Vorschlag: 1vs1 auf EC

H4ckerNudel2
Beiträge: 15
Registriert: 1. Jan 2016, 16:12

Beitrag

Hallo ich dete vorschlagen das Lederverarbeitung eine Pvp Lobby baut und Mann dann mit links klink einen Spieler herausfordern kann in der 1.9 . Bsp: man hat ein steinschwert Leder Rüstung und ein Schild . Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag ich würde es extrem feiern wenn Lederverarbeitung 1 bis 1 hete . LG Fabian1111
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Hi Fabian!

Zunächst mal vorweg wäre es cool wenn du deinen Beitrag noch einmal durchlesen würdest, teilweise ist dieser aufgrund von Rechtsschreibfehlern schwierig zu verstehen. Zudem könntest du auch deine Idee etwas weiter ausführen, ich habe nur verstanden das du ein PVP in Form von 1 vs 1 einführen möchtest.

Nun zu der Idee.
Ich befürworte das an sich und finde es eine nette Abwechselung und auch interessant.

Die Serverleitung hat jedoch diesen Vorschlag mehrmals abgelehnt. Man will Wirtschaft und PVP klar trennen, für PVP gebe es extra eine Fun-Server. Ich würde ein PVP auf dem Wirtschaftsserver begrüssen da man dann durch PVP auch Items auf dem Wirtschaftsserver verdienen könnte, was über den Fun-Server nur selten bei offiziellen Events und in sehr geringem Maße möglich ist.
Unabhängig davon wird deine Idee sehr schlechte bis garkeine Chance haben, da an diesem Konzept seid mehreren Jahren festgehalten wird :)

Edit:
Ist ja ein Vorschlag für den FunServer, hatte ich übersehen. (Danke an Belegalgar)
Dann bin ich auf jeden Fall und ohne Einwände dafür. Die Ideen von Vallira finde ich auch gut, es sollte jedoch so gross sein das man noch gut zuschauen kann.
Zuletzt geändert von liewil am 30. Mär 2016, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
AlexpertMC
Beiträge: 105
Registriert: 19. Mär 2015, 21:17

Beitrag

Es wäre ja mal ansich ne tolle Sache, wenn es auf dem Fun Server 1vs1 geben würde
Glyx2
Beiträge: 1091
Registriert: 23. Jul 2015, 20:10

Beitrag

@AlexpertMC gibt es in manchen spielen schon
Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Nur kurz, weil ich es erst selbst übersehen hatte:
[quote='liewil','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post45496']Die Serverleitung hat jedoch diesen Vorschlag mehrmals abgelehnt. Man will Wirtschaft und PVP klar trennen, für PVP gebe es extra eine Fun-Server.
[/quote]Der Vorschlag befindet sich im Feedback des Fun-Servers, daher würde ich das gar nicht als Vorschlag für den Wirtschaftsserver ansehen ;)
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Vallira
Beiträge: 133
Registriert: 17. Aug 2015, 20:59

Beitrag

So ich bin kein PvP Fan aber mir schwebt mehr die Kulisse dahinter zu und was man draus machen kann. Vorallem jetzt bei Version 1.9

Soviele Ideen und weiß nicht wie ich die genau formulieren soll :-) Ok wie immer in mehrere Punkte.

1. Kulisse

Es muß was sein was passt , und dies kann nur ein Kolosseum sein. Mit Sitzplätze für das Volke und dem Imperator und seine Garde :-) . Wenn man dies auch noch so baut statt mehr Kreis , sondern mehr Oval wo in der mitte sich eine abtrennung befindet. So könnte man dies auch als Rennbahn nutzen für Pferdewettkämpfe :-) Das ganze im Antiken aqussehen so richtung Römer würde das ganze nochmal schmackhafter machen.

2. Events

Dadurch das wie oben beschrieben es ein Kolosseum wird, kann man nicht nur 1vs1 machen. :-) . Sondern auch bis 5vs5 oder 5vsMonster , Pferderennen usw. machen. Also eine Kulisse die man für mehrere Dinge nutzen kann. Im Sinne von Fun heißt es eben Kämpfe und als Event vll. 1/2 oder 1 Jahrabstände ein Pferderennen. :-) So als Highlight.

3. Spielfeld

Nun die Teams kommen beidseitig rein. Team A Osten , Team B Westen z.b. . Dann könnte man zudem auch fallen auf dem Spielfeld anbringen um die kämpfe intressanter zu machen.

4. Regel
Keine Verzauberten Dinge, sondern Lederrüstung , Schild , Waffe/Werkzeug aus Eisen . Und vorallem ein Timer damit man nicht auf Zeit spielt , sondern versucht wirklich zu gewinnen.

So wäre ungefähr meine Vorstellungen zu das Ganze. Mit dem PvP

Mfg
Vallira
Benutzeravatar
Quader4
Beiträge: 411
Registriert: 9. Jun 2015, 21:33
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Da der Server jetzt auf 1.9 läuft, ist das Kämpfen mitlerweile schwieriger geworden. Schilde wehren schwache Angriffe ab und Schwerthiebe sind schwach, wenn sie nicht aufgeladen sind. Nimmt man noch Schutz-Verzauberungen und andere Effekte, wie Tränke oder goldene Äpfel dazu, wird in PvP-Kämpfen auch mit Diaschwertern überhaupt kein Schaden mehr ausgeteilt. So könnte das Interesse an PvP Kämpfen ziemlich schnell wieder nachlassen. Daher halte ich das derzeitige Angebot

-> Skywars<- unter anderem

für mehr als ausreichend.
_Daniel_3
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jan 2015, 13:46

Beitrag

Heyho,
ich persönlich bin ein großer Fan von PvP und daher sehr für etwas in der Richtung.
Zum Thema "Die Kämpfe werden schwieriger": Ist doch toll! Dann spielt die Taktik eine größere Rolle und meiner Meinng nach ist es ja die Taktik die einen Kampf interessant macht.
Deshalb meine Meinung:
Halte ich für eine schöne Idee. Verschiedene Arten von PvP gibt es zwar auf dem Fun-Server bereits, aber so ein kleines (oder auch großes) Kolosseum wäre eine schöne Sache. Allerdings gibt es ja auch bereits einen Turnierplatz (auf dem Wirtschaftsserver)... Allerdings war ich aus technischen Gründen eine Weile weg vom Fenster und weiss daher nicht ob etwas / was damit geplant ist und möchte auch lieber nicht wild drauf los spekulieren.
Alles in allem bin ich für ein Duell-Systhem bzw. eine Duell-Arena oder etwas in der Richtung
:thumbsup:
DrGriffen
Beiträge: 91
Registriert: 14. Sep 2015, 21:05

Beitrag

So was in der art ist bereits in arbeit.

Zurück zu „Feedback zum Funserver“