nicht gestattet.
smokeSH
Beiträge: 166
Registriert: 19. Jan 2015, 19:53

Beitrag

Das dukillerdu unfreundlich oder gar beleidigend wurde kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zu mir ist er immer sehr nett :)

Das mit den Koordinaten ist finde ich auch so ne Grauzone wobei es ja schon irgendwie verschenken ist, man besitzt eben das Wissen über die Koordinaten und dieses Wissen verschenkt man dann halt. So sehe ich das.

mfg Herr_Bloeckle22
Zuletzt geändert von smokeSH am 4. Feb 2015, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
ibengames
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2015, 20:56

Beitrag

Mit einer Koordinate preise ich weder Waren noch Dienstleistungen oder grudnstücke an ein tauschgeschäft ist beim schenken ausgeschlossen.
Es geht hier um eine weitergabe von Koordinaten.
dukillerdu
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallo ibengames,
Ich habe dich nicht beleidigt, wenn ja dann mach davon bitte einen Screen und beschwer dich im Beschwerdebereich. Ich habe lediglich gesagt, dass ich nach 10 Minuten (lass es auch mehr sein) nicht weiter mit dir über die Regeln diskutiere und dass eine gewisse Reife für das Verständnis der Regeln benötigt wird.
Du hast permanent mich angeschrieben und mich zugespamt, dass in den Regeln weder stehen würde dass verschenken verboten ist, noch dass man keine Taler verschenken darf. Ich hab dir mehrfach geschrieben wo genau du das nachlesen kannst und du hast es jetzt anscheinend gefunden. Wenn du im Globalchat schreibst du verschenkst Spawner ist dies als Werbung im Globalchat zu sehen. Wenn du mit einem guten Freund ingame zusammen einen Spawner benutzen willst so kannst du ihm die Koordinaten ungehindert weitergeben, aber im Globalchat hat sowas und auch das verschenken allgemein nichts verloren.

Also nein, in den Regeln muss nichts nachgetragen werden

Gruß
dukillerdu
Stadtherr von s042 Stateless
Fiktion
Beiträge: 50
Registriert: 2. Jan 2015, 01:38

Beitrag

Spawner sind Blöcke (wenn auch nicht abbaubare), Blöcke sind Waren, da man sie nicht abbauen kann sondern nur dort hin kann, gilt das verschenken der Koordinaten als Verschenken von Waren. Als Schenkender macht du Werbung für deine Person, Werbung ist verboten... .
ibengames
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2015, 20:56

Beitrag

Du hast permanent mich angeschrieben und mich zugespamt, dass in den Regeln weder stehen würde dass verschenken verboten ist, noch dass man keine Taler verschenken darf.

Nun hierzu kann ich sagen das ich weder behauptet habe das verschenken verboten ist noch das das verschenken von Talern verboten ist.
Was ich sagte ist, das in den regeln die ich oben zitiert habe steht das man Keine Taler und kein Besitz verschenken darf, da ich ich nun weder das eine noch das andere Verschenekn wollte, fragte ich nach wo in den Regeln das verschenken von Koordinaten verboten wird. Da ich von dir weder ein verweis auf andere Regeln oder den Hinweis darauf bekam das Koordinaten weitergabe als Werbung zählt, fragte ich nochmals nach.

Desweiteren hat Dave einmal gesagt das als werbung grundsätzlich das zählt was einem selbst Taler einbringt. Da auch dieses nicht in betracht gezogen werden musste, habe ich noch immer keinen grund erhalten für eine verbotene bezahlungsfreie Koordinaten weitergabe.

Fiktion
"Spawner sind Blöcke (wenn auch nicht abbaubare), Blöcke sind Waren, da man sie nicht abbauen kann sondern nur dort hin kann, gilt das verschenken der Koordinaten als Verschenken von Waren. Als Schenkender macht du Werbung für deine Person, Werbung ist verboten... . "

sieht man es so ist das helfen im globalchat ebenfalls also werbung für die eigene person anzusehen. Das die Koordinate ein Block ist stimmt auch nicht, denn die Koordinate war der standpunkt meiner eigenen person. Wenn man es genau nimmt dann doch bitte ganz genau.

mfg
Zuletzt geändert von ibengames am 4. Feb 2015, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
heke85
Beiträge: 259
Registriert: 2. Jan 2015, 01:45
Hat sich bedankt: 12 Mal

Beitrag

[quote='ibengames','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 1#post5301']Ich wurde eingekertet wegen Werbung im Globalchat[/quote]

Regeln Allgemein
2.4 Absatz 2

[quote='BuildingDave','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... =33#post33']Werbung ist ausschließlich über den Marktschrei und den lokalen Chat erlaubt![/quote]
Zuletzt geändert von heke85 am 4. Feb 2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
Olivvani

Beitrag

@ibengames Bitte beschwere dich, wenn du weiterhin nicht einverstanden bist im Beschwerdethread!

Hiermit schließe ich mal das Thema :)

-CLOSE-

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“