Klarstellung / Statement

_Malix_
Beiträge: 82
Registriert: 23. Jul 2015, 21:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hallöchen liebe Elder,

Vor ein paar Wochen ist so einiges passiert. Unter anderem habe ich in einer Whatsapp-Gruppe etwas überreagiert und dort meine Ansichten zum Server sehr negativ dargestellt. Zu der Zeit waren dort viele sehr negativ eingestellt und es hat sich dort ziemlich hochgeschaukelt.
Ich wollte mich deswegen mal äußern.

Die Aussagen, die ich dort gemacht habe, meine ich nicht so, wie ich es geschrieben habe.
Mir selbst ist bewusst, was für ein Aufwand es ist einen Server zu betreiben und wie viel Geld ein Server kostet.
Wörter, wie "es ist alles nur Geldmacherei" sollte ich daher nicht in den Mund nehmen, es ist falsch sowas zu sagen. Dave investiert so viel Zeit in den Server und auch, wenn mal etwas Umsatz durch den Server gemacht wird, dann legt er es für schlechte Zeiten zurück. Zu der Zeit, wo die EULA-Umstellung war, musste ElderCraft auch von den Rücklagen finanziert werden.
Ich war zu der Zeit einfach nicht gut drauf und weiß auch nicht, wieso ich mich von der Masse mitreißen lassen habe. Jeder Server ändert sich mit der Zeit. Und auch jeder Server kann sich nicht immer ins Positive ändern.
Klar, ist es nicht von Vorteil, dass man eine Begrenzung für Kisten, Schilder, usw auf seinem Grundstück hat, doch diese Begrenzung ist allemal ausreichend für den normalen Gebrauch. Keiner kann sagen, dass ein Maximum von 550 Kisten nicht für ein Lager ausreichen.

Die EULA hat ElderCraft einen ziemlich großen Stein in den Weg geschmissen.
Viele können sich bestimmt noch an die Zeiten erinnern, wo man sich Adel, Homes, Philosoph und auch Taler kaufen konnte. Dies wurde durch die EULA verboten, weil es dadurch einen Spielvorteil für Spieler gab, die Geld ausgegeben haben.
Nun gibt es Premium. Je nachdem, wie viel Geld man monatlich ausgeben möchte/will/kann, unterstützt man den Server und bekommt auch Vorteile Ingame. Diese Vorteile sind aber minimal, der größte Vorteil ist dabei immernoch, dass man auch auf den Server kommt, wenn alle freien Slots belegt sind. Und diesen Vorteil hat man schon, wenn man allein 3€ im Monat ausgibt. Und das kann eigentlich jeder im Monat aufbringen, auch als Schüler ist das möglich. Selbst die 3€ monatlich unterstützen den Server sehr!

Wer sich mal durchlesen möchte, wie viel Geld ein Server so kostet, kann sich gern den Beitrag von Dave durchlesen: Kosten eines Projekts wie ElderCraft - Was, Wie, Wo, Warum...

Ich selbst werde meine Meinung zu ElderCraft dennoch nicht ändern. Es ist einfach der Beste Server, den ich kenne! Ich habe mit ElderCraft angefangen Minecraft zu spielen und ich würde auch nie von ElderCraft loskommen. Auch wenn dies bei meiner Nachricht nicht so rüber kam.
Und das ist meine Meinung! Ich werde mich nicht mehr von der Masse mitreißen lassen und irgendeinen Schwachsinn erzählen. Ich stehe hinter dem Server, hinter Dave und hinter dem Projekt "ElderCraft". Und jeder sollte seine eigene Meinung in den Vordergrund stellen, lasst euch nicht immer von Anderen mitreißen. [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... s/wink.png[/img]

Dennoch will ich mich nochmal bei Allen entschuldigen, die an diesem Vorfall beteiligt waren. Besonders entschuldige ich mich aber bei dem Serverteam und bei BuildingDave!


MfG _Malix_
Zuletzt geändert von _Malix_ am 23. Okt 2016, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Swissmissy
Beiträge: 26
Registriert: 13. Mär 2016, 18:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

finde ich sehr schön :)

Bin stolz auf dich, dass du deinen Weg trotzdem noch gefunden hast und auch den Stolz hast einen Beitrag zu verfassen.

Habe dich unentlich lieb und bin einfach nur stolz, dass du diesen Schritt getan hast.

<3 love you meine kleine <3
crisboo

Beitrag

Hallo Malix,

ich habe die Story nur am Rande mitbekommen, aber es nun auf die Leute in der Whats App Gruppe zu schieben finde ich sehr geschmacklos. Wenn man einen Fehler gemacht hat, dann sollte man auch zu 100% dahinter stehen und die Verantwortung übernehmen.

Ich für meinen Teil empfand & emfinde dich nach wie vor für eine nette Spielerin.

Viele Grüße
crisboo
_Malix_
Beiträge: 82
Registriert: 23. Jul 2015, 21:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Hey,

Ich schiebe es ja nicht auf die Personen aus der Whatsapp-Leute. Es ist MEIN Fehler und wird MEIN Fehler bleiben, da stehe ich auch dahinter. Tut mir leid, falls es so rüber kam, als würde ich das Alles nur auf die Leute dieser Gruppe schieben, so ist es nämlich nicht. Ich habe in meiner Klarstellung nur die Situation beschrieben, in der es passiert ist. Da fließen dann natürlich auch viele Faktoren mit ein, größter Faktor war sicherlich der Stress, den ich hatte, und meine Unzufriedenheit mit Allem.
Keiner hat Schuld daran, dass ich das dort geschrieben habe, Schuld ist immer der, der es auch gemacht hat.
Wie auch immer, Jeder macht Fehler und da stehe ich auch dahinter, mir ist bewusst, dass es falsch war sowas zu machen und so einen Fehler werde ich auch nicht wieder machen.


MfG _Malix_
General_Pang

Beitrag

Âlso ich finde ja den Grundgedanken "die Klarstellung" gut und ich finde auch gut, dass man über Missverständnisse reden sollte.

Aber was ich nicht verstehe ist wen man in einer Privaten WhatsApp-Gruppe überreagiert,
wieso veröffentlicht man dann eine Klarstellung im Forum und nicht in der Gruppe.

Das ist wäre ja wie wen ich über meinen Chef schlecht Rede und mich dann bei versammelter Mannschaft entschuldige.
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

@General_Pang
Weil diese sache ihre kreise gezogen hat. Ich finde das es genau hier her passt und nirgends anders. Schlechte Sachen wie das aufregen in der Whatsapp Gruppe verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Eine Entschuldigung hätten die meisten nebenbei mal gelesen aber sicher nie weiter gegeben und viele hätten es nie mit bekommen.

Des weiteren ist der Chef vergleich sehr unüberlegt. Aber werde hier nicht weiter auf das Thema ein gehen. Finde man sollte die sache nun Ruhen lassen.

@_Malix_
Finde deine Entschuldigung eine Feine Sache. Finde es gut wenn man zu Fehlern stehen kann, denn dann kann man sie auch wieder gut machen.


MFG Salmaria aka Benji :thumbup:

Zurück zu „Feedback Sonstiges“