Aktuelles aus Sin City

Rarveya
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mär 2015, 17:40

Beitrag

Ich liebe die Stadt auch extrem. Es ist immer wer zum Schreiben da, die Gebäude gefallen mir ausgesprochen gut, trotz Freebuild sieht alles sehr harmonisch aus und unser Stadtherr ist ungeheuer hilfsbereit und zuvorkommend, ja^^natürlich auch unser zweite Stadtherr^^da vermisst man die Stadt sogar, wenn man krank im Bett liegt ;P
Zuletzt geändert von Rarveya am 17. Apr 2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
FiZzLePiZz96

Beitrag

Ich kann mich Rarveya anschliessen.

Die Stadt ist sehr harmonisch, schön strukturiert aufgebaut, aber auf den Gs'en herrscht "beschränkter" Freebuild, was die Kreativität und Baukünste vieler Spieler optimal zum Vorschein bringt. Es gibt viele verschiedene Gebäude. Und jedes davon ist auf seine Art und Weise Toll, sofern es den eigenen Geschmack trifft^^

Zudem ist Sin City sehr aktiv. Viele Stammspieler haben hier einen Wohnort gefunden, in dem man sich entspannen kann in einer schönen Stadt. So kommt es mir zumindest vor :)
Zuletzt geändert von FiZzLePiZz96 am 17. Apr 2015, 23:03, insgesamt 3-mal geändert.
KleinerOnkel
Beiträge: 182
Registriert: 2. Jan 2015, 09:27

Beitrag

Update von 02.05.:

Es hat sich viel getan in letzter Zeit.
Gestern am frühen morgen gab es einen schweren Serverfehler, durch den ALLE Grundstücke unwiederruflich gelöscht worden sind. Nach 6 Stunden Arbeit waren alle Grundstücke wieder definiert und zu einem großen Teil an die Eigentümer zurückgegeben.

Wer keine Rechte auf seinem Grundstück hat und wo noch ein grüner Teppich vor dem Eingang liegt, bitte bei mir melden, damit das Grundstück wieder zurück übertragen werden kann.

Gasthaus und Mall sind durch diesen Fehler momentan leider noch nicht funktionstüchtig.
Mieter von Shops und Gastzimmern bitte bei mir melden.

Momentan gibt es 104 Grundstücke in Sin City, von denen bis auf 16 alle verkauft oder reserviert sind.
Aktuell gibt es 80 Einwohner in der Stadt, von denen ca. 70 kürzlich auch online waren.

Der Großteil der Stadtfläche ist bereits erschlossen, die verfügbaren Grundstücke werden immer weniger.
Daher sind individuelle Grundstückswünsche, Erweiterungen und Zusammenlegungen nicht mehr möglich.

Im Westen der Stadt entsteht ein neues Nobelviertel mit See-Grundstücken. Dieses Viertel ist etwas luftiger und geräumiger als die restlichen Häuserblöcke, daher werden diese Grundstücke auch mit einem Aufpreis von 10-100 Prozent verkauft werden.

Noch ein besonderer Hinweis an alle Tier-Besitzer:
Da es in letzter Zeit mehrere Verstöße gegen die allgemeinen Tierregeln gegeben hat, wird das Stadtgebiet von den Stadtherren und auch Henkern verstärkt kontrolliert.
Bitte achtet auf die maximale Tieranzahl für euer Grundstück (Länge x Breite / 20). Außerdem benötigt jedes Tier 20 Blöcke Platz in einem Gehege, welches maximal 20x20 Felder groß ist für 20 Tiere.

Zum Abschluss eine Kartenübersicht, Stand von heute Nacht:
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs1.directupload.net/images/150502/temp/m5ld37zj.jpg[/img]
irbaf
Beiträge: 47
Registriert: 11. Mär 2015, 13:59

Beitrag

Ich wohne nun schon relativ lange hier und ich muss sagen mir gefällt es. Nette aktive Mitbewohner und ganz zu schweigen vom Stadtherr... KleinerOnkel hat immer Zeit für mich wann immer ich ihn auch brauche.
Echt geile geile geile Stadt :D
^^
KleinerOnkel
Beiträge: 182
Registriert: 2. Jan 2015, 09:27

Beitrag

Update vom 07.06.:

Der Serverfehler vom 01. Mai ist nun Vergangenheit, alle Grundstücke sind wieder bei Ihren ursprünglichen Besitzern gelandet, bis auf ein paar, wo sich die Eigentümer mehr als 30 Tage nicht gemeldet haben.

Momentan gibt es 115 Grundstücke in der Stadt, von denen bis auf 12 alle verkauft sind.
Aktuell gibt es 82 unterschiedliche Einwohner in der Stadt, von denen ca. 75 kürzlich online waren.

Die verfügbare Stadtfläche ist mittlerweile komplett aufgeteilt und erschlossen, eine Stadterweiterung wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
Daher sind individuelle Grundstückswünsche, Erweiterungen und Zusammenlegungen nicht mehr möglich. Da es nur noch wenige freie Grundstücke gibt, sind auch Reservierungen nicht mehr möglich.

Im Westen der Stadt wurde die neue Stadtfarm erbaut. Es gibt dort 16 Felder auf 4 Ebenen, aufgeteilt in Weizen, Kartoffeln, Kürbisse und gemischte Felder.
Die Stadtfarm ist nur für Bewohner von Sin City verfügbar, man muss entweder ein Grundstück oder ein Gästezimmer in Sin City haben.
Weiterhin ist die Stadtfarm als Starthilfe für Anfänger gedacht und nicht für Leute, die bereits eigene Farmen besitzen. Hierdurch wird sicher gestellt, daß Neulinge sich besser selbst versorgen können und die verfügbaren Stadt-Felder nicht von Leuten besetzt werden, die selbst eine ausreichende Farmmöglichkeit besitzen.
Pro Person kann man sich auf maximal 2 Feldern eintragen lassen (/msg oder /mail an KleinerOnkel), und pro Feld wird normalerweise nur 1 Person eingetragen. Dies soll verhindern, daß ein Griefer eine große Fläche zerstört und macht den Verursacher leicht identifizierbar.

Stadtfarm:
[IMG]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs2.directupload.net/images/150607/temp/3uhiadf6.jpg[/IMG]


Im Norden der Stadt entsteht gerade ein großer Appartmentkomplex namens "Evergreen Terrace". Dort wird es in Zukunft billige Grundstückseinheiten (begrenzt auf 23x21 Blöcke, jeweils 2 Etagen = 7 Blöcke Höhe, OHNE Keller) zum Kauf geben.
Man kann in diesen kleinen Appartments ganz normal wohnen (mit Zugang zur Stadtfarm), allerdings ist hierfür das Preis-Leistungsverhältnis bedeutend schlechter, wie bei vollwertigen Grundstücken.
Dieses Angebot ist eher an Leute gerichtet, die z.B. als reine Händler kein eigenes, großes Grundstück benötigen, oder als ein Ausweich-Lager, das auf einem anderen Server liegt (für den Fall, daß der andere Stadtserver nicht erreichbar ist, hat man trotzdem eine Reserve-Ausrüstung parat).

Appartmentkomplex "Evergreen Terrace":
[IMG]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs1.directupload.net/images/150607/temp/cojvvzuy.jpg[/IMG]


Als letzte Neuigkeit gibt es noch ein neues Fussballfeld in der Stadt. Hier kann man spannende Turniere zwischen dem FC Bayern Määhchen und Borussia Dortmääh verfolgen.

Fussballfeld:
[IMG]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs1.directupload.net/images/150607/temp/bpmq6j9a.jpg[/IMG]


Wieder der besondere Hinweis an alle Tier-Besitzer:
Da es in letzter Zeit mehrere Verstöße gegen die allgemeinen Tierregeln gegeben hat, wird das Stadtgebiet von den Stadtherren und auch Henkern verstärkt kontrolliert.
Bitte achtet auf die maximale Tieranzahl für euer Grundstück (Länge x Breite / 20). Außerdem benötigt jedes Tier 20 Blöcke Platz in einem Gehege, welches maximal 20x20 Felder groß ist (Zaun- oder Mauerblöcke nicht mitgerechnet!) für 20 Tiere.

Zum Abschluss eine Kartenübersicht, Stand von heute Nacht:
[IMG]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs2.directupload.net/images/150607/temp/73ab643s.jpg[/IMG]
BamXD
Beiträge: 165
Registriert: 1. Jan 2015, 04:12
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

KleinerOnkel, du hast meinen volllsten Respekt. Du versucht in deinen Threads wirklich ALLES mit aufzufassen, was in deiner Stadt so passiert.
Die stadt hat sich wirklich zu etwas richtig großen entwickelt, was ich ziemlich gut finde.
Kleine Frage nebenbei: Haben sich deine Vorstellungen, welche du zu Beginn deiner Stadt hattest, erfüllt?
Zum Schluss noch, alles gute euch beiden @KleinerOnkel und @Glotzfisch
Zuletzt geändert von BamXD am 7. Jun 2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Atillos
Beiträge: 380
Registriert: 2. Jan 2015, 21:44

Beitrag

Wenn man bedenkt, wie weit die Stadt noch vor wenigen Wochen war sieht man, welche großen und schnellen Fortschritte ihr macht. Weiter so! :thumbsup:
MfG
0Fred
KleinerOnkel
Beiträge: 182
Registriert: 2. Jan 2015, 09:27

Beitrag

Bezüglich meiner Vorstellungen über die Stadt: ja und nein.

Das Wachstum der Stadt ist weit über meine Vorstellung hinaus gegangen.
Die Stadt ist noch keine 3 Monate alt, und die Großstadt-Fläche von 450x450 ist fast komplett ausgeschöpft.
Ich hab damit gerechnet, daß das vielleicht 6-12 Monate dauern wird, bis die Stadt überhaupt das erste Mal erweitert wird. Die Erweiterung kam überraschender Weise schon nach 2 Wochen. Nach weiteren 14 Tagen haben wir die Mall bekommen und das Gasthaus nach nochmal knapp 14 Tagen...
Allerdings wird es bis zur nächsten Erweiterung der Stadt lange dauern, da ich aus planerischen Gründen 2 Stufen auf einmal benötige. Und das wird 25 Millionen kosten.

Die Entwicklung der Stadt, von der ursprünglichen Idee und dem angedachten Baustil her betrachtet, ist ein eine ganz andere - aber keinesfalls schlechte oder unerwünschte - Richtung gegangen.
Statt düsteren Häuserschluchten hat sich eine helle und freundliche Mischung aus Villen, ländlichen oder mittelalterlichen Häusern und ein paar wenigen Hochhäusern gebildet.
Und es gibt kaum Gebäude, die mir nicht gefallen, die Erbauer haben sich wirklich viel Mühe gegeben und viele Perlen und Schätzchen hingestellt.

Alles in allem würde ich sagen, daß Sin City meine Erwartungen weit übertroffen hat. Daher geht mein Dank an alle Bewohner, die das ermöglicht und Sin City zu dem gemacht haben, was es heute ist.
Zuletzt geändert von KleinerOnkel am 7. Jun 2015, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerOnkel
Beiträge: 182
Registriert: 2. Jan 2015, 09:27

Beitrag

Aktuell gibt es nur noch 5 Grundstücke zu kaufen, 2 unbebaute und 3 bereits bebaute. Danach ist komplette verfügbare Stadtfläche vergeben.

In Kürze wird der oben bereits angesprochene Appartment- und Lagerkomplex "Evergreen Terrace" eröffnet und noch eine Anzahl an kleine Einheiten zum Wohnen und Lagern bieten.

Ich habe das zweite Stadtlager komplett umgebaut und verschönert. Ist zwar leider nicht für die Öffentlichkeit zugänglich, aber so könnt ihr mal einen Blick drauf werfen, daß das Stadtteam nicht in einem düstern Steinbruch schuften muß...

Stadtlager 2:
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs1.directupload.net/images/150613/temp/cfezzw9r.jpg[/img]


Zum Abschluss eine Kartenübersicht, Stand von heute Nacht:
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://fs1.directupload.net/images/150613/temp/ymrqwr2t.jpg[/img]
KleinerOnkel
Beiträge: 182
Registriert: 2. Jan 2015, 09:27

Beitrag

Zusätzlich zu den kleinen Wohn- und Lagereinheiten der neueröffneten "Evergreen Terrace" gibt es aktuell 9 Grundstücke zu verkaufen, 3 unbebaute und 6 bereits bebaute.
Die Preise reichen von 44k bis 339k, die Größen von 18x12 bis 44x35.

Zurück zu „S062 Sin City“