Eventplanung / Werbung

Benutzeravatar
Swissmissy
Beiträge: 26
Registriert: 13. Mär 2016, 18:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

HI Liebe Leute
Es ist toll, dass wir so viele Angebote haben.
Da wie ihr wisst, ich kein Mensch bin der da sitzt und nichts sagt, bringe ich einige Punkte zur Sprache die meiner Meinung nach wichtig wären, dass man sich etwas Gedanken darüber macht. Es ist aber kein Zwang, wie gesagt es wäre schön :)

Wie die meisten wissen, kann Wirtschaft auf die Dauer langweilig werden ;) . Um die Spieler auch länger an den Server zu binden bedarf es an einer gewissen Abwechslung. Dies heisst, dass die Events für einen Wirtschaftsserver wichtig ist. Man sieht dies jeweils wie stark die Events besucht sind und wie sehr darauf gewartet wird, dass ein Event geplant ist <3 . Viele vergessen auch mal die Events, entsprechend ist Werbung wichtig, ohne Werbung geht nichts. Dies heisst, Werbung an die Spieler die derzeit auf dem Server sind. Da viele die Forumsbeiträge lesen aber oft vergessen in diesem Thema, bedarf es an Werbung an die Spieler die auf dem Server derzeit spielen. Oft kommt der Satz: ohh was es war Event ?????. Dies ist ein Ergebnis davon, dass wir alle unsere Spieler kennen, und wissen wie schnell Forumsbeiträge vergessen werden oder auch der Kalender. Es ist entsprechend wichtig, dass man auf dem Server ein paar Mal Werbung setzt um die Spieler zu errinern, dass ein freudiges Ereignis auf sie wartet. Bestes Beispiel das UHC Event vom 10.06.2017. Ohne Werbung waren wir erst nur ca 4 Leute, nach der Werbung die jeweils erst zu Beginn des Events gestartet wurde, war es ratze fatz fast voll (weiss die genaue Zahl nicht mehr) ;) .

Bedenkt, Werbung auf dem Server selber ist wichtig, den die Spieler die an Events teilnehmen sind zu 90% diese, welche sich gerade auf dem Server befinden. Und Abwechslung auf einem Wirtschaftsserver ist sehr gerne gesehen :) . Bedenkt, Werbung ansonsten bringt viel zu wenig, die wenigsten kommen extra vom RL online für einen Event abgesehen davon, dass man es entweder vergisst oder jeweils es nicht rechtzeitig schafft da zu sein, trotzdem toll dass ihr dies immer schön teilt, den schaden kann es nie ;-)

Gerne möchte ich einige Punkte ansprechen die etwas aus dem Ruder gelaufen sind.

- UHC Event 10.06.2017: Insel vergessen einzufügen startete mit ca. 1h Versprätung / Werbung wurde erst nach Beginn des Events gemacht / Spawn auf der Map war schrecklich, viel zu nahe auf einander / UHC Lobby hat gelaggt / UHC Lobby hat immer wieder Spieler gekickt
- Bauevent Berg-Wasserfall: Plotmauern gingen nicht mehr zurück, sprich man konnte nicht auf den Plot um sich etwas anzusehen
- Paintball 17.06.2017: Nur durch ein Bugg den ich per Zufall gefunden hatte, konnte das Event starten (man hat Hunger und Schaden beim Jump n run bekommen und konnte sich entsprechend nicht anmelden für Paintball
- Paintball-Lobby: Die Köpfe der Gewinner wurden erst am 07.07.2017 eingefügt dank Glyx. Wenn man ja gewinnt, dann möchte man auch die Köpfe hängen sehen, einfach die alten hängen lassen, ist nicht gerade erfreulich.
- UHC Event 08.07.2017: Insel wurde auch dieses Mal wieder vergessen und Werbung wurde keine gemacht auf dem Server / wurde zum Schluss abgesagt

Ich möchte nicht frech erscheinen, aber dies ist doch schon etwas sehr viel was schief läuft ;-). Dazu sind bei mehreren Events keine Zuständigen Personen da, kommen entweder zu spät oder garnicht. Auch am Bauevent Wasserfall war keiner da ebenfalls heute wieder.

Es soll nicht als heftige Kritik aufgefasst werden, sondern als Hilfe eventuell hierzu etwas zu ändern, wir möchten doch alle dass der Server erfolgreich und gut besucht ist ;-)
Also dies sind die jeweiligen Punkte die ich selbst erlebt habe.

Dafür liebe ich PAINTBALL !! richtig nice ! :)

p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne essen :evil:

LG MIssy
Zuletzt geändert von Swissmissy am 8. Jul 2017, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bi0nixE
Beiträge: 20
Registriert: 8. Aug 2015, 14:01

Beitrag

Ich stimme Swissmissy in allen Argumenten zu. Ich persönlich finde, das es besser wäre, wenn es mehr Gaukler gäbe, damit die Events reibungsloser Ablaufen würden. Das Gaukler nicht an Events teilnehmen dürfen, ist meist der Grund warum viele Leute nicht Gaukler werden wollen. Es würde schon ausreichen, wenn Gaukler wenigstens an Stadtevents teilnehmen dürfen könnten.

LG

Bi0
Zuletzt geändert von Bi0nixE am 8. Jul 2017, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
XxSAMxX96
Beiträge: 62
Registriert: 3. Dez 2014, 18:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag

[quote='Bi0nixE','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post65507']Ich persönlich finde, das es besser wäre, wenn es mehr Gaukler gäbe, damit die Events reibungsloser Ablaufen würden
[/quote]
Fände ich auch besser. Für neue Gaukler sind wir immer offen.
Es müssen sich nur die richtigen Leute bewerben.


Wen wir mehr Gaukler hätten, würden die Events auch Strukturierter ablaufen, weil wir mehr Zeit hätten alles vorzubereiten und sich auch immer jemand finden lässt der das macht.

Aber mit weniger Leuten, ist es nicht machbar alles im vorhinein auszuarbeiten, da wir alle auch noch ein Privatleben haben und sich nicht immer jemand finden lässt, der gerade Zeit hat. ;)

Nach dem 1.12 Update vom FUN-Server wird sich hoffentlich in Sachen Events und Stabilität in den Spielen einiges ändern, dass das alles zuverlässiger Läuft.
Aber was das angeht sind wir noch am planen und ausarbeiten von neuen Konzepten.
Bis dahin heißt es noch abwarten.


Sry für die Umstände, lässt sich aktuell aber nicht anders regeln.

Gruß
XxSAMxX96
Benutzeravatar
Quader4
Beiträge: 411
Registriert: 9. Jun 2015, 21:33
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Das Team hier tut, was es kann. Kommt halt schonmal vor.

Freuen wir uns lieber auf das Jubiläum. :)
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Edit:
Hatte eine falsche Information, hab also dem Beitrag hier nichts hunzuzufügen ^^

Ich dachte, dass Gaukler nicht an Events teilnehmen dürfen, da es vor einiger Zeit mal Aufregung darum gab. Wahrscheinlich wurde die Debatte intern geklärt und ich habe irgendwo etwas falsches aufgeschnappt. Für Interessierte:
[ilink]forum/index.php/Thread/8853-Paintball-Event-15-04-17/?postID=62574&highlight=event%2Bgaukler#post62574[/ilink]
Zuletzt geändert von liewil am 10. Jul 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Jetzt muss ich mich aber doch mal einmischen, bei dem was hier teilweise an Quatsch steht...

Das Gaukler nicht an Events teilnehmen dürfen sagt wer oder steht wo?
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Feedback zum Funserver“