Kritik zu den neuen Bedwars Arenen

BauerDomii
Beiträge: 7
Registriert: 4. Jun 2015, 21:42

Beitrag

Liebe Elder und Elderinnen,
Ich haben gestern einige der neuen Maps gespielt und leider sind sie mir zum Teil sehr bekannt vorgekommen. Nach einigen Nachforschungen im Internet sind mir leider 2-3 Maps aufgefallen, die leider runtergeladen sind. Auch die map Farmland wurde fast genau von einem größerem Server abgebaut (Änderung an dem Windrad statt zäunen wurden Leitern hin gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Maps vom Bauteam erstellt wurden (sieht man an der neuen Lobby/ Neuer spawn Ec Wirtschaft ). Mich würde es sehr freuen wenn das Bauteam neue Maps erstellen würde.

Nach all dem rumgemotze möchte ich aber die map Clayworld loben. Diese map sieht sehr nice aus und ist selbst gebaut.
Ich wollte mit meinem Bruder auch erst eine bauen dies hat sich aber dann aus privaten Gründen nicht ergeben.

Nun zum Plugin. Ich weiß das momentan soweit ich weiß ein Developer Mangel herrscht und so keiner da ist um eines zuschreiben. Soweit ich weiß ich Bedwars eins der Schwersten Plugins zum schreiben, die es gibt. Beim Plugin gab es eine instantmauer und die fehlt. Der Rest ist gleich. Ich glaube man hätte die Mauer lassen sollen und stattdessen lieber die Bögen und Spitzhacken ändern sollen.

Ich weiß auch das Eldercraft durch den Wirtschaft Teil groß geworden ist und nicht durch den Fun, Crea oder Sky Server.

Ich würde es mir wünschen wenn einiges was mir und ich hoffe auch den anderen Spielern nicht gefällt geändert wird, um eine größere Reichweite an Spielern zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen TheMines
Zuletzt geändert von BauerDomii am 15. Aug 2015, 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
Dorngard
Beiträge: 129
Registriert: 31. Mär 2015, 20:47

Beitrag

Die neuen Maps wurden noch nicht integriert...Dass einige Maps starke Ähnlichkeiten haben ist uns bekannt.

Gruss Dorngard
Zuletzt geändert von Dorngard am 15. Aug 2015, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
PiAye

Beitrag

@TheMiners: Auch wenn ich Nachbauten ebenfalls eher Kritisch entgegenblicke (ab und zu macht mans ja auch, aber für den Server selbst sollte man es (meiner Ansicht nach) vielleicht eher vermeiden oder unauffälliger gestalten) wurden die Maps aus dem relativ frischen BedWars-Map-Bauevent immerhin Block für Block in der Crea gebaut, was man ja auch den Leuten lassen muss, dass sie sich Zeit nehmen so etwas zu bauen. Kopierte Maps können also nicht entstanden sein, lediglich selbst nachgebaute.

Desweiteren haben auch noch andere (mir ist derzeit nur von zweien bekannt) Maps im SinglePlayer gebaut und sie dem Server zur Verfügung gestellt. Ich weiß nicht ob und wann diese implementiert werden/wurden (ich selbst hab Bedwars noch nie gespielt) - Aber vielleicht darfst du dich in naher Zukunft auf Maps wie diese (von Erlschatten und mir) freuen: KLICK

Ich denke dass neue Maps auch in Zukunft entstehen werden. Du musst ja bedenkken, dassv Bedwars ja relativ neu auf dem Server ist.
Zuletzt geändert von PiAye am 15. Aug 2015, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gelöschter Benutzer 72

Beitrag

So da ich damals mit für Bedwars verantwortlich war kann ich dir sagen das die JETZIGEN Maps ALLE aus dem Internet sind, sprich öffentlich zum Download bereit stehen.

Diese Maps stehen auch in KEINEM Zusammenhang mit dem Bauteam von unserem Server.
Es ist nun mal so das Leute ihre Maps im Internet bereit stellen damit sie andere User auf ihren Server nutzen können und genau das haben auch wir gemacht.

Ich weiß ja nicht wie du dir das Bauen vom Maps so vorstellst, aber es ist nicht möglich 5-8 Maps mit 4 Leuten innerhalb sehr kurzer Zeit komplett selbst zu bauen.

Das ist der Grund warum man auf Maps aus dem Internet zurückgegriffen hat und diese sollten Schritt für Schritt durch Maps von der Community ersetzt werden.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 72 am 15. Aug 2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
ll40
Beiträge: 296
Registriert: 8. Jul 2015, 01:21
Hat sich bedankt: 14 Mal

Beitrag

Dank frag ich mal von hintenrum: Die Charakteristika eine BW-map sind immer die gleichen.

Was glaubst du wie viele BW-maps schon von der MC-com generell gebaut & zum download freigegeben wurden?
Glaube kaum das man da noch großartig Spielraum hat, da wie ich zwei zeilen drüber angemerkt habe, nur das optische "Thema" gestaltbar ist. 2 bzw. 4 Teamspawns + Haus o.ä. wo das bett reinkommt, 2-4 Inseln mit silberspawnern & 1 große mit goldspawner. Mir fallen spontan 2 dutzend Themen ein die, und das garantier ich dir, irgendwo von irgendwem schon gebaut worden sind & höchstwahrscheinlich ebenfalls als download bereitgestellt haben.
Bismarckhering12
Beiträge: 8
Registriert: 1. Apr 2015, 07:34

Beitrag

Also mich persönlich stört das nur bei der Map Rush, aber das kennt man ja von solchen Maps ;)
Das andere was mich an einigen Arenen stört, hauptsächlich bei ClayWars, ist es, dass da Team was einmal einen Bogen hat einfach die Karte dominiert und man eigentlich keine Chance hat in die Mitte zu kommen.
Und auf der Karte sind leider die Insel mit dem Eisen ziemlich unglücklich platziert.
So viel dazu :D

Zurück zu „Feedback zum Funserver“