S011 Falkenring - News

Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

da Mittwoch ist (???) :) ...und ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, möchte ich euch einen kleinen Status aus Falkenring geben.

Es ist einiges passiert, stetig wird gewerkelt, geplant und gebaut.

Aktuell haben wir, bzw @DerSandCrafter ein nettes kleines Gimmick am Spawn installiert, welches die nächsten Tage fertig wird. Dafür hat der alte Regelraum leider eins auf den Deckel bekommen *hust*, so das dieser neu gemacht werden musste.

Die neuen Räumlichkeiten werden heute Abend fertiggestellt, der neue Regelraum befindet sich hinter dem Spawn, einfach rechts rum, durch den Wanddurchbruch. Die [lexicon]Regeln[/lexicon] werden dort zum Wochenende schön ordentlich und übersichtlich platziert. Des Weiteren wird es da hinten auf der rechten Seite einen Verkaufsbereich geben. Hier könnt ihr sehen, welche Grundstücke aktuell von der Stadt aber auch von unseren Bürgern zum verkauf stehen. Letztere müssen diese allerdings selbst anschlagen! Mal sehen ob ich den Bereich bis Sonntag fertig bekomme.

Was haben wir dann noch?

An der Stadtmauer ist ein neues Baugebiet entstanden, welches jetzt mit weiteren Themengrundstücken bebaut wird, es können also bald wieder neue, bezugsfertige Grundstücke erstanden werden.

Noch (oder jetzt wieder) sind ein paar super günstige Baugrundstücke mit einem Preis von Teilweise unter 150 Taler pro Block zu bekommen, wer also schon immer ein kleines Häuschen in einer nicht so vollgestopften Stadt bauen wollte, sollte hier schnell zugreifen.

Dann haben wir viele weitere große Ziele im Fokus und arbeiten darauf hin. In Zukunft stehen noch eine Stadtfarm, eine Mall und vieles weitere auf dem Plan, lasst euch überraschen.

Wenn ihr fragen habt, schnackt einfach Dorngard oder mich an. Ich bin in der Regel jeden Abend ab ca. 20 Uhr im Game und stehe oft auch im TS zur Verfügung. Keine Angst, ich beiße nicht immer. :)

Wir freuen uns auf euch...

Gruß, Marko okraM der Weise
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallo liebe Falkenringer und auch Hallo an alle Elder,

Ich hab mal diesen alten Beitrag hier ausgegraben und möchte euch die neusten News zu Falkenring mitteilen. Eigentlich ist das ja Okrams Arbeit, doch ich dachte mir, da er jetzt im 'Urlaub' ist, nehme ich ihm mal die Arbeit weg.

Als erstes muss ich Fiolinus, Jolaana und Mephisto_Fibs ein großes Lob aussprechen, die aktuell unser Gasthaus bauen, welches sich hinter dem Spawn befindet. Man kann es auch an der Palisade aus extra dafür hergeschaften Eichenstämmen aus Morrowind und Fichtenholz aus den Umland von Einsamkeit erkennen. Wir bzw. Jola, Fio und Mephisto haben sich entschlossen verschiedene Arten von Häusern im Stile der einzelnen Berufe zu bauen. Das heißt wir haben zum Beispiel für Holzfäller ein paar Holzstämme aufgeschichtet und ausgehöhlt. Es gibt natürlich auch noch andere Berufe, aber von denen könnt ihr euch auch selbst ein Bild machen.


Ein weiteres Projekt von uns ist der Dungeon unter der Mall. Wir haben ihn zwar schon relativ viel erwähnt, doch noch nicht viele Informationen veröffentlich:
  • Der Dungeon wird sich unter der Mall befinden und ein alter Tempel des Drachengottes Akatosh sein.
  • Der Eingang wird nicht offen liegen, man muss ihn suchen...
  • Es wird am Ende keine Belohnung geben. Frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel.
  • Es wird einen Teil den man alleine Bewältigen kann, danach wird es aber noch einen Zusatz geben, den man nur mit mehreren Spielern bewältigen kann
So das soll es erstmal vom Dungeon sein. Wobei eigentlich muss ich noch sagen, dass es bei dem Dungeon noch dauert, da es noch ziemlich ziemlich viel Gestein wegzuschaffen gibt. Und uns sind durch die vielen Todesgefahren da unten die Berg Männer ausgegangen (Dies soll lediglich ein Vorwand sein und entspricht in keinsterweise der Realität).

Ein letztes größere Projekt ist der Blaue Palast, der hoffentlich so ziemlich gleichzeitig mit dem Gasthaus fertig wird, es kann allerdings auch sein, daß ich das ganze etwas zu groß geplant habe und es doch erst bei der nächsten Erweiterung fertig wird.

So das wars erstmal von den aktuellen Baunews in Falkenring. Sollte es wieder etwas großes neues geben werden wir euch informieren.

Bis dahin LG Bynight_raider :)
Zuletzt geändert von Bynight_raider am 18. Nov 2017, 13:11, insgesamt 3-mal geändert.
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Falkenring soll lebendiger werden...


Moin moin,

so, mein "Ulaub" ist vorbei, nun ist der Dezember jetzt auch nicht der Monat wo ich unter zu viel Zeit leide ("Mi mi mi...."), aber das soll uns mal Wurscht sein. *lächel*

Was kann ich euch erzählen?

Nun in der Community geistert das Thea Aktivität in den Städten herum, ein Thema über das sich sich auch jeder Stadtherr Gedanken macht. Wir werden auf jeden Fall mit dem Stadtteam weiter an der Stadt herumwerkeln und hoffen das wir den einen oder anderen mitziehen. Es ist wie im wahren Leben, du brauchst nur den Rasenmäher anwerfen, dann wirst du feststellen, das plötzlich auch die Nachbarn aus den Löchern kommen. Mal sehen ob das auch auf ElderCraft funzt.

Wir sind weiter an dem Thema Gasthaus, welches schon Formen annimmt. Wenn es fertig ist, hoffen wir viele neue Elderlinge begrüßen und motivieren zu dürfen Geld zu erfarmen und hier etwas zu bauen. Dann werden wir noch ein paar Wege ändern, einen Fluss umlegen und und und - halt so Stadtteamkrams.

Um gerade Bauherren an zu sprechen, werden wir in Zukunft mehr Bau-GS Typ "Wiese" verkaufen, sprich das alte Haus abreißen, damit der neue Besitzer dort etwas schickes bauen kann. Aktuell (heute) habe ich zwei solcher Grundstücke fertig gemacht. Beide haben noch einen Keller, bestehen oben aber nur aus einer Grasfläche. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, kann gern einmal vorbeikommen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns gern anschreiben und habt keine Angst! Ihr müsst da nicht in Windeseile ein Traumhaus hinstellen, ich müsst nichts großes Vorbauen, Nachbauen oder Firmen beauftragen, habt einfach Mut und probiert es. Mir persönlich ist es lieber, wenn jemand da Tag für Tag rumbastelt und versucht etwas schickes zu bauen, als wenn jemand für 'ne Mio was hinbauen lässt und nie wieder gesehen wird.

Aktuell haben wir 6 freie Grundstücke.
  1. S011-Haus03 (-1995 / -2999) 17 x 256 x 25 ( 50K )
  2. S011-Haus01 (-1974 / -2990) 16 x 256 x 41 ( 80K )
  3. S011-Thema54 (-2070 / -3033) 26 x 256 x 24 ( 70K )
  4. S011-Haus103 (-2239 / -3166) 27 x 256 x 22 ( 80K )
  5. S011-Haus50 (-2271 / -3196) 51 x 256 x 64 ( 490k )
  6. S011-Haus51 (-2272 / -3209) 51 x 256 x 68 ( 520K )
Kleine Beschreibung...
  1. Bau-GS Typ "Wiese" (Grasfläche mit Keller)
  2. Bau-GS Typ "Wiese" (Grasfläche mit Keller)
  3. Themen-GS (Darf oben nicht verändert werden)
  4. Bau-GS Toll bebaut, nur der Zuweg müsste noch einmal angepasst werden
  5. Bau-GS - Teilbebaut, bei Interesse mich ansprechen
  6. Bau-GS Typ "Wiese" - Auch hier bitte bei Interesse mich ansprechen
Freie Grundstücke werden mit ein paar Informationen im Verkaufsraum angeschlagen (die beiden großen allerdings nicht, mit dem Käufer möchte ich gern vorher kurz reden).

Ich glaube das sollte erst einmal reichen, euch allen ein schönes Wochenende und bis bald in Falkenring.

Gruß, Marko okraM_Der_Weise
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „S011 Falkenring“