Vorschlag: Eishockey [Fußball]

Peter_Crafter
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2015, 11:30

Beitrag

Ich hätte eine Idee die es so auf keinem Minecraft-Server gibt und es wahrscheinlich viele Spieler anziehen könnte. und zwar: Ich baue im Moment an eineim Eishockeystadion für ungefähr 400 Plätze ausbaubar bis 600. Ich hätte da an einem Event gedacht das Zwei mal in der Woche dort stattfindet wo ALLE Städte eine Mannschaft zusammenstellen und gegeneinander Eishockey spielen. Wie eine art Liga. Das selbe könnte man mit Fußball machen.
Es gibt für Eishockey ein Pllugin wie auch eine Mod. Das selbe gilt dem Fußball.
Für weitere Fragen werde ich Täglich im Teamspeak zur Verfügung stehen.
AlexpertMC
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mär 2015, 21:17

Beitrag

1. Ist das schwer umzusetzen
2. Hat ein "Icehockeystadion" auf einem Mittelalter Server nichts verloren
3. Gehört dein Beitrag wenn überhaupt in den Fun Bereich
4.Das mit dem Städte gegen Städte wird sehr schwer zu organisieren sein
5. Sind selten über 300 Spieler auf EC weshalb bei 400-600 Plätze das halbe Stadion leer wäre.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass es so etwas is abgewandelter Form mal bei Schlag den Dave geben könnte
Peter_Crafter
Beiträge: 3
Registriert: 27. Sep 2015, 11:30

Beitrag

hmm okey aber da würden doch wirklich viele auf ihre Kosten kommen oder nicht?
Wenn es okey ist würde ich mich sogar um die Arena für das Event was du vorgeschlagen hast zu kümmern :) ich mag es voll Arenen und Stadien zu bauen ;) Aber wie gesagt, das mit dem Eishockey gibt es nirgends :(
AlexpertMC
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mär 2015, 21:17

Beitrag

Ich habe eine Art Fussbal bereits auf einem anderen Server mit einer interessanten Umsetzung gesehen und zwar gibt es dort ein kleines Spielfeld und 2 Tore, jeder Spieler hat einen Nockbackknüppel (Stick verzaubert mit Rückstoß 2) und als Ball wird ein Hühnchen verwendet welches nicht sterben kann. Ich habe es selbst schon gespielt und es hat viel Spas gemacht, da es vor allem Geschicklichkeit fordert.
Solch eine Art von Fußball könnte vllt. Für das Schlag den Dave Event verwendet werden. #malwasAnderes
Wenn du eine Arena bauen möchtest solltest du dich an die Gaukler wenden (speziell an BOOM_21)
Zuletzt geändert von AlexpertMC am 29. Sep 2015, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Jo. Wenn auf dem FUN Server...

Es würde sich wirklich enorm gut für SDD anbieten, weshalb ich mich wohl demnächst schon an eine Umsetzungsmöglichkeit setzen will. Inwiefern das funktioniert kann ich noch nicht sagen. @GamerZockerLp Wenn du eine solche Arena bauen willst, melde dich bitte via PN hier im Forum an mich.

@Boten Bitte verschieben [Feedback FUN Server ]

"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
PiAye

Beitrag

Ein Spiel wo ale Städte teilnehmen wird durchaus schwer umsetzbar. Mal davon abgesehen, dass kaum alle Teams zur gleichen Zeit Zeit haben... Frage ich mich wie du den Ball umsetzen willst. Im anderen Thread gibts ne Art Pferdefußball. Ich hab auch schon experimentiert mit xp-Kugeln zu arbeiten oder anderen Kram etwas von a nach b zu befördern aber es bleibt immer an einer Sache hängen: Entweder lässt sich Ball (in dem Fall der Puck) ohne Kommandoblöcke nicht rchtig steuern oder aber es ist n Tier und sirbt weil alle drauf rumklopfen. Das Alex da widerum gleich 25 Punkte aufzählt von wegen gehört in den Fun-Bereich oder hat auf nem Mittelalterserver nichts zu suchen (man bedenke es gibt auch moderne Städte) kann ich jedoch nicht nachvollziehen...

Gruß Pi
AlexpertMC
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mär 2015, 21:17

Beitrag

Ich denke nicht das Dave neben der Spawnburg ein riesiges Icehockeystadion haben möchte !
--> Deshalb sollte der Thread in den Funberreich
Es macht ja kein Sinn etwas für den Funberreich im Land der Elder vorzuschlagen
- Die restlichen 3 Punkte waren nur Einwände was man evtl. bedenken sollte
Vllt. Kann man es jtz bisschen besser nachvollziehen
Zuletzt geändert von AlexpertMC am 30. Sep 2015, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Aber...

Moin moin,

geht doch mal einen Schritt zurück und lasst das ganze auf euch wirken. Ich gehe mal von dem Spiel weg, zus. Plugins finde ich schon deswegen nicht so gut, weil es wieder mehr Belastung des Servers bedeutet. Wie oben aber schon steht, ABER...

Die Idee eine Liga auf zu bauen finde ich ganz amüsant. Jede Stadt kann eine Mannschaft stellen, Stadtherren, Kaufleute und Gastwirte können nur für ihre Stadt antreten, ansonsten müssen die "Spieler" zumindest in der Stadt wohnen. Diese Mannschaften treten dann gegeneinander an und Spielen für Punkte, woraus eine Rangliste gebildet wird und und und. Wenn man das ganze als Event aufbaut, kann man auch etwas als Startgebühr einnehmen und daraus ein Preisgeld basteln.

Keine Ahnung was man als "Sportart" nehmen kann, da gibt es hier sicherlich viele tolle Ideen. Aber es wäre ein zus. Anreiz für EC und ich sehe es nicht im Fun Bereich, da es eine feste Verbindung mit den Städten gibt. Und der Austragungsort muss ja nicht am Spawn liegen, evtl hat ja eine Stadt Lust einen Austragungsort zu bauen, oder es ist übergeordnet und man kann sich für die Austragung im nächsten Jahr bewerben...

Das ganz kann man so extrem aufblasen, das 100 Leute Vollbeschäftigung haben. Beschäftigung = Aktivität = Leben...

Ist jetzt nur mal so eine Idee die weitergesponnen werden kann. (oder auch nicht) :)

Gruß, Okram
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Also...

Eishockey bzw. Fußball wären Spiele, die nichts mit Wirtschaft oder unserem RPG zu tun hat. Der FUN-Server ist der Bereich für Spiele aller Art. Auch die Verbindung zu den Städten ändert daran nichts. Es gab und wird immer wieder Events geben in die die Städte involviert sind. Fakt ist es ist ein Spiel und gehört somit auf den FUN-Server.

Nun zur Idee "evtl hat ja eine Stadt Lust einen Austragungsort zu bauen". Jo das können sie gerne machen und das als Event groß aufbauen. Jedoch wird von Serverseiten mit absoluter Sicherheit niemals ein Event der Gaukler o.Ä. in einer spezifischen Stadt stattfinden, da es enorm viel Werbung für diese Stadt bedeuten würde und ihr somit ein unfairer Vorteil den anderen Städten gegenüber verschaffen.
Zuletzt geändert von _BOOM_21 am 30. Sep 2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Hi,

ich spinne mal nur so ein bischen rum, denn ich habe weder eine Stadt, noch ein genügend großes GS oder das Geld um so ein Event um zu setzen.

Apropos Geld. :) Geld wäre ja Wirtschaft - Also wenn eine Stadt den Platz für so etwas freistellt, entgeht ihr Geld, desweiteren muss sie Ressourcen investieren (=Geld) um einen Austragungsort zu bauen. Dafür bekommt sie, genau wie du beschrieben hast, erhöhte Aufmerksamkeit. Es ist Quasi wie im realen Leben, da ist Sport auch schon lange kein Fun mehr, das ist hartes Business (=Wirtschaft).

Das diese Spiele nicht Serverseitig gemacht werden können, leuchtet mir ein. Aber jetzt nur mal so gesponnen, spricht etwas dagegen das sich, sagen wir mal, 5 Städte zusammentun und ein Event ausarbeiten, bei dem es einfach um solche Spiele geht?

Gruß, Okram
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „Feedback zum Funserver“