Ideen für den Vote-Event Shop

Zombo
Beiträge: 375
Registriert: 2. Jan 2015, 12:30

Beitrag

Mein Vorchlag wäre, ein paar Statuseffekte für 1h mit den Vote-Eventpunkten zubekommen.
Folgende Effekte würde ich vorschlagen, nur jeweils die 1. Stufe des Effektes, zu haben für 1 Vote-Eventpunkt:

- Schnelligkeit (einfach zum schnell sein, Schätze am Monatsersten finden, Städte erkunden))
- Glück (das, wo man z.B. beim Angeln bessere Items kriegt oder Monster mehr droppen)
- Stärke (praktisch für Jäger (und Metzger))
- Eile (nur falls das nicht zu op ist/wird)
- Sprungkraft (hat wenig Sinn, bloß für den Spaß und Hasenfanatiker ^^ ))
- Nachtsicht (für Leute die nie Fackeln dabei haben)
- Unterwasseratmung (von Vorteil, wenn man z.B. einen Unterwassertempel abbauen möchte)

Mir würde das jedenfalls gefallen, dann würde ich meine Punkte auch mal nutzen :)
[align=center]I N A K T I V[/align]
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

also bis auf die Eile Idee Finde ich das Hammer.
Matelstorm
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dez 2015, 16:27

Beitrag

Ich finde die Idee an sich ganz gut mehr Sachen im Vote-Event Shop zu machen. Jedoch finde ich die Vorschläge nicht ganz so gut, ich würde eher andere Effekte als nur Eile empfehlen wie zum Beispiel Schnelligkeit oder co. , aber deine Vorschläge sind nicht alle schlecht. Das Thema wurde ja auch im Kummerkasten angesprochen ich weiß nicht ob du das warst, aber es ist auf jeden Fall eine gute Idee den Vote-Event Shop zu vergrößern.

LG Matelstorm
SeramLW
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2017, 22:10

Beitrag

Als Anfänger finde ich den EventShop schon ausreichend, einige Ideen hier, besonders den Schnelligkeitseffekt, fand ich ziemlich gut.

Meine Ideen wären dann noch:
- ein per Befehl öffnendes kleines Inventar zu dem man mit zusätzlichen eventvotis mehr slots/tragbare_items upgraden kann (eine Variante die mir besser gefällt ist dass man da nur einzelne items reintun kann, zb. Ersatzwerkzeug)

- per Befehl öffnender Verzauberungstisch zu dem man mehr Bücher/höherrängige_verzauberungen upgraden kann

- auf befehl öffnender amboss um beim Farmen reparieren zu können
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin Seram,

zu dem kleinen Inventar, wenn du dir mit dem "normalen" Voti das Vote-Vip besorgst hast du neben einigen ganz netten Funktionen wie "/god" auch einen erweiterten Rucksack ("/rs") Hier hast du 27 weitere Slots Platz, die du frei bestücken kannst. Es ist quasie eine Endertruhe die du per Befehl aufmachen kannst. Hier kannst du dann auch eine Wekbank, Ersatzwerkzeuge, Dias und Holz um weitere Werkzeuge bauen zu können, sowie den Amboss oder auch einen Zaubertisch mit Büchern reinlegen.

Ich persönlich nutze ihn mehr für das gefarmte gut, immer wenn mein Inventar voll ist, schiebe ich volle Stack in den Rucksack, finde ich angenehmer. Für Amboss und Zaubertisch habe ich Homepunkte. Aber gut, wie man diesen Platz nutzt ist einem ja selbst überlassen. *lächel*

Gruß, Marko

PS: Ich möchte immernoch einen Dia-Dave in meinen Garten stellen. :D
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Sassar
Beiträge: 65
Registriert: 1. Jul 2015, 23:11

Beitrag

Ich fände es zb super für Votis direkt Berufsexp zu kaufen. Zb 1 Voti 500 EXP für den aktuellen Job.

eine andere Idee wäre aus Vote-Event Punkten nicht nur doppelte Berufsexp (we Eile I) auch 3x oder 4x fache exp zu bekommen (natürlich mit entsprechenden Aufpreis)

1 Vote-Event-Punkt = 2x EXP (30min)
3 Vote-Event-Punkte = 3x EXP (30min)
6 Vote-Event-Punkte = 4x EXP (30min)

so hat der spieler selbst die option zu sagen ob er lieber für zb 3 stunden doppelte exp farmt und damit effektiv mehr bekommt oder da er nur immer kurz spielen kann auf die dauer etwas zu verzichten und dafür auf 4xfache exp geht.

eine andere option was man mit Vote-Eventpunkten machen könnte wäre zum beispiel der vermisste Godmode wieder herbei zu rufen aber hier nicht für eine so exterme zeit wie beim Vote-Adel

1 Vote-Event-Punk = 30min God (so muss man für ein klein bisschen godmode auch wirklich voten :) )

ich finde auch die idee von doppelten Berufsgeld nicht shclecht aber ich glaube Buchbinder hätten hier einen mega vorteil weil sie so schon heftig viel geld bekommen für ihren Berufskram

Ebenfalls wären diverese Geschw. Tränke nicht schlecht. bei den eventuell auch andere als nur Bergmänner profitieren könnten (bei Eile II profitieren eigentlich nur Bergmänner/ Goldgräber davon)

Ebenfalls gut für die Creativen und Baumeister wäre ein zeitlich begrenzter Fly mode

1 Vote-Event-Punkt = 60min fly (nicht auf den abbauwelten und nether aktivierbar)

Ebenfalls gut wäre es b für 50-100 Vote-Punkte ein Werkzeug - Tag - reset

zb 75 Vote-Punkte = ein Werkzeug in der Hand wird auf Tag 1 Zurück gesetzt (sowas sollte schon entsprechend teuer sein damit es keine exisive nutzung davon gibt )

eine andere schöne idee wäre zb

300 Vote-Punkte (ein Random Dia Werkzeug mit mindestens einen Attribut über den was man standardmäßig verzaubern kann) hier müssen spieler wirklich 150 Tage lang durch voten um am ende sich tatsächlich mal ein Werkzeug zu beschwören was mehr hätte als was man selbst verzaubern könnte.

Zb ein Schwert mit Plünderung 4 - 7 Oder eine Axt mit H4-7 oder eine Spitzhacke mit G4-7 etc. Hier würde ich es wie beim Verzauberungstisch anhaben. Du weißt nicht was du bekommst ;) du weißt nur ein Dia-Werkzeug / Waffe mit mindestens einer verbesserten eigenschaft)

das wars erstmal anvorschlägen

Lg Sassar :D
morks2xd
Beiträge: 2
Registriert: 19. Nov 2017, 21:36

Beitrag

Ein Buff für den nächsten Verkauf im AS wäre auch cool.
Oder zeitlich begrenzt alles was man in den nächsten 10 Min bspw. verkauft bringt 50% mehr.
Sassar
Beiträge: 65
Registriert: 1. Jul 2015, 23:11

Beitrag

Generelle Idee ist vielleicht nicht schlecht, aber ich glaube das würde die Wirtschafft zu sehr beeinflussen :D
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Das klingt im ersten Moment gut, jedoch ist es nicht machbar.. 10 Minuten für 50% mehr AS-Preis.. selbst für 100 Eventpunkte wäre es noch mit Abstand der stärkste Buff, da man damit mühelos mehrere Millionen binnen 10 Minuten machen kann.
Evt wäre ein kleinerer Aufpreis (10%) für evt einen der NPCs(Nether, Holz, ..) und bis zu einer gewissen Grenze (100.000 Taler oä.) für einige Punkte aber eine nicht schlechte Idee.

Ich denke aber da wäre die Umsetzung recht aufwendig.
Rapunzel_77
Beiträge: 1030
Registriert: 7. Jan 2017, 18:08

Beitrag

Schnelligkeit oder andere "Tränke" durch Vote Punkte verfügbar zu machen finde ich nicht so gut. Mag daran liegen, dass ich Braumeister als Beruf habe :)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“