Feedback zum Creative-Server

EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Huhu Elders!

Neben den Änderungen die heute auf dem Creativeserver durchgeführt wurden, wollen wir gerne etwas Feedback von eurer Seite aus.
Welche Befehle wünscht ihr euch für den Denker/Philosoph? Wünscht ihr euch sonstige Änderungen?
Bitte schreibt eure Vorschläge hier in diesen Thread und wir werden sie bearbeiten!
Gefällt euch der Vorschlag von jemanden, nutzt bitte die Bedankenfunktion anstatt einen neuen Beitrag zu erstellen, danke.
Gelöste Probleme/Beantwortete Vorschläge etc. werden in diesen Thread verschoben.

LG Sebbe
Zuletzt geändert von EcSebbe am 5. Feb 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
NotfallSchoki
Beiträge: 21
Registriert: 1. Mai 2016, 00:12

Beitrag

Sehr geehrte Creative Abteilung.

Ich habe einige Änderungsvorschläge und Fragen, da mich manche Punkte auf dem Creative Server stören.

Die Punkte werde ich in Spoiler unterteilen, da diese dann einfacher zu handhaben sind.
Punkt 1
Ich finde es sehr schade, das man Momentan keine Setzlinge setzen kann, daraus folgt leider auch. Das man
seine Bäume im Creative selber bauen muss. Dies finde ich Persönlich leider nicht vorteilhaft. Da sie meist auch mal
besser aussehen können, als wenn man diese dann selber baut.

Frage: Wieso, darf oder kann man keine Bäume Pflanzen?
Punkt 2

Frage: Keine Blumen setzen und was ist mit dem Gras los?

Nachvollziehen kann ich dies leider ganz und garnicht. Man keine Blumen setzen geschweige denn, das Gras einzeln setzen.
Wenn man dann Gras mit Knochenmehl macht. Kann man das Gras nicht einmal mehr abbauen. Mann muss dann extra den Block
unter dem Gras abbauen. Damit dies verschwindet. Diese Methode, Gras los zu werden, finde ich leider auf gut Deutsch gesagt,
etwas Idotisch. Daher entschuldige ich mich schon mal für diesen Wortlaut.

Folgende Objekte die zu Planzen gehört kann man auch nicht setzen:
Seerosen
Ranken
Farn
Toter Busch

Wenn man diese auch Bentuzen könnte, wäre dies schön zu hören.
Punkt 3

Frage: Keine Türen setzen können?

Es ist eigentlich schade, das man keine Türen setzen kann, leider auch keine Zauntüren. Dies verstehe ich leider nicht. Denn ich habe
leider noch keine Häuser in Minecraft gesehen, wo die Türen einfach weg bleiben.
Punkt 4

Frage: Wieso kann man nicht alle Dekorativen Gegenstände setzen?

Mann Kann Folgende Dekorative Gegenstände, wie folgt zuordnen:

[table]
[tr]
[td]NICHT SETZEN[/td]
[td]KANN MAN SETZEN[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Pilze[/td]
[td]Leuchtfeuer[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Teppich[/td]
[td]Enderportal[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Bett[/td]
[td]Truhe[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Schild[/td]
[td]Werkbank[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Gemälde[/td]
[td]Ofen[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Banner[/td]
[td]Plattenspieler[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Blumentopf[/td]
[td]TNT[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Fakel[/td]
[td]Schneeblock[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Schnee[/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]
Es gibt aber auch noch andere Punkte, die mich Persönlich leider auch noch stören. Aber jetzt alles aufzulisten wäre

auch nicht grade sehr einfach zu lesen.

Daher muss ich zum Abschluss leider auch sagen. Das durch manche Punkte die ich genannt habe, der Spielspaß im
Creative Server doch leider gemindert wird.

Desweiteren hoffe ich auch, das ich antworten auf meine Fragen bekomme und vielleicht sogar eine Antwort, wieso manche
Gegenstände nicht Funktionieren.

Ich danke vielmals fürs durchlesen und wünsche noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen Again.
[align=center]Leider kann man keine Bilder einfügen :o[/align]
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo AgainstAllOddsx3,

die von dir genannten Blöcke/Items sind wahrscheinlich aktuell nur aufgrund einer Fehleinstellung in der Config gesperrt, eigentlich sollten diese Blöcke nur zur Nutzung mit WorldEdit gesperrt und nicht komplett gesperrt sein. Wir arbeiten daran euch diese Blöcke/Items so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen, da wir jedoch keine weiteren unerwünschten Nebenwirkungen riskieren wollen, braucht das seine Zeit. Es wird bekanntgegeben, sobald wieder alles wie gewollt nutzbar ist, evtl. werde ich dann auch die Liste der gesperrten Items/Blöcke veröffentlichen, aber bis dahin bitte etwas Geduld.

LG Sebbe

Zurück zu „Feedback zum Creativeserver“