Flugmodus während des Bauevents

Ansgari
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jun 2016, 12:05

Beitrag

Moin Moin,
Ich wollte mal ein grundsätzliches Problem ansprechen, dass mir und anderen Spielern während des Bauevents aufgefallen ist. Ich und Andere werden nicht fertig mit dem Bauen/ verlieren wichtige Zeit, weil wir Hilfsbrücken bauen müssen, um bestimmte Punkte zu erreichen. Diese extra zu bauen und danach wieder abzureißen kostet leider meistens kostbare Zeit, die man sonst in die Verschönerung seines Bauwerks anlegen könnte.

Meine Frage ist, warum kann man nicht während der Bauphase fliegen?
Am Beispiel des letzten Themas(Hexenhaus) könnte viel Zeit eingespart werden, indem z.B. das Setzen von Falltüren und Knöpfen oder das Bauen des Dachs sehr schnell verlaufen würde. Das Resultat wäre, dass schönere Bauten entstehen und die Erbauen ein großer Teil des Zeitdrucks genommen wäre. Damit man nicht zu anderen Spielern fliegen und dort spionieren kann, könnte man die Decke mit Barriers zubauen, die sind ja nicht sichtbar und könnten am Ende des Events entfernt werden.

Beste Grüße ;)
Dmaxer
Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Ich finde, dass der fehlende Flugmodus gerade erst eine schöne Herausforderung unseres Bauevents darstellt.

Was glaubst du wie es mir am Sonntag ergangen ist mich mal eine Stunde lang bauend komplett ohne Fly zu bewegen ?
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Strival
Beiträge: 19
Registriert: 2. Jan 2015, 02:36

Beitrag

Das stimmt Bele, das ist ebenso meine Meinung.. Dennoch finde ich Dmaxer's anfrage nicht ganz unnötig, er hat schon irgendwo recht.

Viele können einfach nicht bauen im Survival oder sie sind es nicht gewohnt und benötigen für ein 30 Minutenprojekt mit Fly, ohne fly 2 ganze Stunden.

Wie sehen das denn die anderen regelmäßigen Teilnehmer des Bauevents?

Ich persönlich gehöre zu denjenigen die nur mit mühe und Not ohne Fly etwas gescheites auf die kette kriegen weil ich es einfach überhaupt nicht gewohnt bin ohne Übersicht über mein Projekt etwas gescheites in "angemessener" zeit zu erschaffen.

Wie wäre es denn mit einem Abwechselnden Bauevent? Einwochen switch so zu sagen!

1te Woche Survival mit vorgegebenen Items, 2te Woche fly mit vorgegebenen Items oder gar im Crea-mode mit lediglich vorgegebenen Thema?


Ich denke das würde erstens noch mehr abwechslung ins wöchentliche bauevent bringen und sogar noch "mehr" Spieler die darauf aufmerksam werden durch eine weitere möglichkeit der bauweise bzgl. des Fly oder Creamode?!



Was sind eure meinungen dazu?
Waschbaerchi
Beiträge: 4
Registriert: 5. Nov 2016, 23:52

Beitrag

Ich bin eine derjenigen die versucht jeden Sonntag dazu sein. Und das seit November.

Einmal seit diesem Moment gab es einen Sonntag wo wir Fly benutzen durften~ Dabei handelte es sich um das Thema "Fliegende Inseln". Persönlich hat es mir sehr gefallen bei diesem Thema Fly zu haben, da es ohne wahrscheinlich auch viel zu schwer gewesen wäre. Des weiteren hätte ich bei diesem Thema ohne Fly niemals den 2ten Platz gemacht.

Allerdings....
muss ich sagen, dass ich Fly ungern jedesmal hätte und ungern beim Sonntags-Bauevent im Creative Modus bauen wollen würde. Allein aus dem Grund, dass es dem Event den gewissen Charme wegnehmen würde. Und ich müsste dann auch ehrlich sagen, würde ich nicht mehr daran teilnehmen.

Wenn man ab und an mal Fly benutzen darf, dann würde ich mir persönlich wünschen, nur dann wenn es auch ein passendes Thema dazu gäbe, was ohne Fly wesentlich zu schwer wäre.

Klar würde es einige anlocken, klar würde es einigen einfacher machen. Aber jemand der so wie Strival es sagt, es schwer hat etwas zu bauen ohne die Übersicht darüber zu bewahren, kann es dann wiederum durch das Bauevent lernen und umso öfter man mitmacht umso besser wird man mit der Zeit :)

Das Sonntags Bau-Event finde ich bisher so wie es ist gut. Auch wenn es hier und da mal ein paar Problemchen gibt ;)

Zurück zu „Feedback zum Funserver“