Umfrage zur ingame-Werbung

Benutzeravatar
niborb
Herold
Beiträge: 1110
Registriert: 12. Feb 2015, 14:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

Hallo lieber Elderinnen und Elder,

heute seid ihr um eure Meinung gefragt. Wie sicherlich die meißten von euch wissen, wird regelmäßig ingame "Werbung" eingeblendet, welche Hilfestellungen zu bestimmten Themen geben soll. Diese sollen vor allem Neulingen helfen, sich besser auf dem Server zurechtzufinden.
Hier zwei Beispiele der bereits vorhandenen Werbung:

Sterne
Was die Sterne vor den Namen bedeuten?
Welche Vorteile man hat?
Mach doch mal /stern.

LiveStream
Jeden Freitag ab 20:00 Uhr gibt´s LiveStream!
Mehr Infos unter /stream.


Ich möchte nun von euch wissen: Was sollte zusätzlich beworben werden? Also bei welchem Aspekt des Servers fändet ihr es gut, wenn zu diesem regelmäßig Hinweise im Chat eingeblendet werden. Es geht hier nur um solche Themen, bei denen bisher noch keine Werbung vorhanden ist.
Nochmal gesagt, diese Hilfestellungen sollen vor allem Neulingen das Spielen auf Eldercraft erleichtern.
Gerne dürft ihr auch eigene kleine Texte mit einfügen, aber dies ist nicht zwingend notwendig. Es reicht vollkommen aus wenn ihr das jeweilige Thema nennt.


Wichtig
Bitte schreibt eure Vorschläge hier als Antwort bis zum 03.03, den Freitag in einer Woche. Danach wird dieser Beitrag geschlossen und eventuelle weitere Themen können nicht mehr berücksichtigt werden.


Bitte beachtet, dass es nur um solche Sachen geht, welche noch nicht beworben werden. Alle derzeit vorhandenen Themen werden weiter unten im Spoiler aufgeführt.
Sollte ein Spieler bereits ein Thema genannt haben, das ihr ebenfalls nennen wollt, dann nutzt den "Gefällt mir" Button. So können wir einfacher sehen, wo ein größerer Bedarf vorliegt.

Vorhandene Themen
  • Sterne
  • Herz
  • Amazon (Unterstützung des Servers)
  • Stadtvorstellungen
  • Video-Tutorials
  • Langzeit-Bauevent
  • Registrierung im Forum
  • LiveStream
  • ElderApp
  • "Die Lösung"
Es soll hier keine Diskussion über die bestehende Werbung sein, sollte da ein Bedarf bestehen, so kann dies in einem separaten Beitrag getan werden. Antworten, die nicht zum Thema gehören, werden deshalb kommentarlos gelöscht.


Viele Grüße
niborb
Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Vote-VIP eventuell. Viele neue Spieler fragen danach/kennen sich damit nicht wirklich aus und finden nur über andere Spieler heraus, was es bedeutet.
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Slipy
Beiträge: 1131
Registriert: 4. Mai 2016, 03:12

Beitrag

Vielleicht auch mal /regeln und /Wiki weil dazu kommen auch immer mal wieder fragen.
Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Ausserdem das Forum. Dazu gibt es schon einen Link, aber Werbung dafür fände ich auch gut. ^^
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
DerOffizier
Beiträge: 97
Registriert: 9. Nov 2015, 20:25

Beitrag

Teamspeak wäre eine Idee.

Dadurch könnten mehr Freundschaften, Ideen, Verträge und Gespräche, die die Spieler ja am Server halten :thumbup: abgehalten bzw geknüpft werden.
Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

Facebook fände ich auch noch ganz gut. :)
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
BoeserOdin
Beiträge: 15
Registriert: 30. Dez 2016, 18:24

Beitrag

Ich finde das der verweis aufs Forum vollkommen ausreicht. (Als Beispiel: "Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? Dann Klick hier...") Du Klickst den Link an und wirst direkt auf die Forumsseite weitergeleitet wo alle verfügbaren Links aufgelistet sind.
Weil nochmehr WerbungSpam wäre nervig.

Das ist aber nur meine Meinung.


MfG: BoeserOdin :saint:
[align=center][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif']!!!...Der Letzte macht das Licht aus...!!![/font][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif'][/align][/font]
[align=center][font='Lucida Sans Unicode,Lucida Grande,sans-serif']***[/font][/align]
TyIarr
Beiträge: 120
Registriert: 2. Jan 2015, 10:12

Beitrag

man kann auch einfach alles vereinen ;-)

************************************************
Sag uns deine Meinung & schliesse Bekanntschaften:

* Forum: Link

* Facebook: Link

* Teamspeak: IP
************************************************


Grüsse
Tyiarr
Zuletzt geändert von TyIarr am 2. Mär 2017, 19:11, insgesamt 7-mal geändert.
Roew
Beiträge: 23
Registriert: 2. Jan 2015, 02:29

Beitrag

Weniger Werbung wäre gut. Ein Verweis in 1 FAQ wo man sowas alles nachlesen kann wäre nicer.
Weniger Datenflut - mehr spaß
yeah

Der Text kann ingame auch variieren z.b.
wie man Sterne erhält findet ihr im FAQ Klick
Wie man Adel wird findet ihr im FAQ Klick
Folgt uns im Social Web Klick
usw. oder s.ä.
1_Hades_1
Beiträge: 159
Registriert: 29. Dez 2016, 13:20

Beitrag

Hallo,
also ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Da Sterne und Livestream nun wirklich nicht störend sind und eher weniger als öfter erscheinen:
Als allererstes würde ich mir Werbung für Vote VIP sowie Teanmspeak wünschen.

Vote VIP ist klar warum.... Das ständige oh ich bin gestorben, kann somit, wenn der Spieler den Chat liesst umgangen werden.
Teamspeak:
Ich glaube zu wissen, dass man hier jederzeit kompetente Hilfe schnell und zuverlässig findet sowie einen regeren handel als sonst ingame hat. Weiterhin sind nette Gespräche mit anderen Spielern auch ein elementarer Grund der Bindung an einen Server.

Ich zum Beispiel betone auch immer wieder, dass ich im Grunde nur wegen Mummmmy hier geblieben bin, da Sie mir doch sehr stark in den ersten Tagen mit Rat und tat zur Seite stand und immer noch steht. Hier muss einfach mal ein Lob her^^

Regeln und Wiki kann man sehr gerne nehmen, allerdings wäre ich dann langsam dafür dass man diese Hinweise ( das ist ja keine Werbung mehr) per Befehl abschalten kann. Einzeln z.b. /chatmessage WIKI off/on
Ob und inwiefern das wiederum machbar wäre keine Ahnung. Solange es aber nicht alle 5 Minuten kommt auch nicht schlimm wenn's nicht geht.


DIe Idee von Roew finde ich im übrigen auch sehr gut.
Also wechselnde Messages
[align=center]
[font='Comic Sans MS, cursive']Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.[/font]
[/align]

Zurück zu „Feedback Sonstiges“