Zu viele Plots stehen Leer

Maebbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Nov 2015, 18:07

Beitrag

Auf der Creative Map steht sehr viel einfach leer. Da wurden einmal welche geclaimt und nie was gebaut. Könnte man nicht wie auf den anderen Welten die GS frei werden lassen, wenn jemand nicht aktiv auf creative spielt?

Ist halt schöner wenn überall was bebaut wäre wenn man auf der welt spawnt. Hier mal das beste Beispiel dazu auf crea150. Hier spawnt man umgeben von 3 komplett leeren plots:
[attach=2860][/attach]

Crea65 ist besser, aber auch hier in der 2. reihe vom spawn alles leer:
[attach=2861][/attach]

Wäre halt super wenn sich da was machen lässt, eventuell das man support/mod anschreiben kann zum land überschreiben wenn da lange nichts passiert und einfach nichts bebaut ist.
Benutzeravatar
Quader4
Beiträge: 411
Registriert: 9. Jun 2015, 21:33
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Die gleiche Situation gibt es auf Fun300. Einige Baubprojekte dort sind noch von März und wurden unvollendet stehen gelassen. Mancheiner würde sich freuen freien Platz für neue Bauideen zu bekommen

EDIT: hmm ok dann such ich nach besseren Ideen...
Zuletzt geändert von Quader4 am 2. Nov 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
PiAye

Beitrag

Ich glaube nicht, dass die Crea ursprünglich dafür gedacht ist, dass man sich sämtliche Plots genauer anschaut.
Wäre das der Fall, so würde man diese wohl auch in der Kartenffunktion des Forums nutzen.

Davon abgesehen gehören diese Plots jemanden und wer weiß ob diese Person nicht gerade keine Lust hat was auf seinem Plot zu bauen. Ich habe mein Plot bisher auch nur 3-4 mal genutzt. Das ich die Port-Funktion frei auf dem Crea-Server nutzen kann kann ich mich zu Leuten, die mir was zeigen wollen auch einfach porten - das selbe gilt für mein Plot: Ich muss nicht hinlaufen.

Und es ist ja nicht so, dass Leute keine Plots bekommen, weil andere diese belagern ;)

Gruß Pi
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

[quote='Quader4','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post33512']Die gleiche Situation gibt es auf Fun300. Einige Baubprojekte dort sind noch von März und wurden unvollendet stehen gelassen. Mancheiner würde sich freuen freien Platz für neue Bauideen zu bekommen
[/quote]Da ich für die Zuweisung der Plots auf Fun300 zuständig bin, kann ich hierzu sagen. Jeder der eine sinnvolle und gute Idee hat, die einen Platz auf dem FUN-Server finden kann, bekommt einen Plot. Fertige Grundstücke werden BEWUSST nicht gelöscht, dies hat interne Gründe. Es stehe noch mehr als genügend Plots zur Verfügung, es sollte jedoch unwichtig sein, ob diese nun am Spawn oder 5000 Blöcke davon entfernt sind.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Maebbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Nov 2015, 18:07

Beitrag

[quote='_BOOM_21','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post33562'][quote='Quader4','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post33512']Die gleiche Situation gibt es auf Fun300. Einige Baubprojekte dort sind noch von März und wurden unvollendet stehen gelassen. Mancheiner würde sich freuen freien Platz für neue Bauideen zu bekommen
[/quote]Da ich für die Zuweisung der Plots auf Fun300 zuständig bin, kann ich hierzu sagen. Jeder der eine sinnvolle und gute Idee hat, die einen Platz auf dem FUN-Server finden kann, bekommt einen Plot. Fertige Grundstücke werden BEWUSST nicht gelöscht, dies hat interne Gründe. Es stehe noch mehr als genügend Plots zur Verfügung, es sollte jedoch unwichtig sein, ob diese nun am Spawn oder 5000 Blöcke davon entfernt sind.
[/quote]Auf Fun300 muss aber für events gebaut werden soweit ich das verstanden habe. Mir geht es nur danach, dass die umgebung um den spawn der creativ welten bebaut sind, damit neue spieler was zu sehen haben. Jetzt plots von leuten, die nicht aktiv creativ spielen oder nur einen tag mal on waren und geclaimt haben, da zu lassen finde ich nicht gut.
Zuletzt geändert von Maebbie am 2. Nov 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Trad3r
Beiträge: 233
Registriert: 16. Mai 2015, 09:34

Beitrag

Ja aber wie PI schon sagte:,, Vielleicht haben diese Leute gerade keiner Lust um im Crea etwas zu bauen, mein Plot steht auch leer und wird nur für größere Projekte genutzt!"
Also auch wenn keiner etwas dort baut gehört es trozdem demjenigen!

Gruß
Lecker Milch
Maebbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Nov 2015, 18:07

Beitrag

Ich kann ja nachvollziehen warum man sein creative plot mit guter lage behalten will. Nur was bringt es da eins leer rumstehen zu haben. Es ist halt nicht wie auf dem normalen server wo es bei inaktivität verschwindet.

[quote='MilchcrafterHD','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post33570']Vielleicht haben diese Leute gerade keiner Lust um im Crea etwas zu bauen,
[/quote]Das ist ja nicht mal das problem, nur ich bezweifele, dass alle plots die dort leer stehen Leuten gehören die im moment keine Lust haben zu bauen. Da sind sicherlich zahlreiche lang inaktive dabei. Wenn leute alle paar wochen mal in den creative server müssten um es nicht enteignet zu bekommen dann würde man ja schon sehen wer wirklich seine plots dort behalten will. Ist ja sonst überall auf dem server auch so.
PiAye

Beitrag

Selbst wenn se inaktiv sind werden Creative Plots meines Wissens nach nicht geleert. Und wozu willst du ein Plot in guter Lage haben? Damit du nicht so weit fliegen musst? Again: Du kannst dich porten also ist es demnach total wumpe wie viele tausende von Blöcken in der Crea entfernt dein Plot ist.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Wenn bei uns mal Luft ist und sonst keine weiteren Probleme auf dem Server anstehen, dann gehen wir auch mal die Plots auf dem Kreativserver durch. Bauten, die uns da besonders gefallen verschieben wir auch gerne mal an den Spawn - dafür ist es ganz praktisch, dass dort auch Plots leer stehen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Feedback zum Creativeserver“