"Pferdeball"

Asphagor
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 155
Registriert: 17. Feb 2015, 14:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Guten abend Elders,

Vor einiger zeit haben @BladeOK und ich uns ein neues Spiel ausgedacht welches wir dann auf dem Wirtschaftsserver für Private zwecke gebaut haben und jetzt auch nutzen, diesen Spielmodus haben wir "Pferdeball" genannt da der Ball zum spielen ein Pferd mit einer Diamantrüstung ist. Pferde wurden bewusst gewählt da sie die meisten Leben haben und mit einer Rüstung mehrere Schläge aushalten.

Ausrüstung:

Um zu spielen wird nur eine Lederrüstung in den verschiedenen Farben benötigt (Rot), (Blau) zb.


Regeln:
Es gibt jeweils 2 Mannschaften welchen 5 vs 5 oder auch 1 vs 1 gegeneinander spielen
Gespielt wird solange bis eine Mannschaft 5 Tore erzielt (kann man auch mit zeit spielen)
Das Pferd darf nur mit der Faust geschlagen werden (liegt an den geringen leben, was man aber sicherlich irgendwie in den griff bekommen wird sodass es mehr leben hat :) )
Es gibt einen schiedsrichter der das pferd bei wenig leben mit heuballen füttert oder falls ein Pferd sterben sollte ein neues herein reitet. (Kann aber wenn es möglich ist dem pferd mehr leben zu geben wegfallen)




Hier habe ich noch einige Bilder von der Arena gemacht und wärend eines Testspiels


Die Tore im Stadion
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201509281514lej9pxqbm.png[/img]

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150928151mw04antidb.png[/img]

Der Steuerraum für den Aufgang und das Licht

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150928151bxv4grms1h.png[/img]


Der aufgang ist über Redstonetechnik steuerbar
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150928151sv6woaufr9.png[/img]


[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/zu7u84qwxvso.png[/img]


Die Kabinen wo man seine kleidung bekommt

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150928151d9w3bul802.png[/img]


[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150928151ayf1g9un0v.png[/img]


Hier könnt ihr sehen wie es aussieht wenn gespielt wird


[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150928155cytsfamkpb.png[/img]


[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201509281558klzgdoptj.png[/img]


[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150928155rn3x6q8af9.png[/img]


Natürlich sind das nur die möglichkeiten für den Wirtschaftsserver, weil ich glaube auf den Funserver sind zb Kabinen aufgang etc... unnötig da man so etwas sicherlich wie bei anderen spielen über Plugins steuern kann.


So ich hoffe ich konnte euch das Spiel etwas näher bringen



Mfg: Asphagor :)
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Klingt sehr interessant. Ich werde mir darum Gedanken machen und es ggf. als neues Spiel in des Schlag den Dave Sortiment mit aufnehmen.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
bockwurst21
Beiträge: 56
Registriert: 3. Jan 2015, 00:45

Beitrag

:D was eine Idee, richtig cool

Hab es leider noch nie gespielt (obvious) hätte deswegen auch mal direkt ne Frage.
Wie siehts mit dem Rückstoß eines normalen Schlages aus reicht der?
Falls nicht könnte man ja auch ne Kartoffel oder so mit Knockback verzaubern und die dann zum schlagen benutzen.
Die Knockbackvariante könnte man auch benutzen falls ein größeres Spielfeld entwickelt/gebaut wird.

Ansonsten top Idee, freu mich das mal bei nem Event oder so zu spielen :)

Gruß Marvin
Asphagor
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 155
Registriert: 17. Feb 2015, 14:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Das mit dem Knockback hatten wir auch im sinn und für größere spielfelder muss man so etwas fast verzaubern aber unseres ist gerade einmal 40 blöcke lang und da reicht der Knockback der Hand aus :)
LowLuchs

Beitrag

Hallo, das Problem das wir beim Testen des Spieles hatten ist eben dass das Pferd schnell stirbt wenn man mit ner Knockback Waffe schlägt, aber wenn man es am Fun iwie unverwundbar machn kann, wäre alles möglich, sogar ein andres Tier, ein Kleineres halt, könnte verwendet werden.
Zuletzt geändert von LowLuchs am 28. Sep 2015, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Borkin08

Beitrag

wenn ihr so mit euren Haustieren umgeht tun sie mir jetzt schon leid
BenderGER
Beiträge: 14
Registriert: 31. Jul 2015, 14:47

Beitrag

Hi, als ich vorhin meinen ersten Unterwassetempel trockenlegte ist mir sofort dieser Post in den Sinn gekommen. Ich fände Wächter mit Unverwundbarkeit oder ähnlichem einfach perfekt für sowas auf einem grüßeren Spielfeld. Macht so schon Spaß die auf dem Trockenen hüpfenden Wächter vor sich her zu boxen . Bzw. mit nem Knockback-Schwert ists noch besser aber dann halten die halt nicht viel Hiebe aus. :D

Zurück zu „Feedback zum Funserver“