Die Stadt "Thoria"

Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Die Stadt Thoria
[hide]
Lange ist es her, es war ein kühler Tag, ein junger Steinmetzgeselle war auf der Wanderschaft und schritt durch das dunkle Unterholz des Waldes. Plötzlich hilt er inne und traute seinen Augen nicht, vor ihm tat sich eine große Stadtmauer mit schönen Verzierungen auf. Der Mann näherte sich der Mauer, schaute sie sich genauer an und um zu erfahren, was sich hinter dieser Mauer befindet, ging er bis zu einem großen Stadttor die Mauer entlang. Nur leicht musste der Mann gegen das Tor drücken, die großen Flügel schwangen langsam auf und was sich ihm hier offenbarte, war wunderschön. Er schritt durch das Tor hindurch und sah das viele schöne Häuser das Innere der Stadtmauer zierten. Die Menschen um ihn herum waren alle freundlich und gaben ihm zu essen, diese Stadt war perfekt, doch er musste weiter wandern. Dennoch wusste er genau, diese Stadt würde er wieder besuchen.
Doch dann kam ein Krieg, ein langer und grausamer Krieg.

Nach dem Ende des Krieges, kehrte der Mann zurück zu seiner perfekten Stadt und sah das ganze, schreckliche Ausmaß. Die Stadt lag in trümmern, von der prächtigen Stadtmauer war nichts mehr übrig und dort wo einmal die prächtigen Häuser standen... Von den meisten Häusern waren nur noch verkohlte Holzreste und Steinhaufen übrig. Einige wenige eingestürzte Häuser waren notdürftig repariert, so das sie etwas Schutz gegen das Wetter spendeten. Not und Elend gaben sich hier die Hand.

Die prächtige, perfekte Stadt vor Augen, die es einmal gewesen ist, zögerte er nicht. Er richtete sich eine kleine Werkstatt ein und fing an, die Trümmer aus der Stadt zu räumen. Als Steinmetz machte er sich zugleich an die Arbeit, die schöne Stadtmauer wieder auf zu bauen. Die wenigen verbliebenen Bürger halfen ihm und nach und nach kehrten weitere Menschen zurück, um die Stadt wieder zum Leben zu erwecken. Nachdem die Mauer wieder im alten Glanz erstrahlte, bauten sie an dem Mittelpunkt der Stadt ein besonders schönes Haus für den Steinmetz, dem die Stadt ihren Wiederaufbau verdankte.

In den folgenden Monaten ließen sich viele Bürger, Kaufleute, Holzfäller, Bergmänner, Bauern, und und und in und um die Stadt herum nieder. Die Stadt Thoria, wie sie von ihren neuen Bürgern genannt wird, ist mittlerweile schon zu einer Großstadt geworden und sie wird weiter wachsen...

[/hide]


Basisdaten zur Stadt
[hide]
[table]
[tr]
[td]Stadtnummer[/td]
[td]S053 (Server 3)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Stadtname[/td]
[td]Thoria[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Baustil[/td]
[td]Mittelalter (Großstadt und Ländlich) . . [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Stadtgröße[/td]
[td]Großstadt (450x450)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Stadteröffnung[/td]
[td]31.05.2015[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Stadtherr[/td]
[td]Nkiller17 . . (Konversation starten)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2. Stadtherr[/td]
[td]Legomen68 . . (Konversation starten)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Kaufmann[/td]
[td]Speed0815 . . (Konversation starten)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Stadtteam[/td]
[td]Venem . . [/td]
[/tr]
[tr]
[td]GS-Innenstadt[/td]
[td]40[/td]
[/tr]
[tr]
[td]GS-Ländlich[/td]
[td]60[/td]
[/tr]
[/table]
[/hide]


Landkarte von Thoria
[hide][attach=2642,none,1066][/attach][/hide]
Zuletzt geändert von Okram_der_Weise am 29. Dez 2015, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Daten um den Posten des Kaufmann erweitert und aktualisiert.
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich glaube die Probezeit zum zweiten Stadtherren hat der gute Lego überstanden, oder? :) Ich habe ihn jetzt mal vom Stadthelfer auf die richtige Position geschoben.

Auch an dich an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an dich Lego und die Stadt zu dem tollen zweiten Stadtherren. (Hattest du mir noch Geld geschuldet oder war es ein anderer? *lächel*)

Gruß, Marko okraM
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „S053 Thoria“