Liberty Today - das Stadtnachrichtenportal

verpixeltesWesen
Beiträge: 267
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53

Beitrag

[font='Times New Roman,Times,serif'][font='Tahoma,Geneva,sans-serif']Liberty Today - das Stadtnachrichtenportal[/font][/font]
[font='Times New Roman,Times,serif']
Liebe Leser und Leserinnen,

Liberty City ist eine blühende aktive Metropole. So ist es nur natürlich, dass immer wieder etwas passiert, sowohl schöne und aufregende Momente und Ereignisse wie auch Tragische und herausfordernde. Um Sie geschätzte Leserinnen darüber immer auf dem Laufendem zu halten, haben wir „Liberty Today“ ins Leben gerufen. Hier finden Sie kostenlos immer die aktuellsten lokalen und internationalen Nachrichten übersichtlich und prägnant zusammengefasst und ansprechend präsentiert. Mit unseren weitreichenden Kontakten bis in die politische Elite von Liberty City können wir Ihnen auch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Stadt gewähren.

Die Redaktion hofft in Ihnen einen neuen Lesen gefunden zu haben und wünscht ihnen einen angenehmen Tag!

[/font]
[table]
[tr]
[td]Abschließend noch ein wenig Real-Talk des Stadtteams :)

In dieser Beitragsserie werden wir in unregelmäßigen Abständen kleinere Ereignisse und Geschehnisse in und rund um Liberty City präsentieren. Die Ereignisse werden in unterschiedliche Rahmengeschichten eingebettet sein. Auch haben die Ereignisse einen zeitlich begrenzten Rahmen und werden nach Ablauf von diesem Ereignis entweder weiter entwickelt oder wieder abgerissen. Man sollte also schnell sein :)
Das Ziel dabei ist es ein dynamisches Stadtbild zu entwickeln und unseren Einwohnern etwas Besonderes zu bieten. Auch wollen wir unsere geschätzten Partnerstädte dabei mit einbeziehen.[/td]
[/tr]
[/table]
[font='Times New Roman,Times,serif']
[/font][font='Times New Roman,Times,serif']Falls Ihr euch unter den ganzen Aktion weiterhin nichts vorstellen könnt, seid gespannt! Wir haben viele Ideen, die teilweise schon in den Startlöchern stehen :)

Es grüßen Herzlich:
Die Redaktion und das Stadtteam
[/font]
Zuletzt geändert von verpixeltesWesen am 2. Sep 2017, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
verpixeltesWesen
Beiträge: 267
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53

Beitrag

[font='Arial,Helvetica,sans-serif']Gemeinsames Sicherheitsprogramm zwischen Paris und Liberty City[/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif']Polizeihubschrauber nach Liberty City überführt
[/font]
[font='Times New Roman,Times,serif'][/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif'][/font][font='Arial,Helvetica,sans-serif'][ilink=forum/index.php/User/7736-Sakabo/]skb[/ilink] Paris. Soeben ist auf dem Dachs des örtlichen Polizeileitzentrale ein Polizeihubschrauber des Modells AS365 Dauphin aus der französischen Hauptstadt ein- getroffen. Der Helikopter soll dauerhaft in die Polizeistaffel von Liberty City aufgenommen werden und die Führungs-und Einsatzmittel, kurz FEMs, der Stadt ver- stärken, nachdem aufgrund von schwerwiegenden technischen Defekten und Konfrontationen mit den lokalen Drogenkartellen die Hubschrauberstaffel von Liberty City weitestgehend ausgeschalten wurde. Der Helikopter ist vor kurzem komplett modernisiert worden und sei auf dem neusten Stand der Technik.
[/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif']Die Überführung sei der erste Schritt eines Projektes für eine verstärkte Zusammenarbeit der Einsatzleitzentralen in Paris und Liberty City gewesen, so der Polizeichef von Liberty City. "Die Verbrechensorganisationen werden immer internationaler, also müssen wir das auch werden", kommentierte er. Im Vordergrund der zukünftigen Zusammenarbeit stehen mehrere Untergrundorganisationen, bei denen sich Aktivitäten in beiden Metropolen nachweisen lassen. Die Kooperation werde sich allerdings nicht nur auf die Zerschlagung der großen illegalen Organisationen belaufen, hieß es aus einer öffentlichen Erklärung der Polizeibehörde von Paris.[/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif']
Es soll die generelle Sicherheitslage sowohl im öffentlichen als auch im privaten Raum gefördert und gesichert werden.
Als konkrete Maßnahmen wurde der Austausch und Aufstockung der FEMs, die Weiterbildung von Polizeibeamten, sowie eine internationale Verbrecherkartei genannt. Die Regierungen beider Länder stellten insgesamt 2 Millionen Taler für das Projekt bereit, in welchem Anteil ist nicht bekannt. Auch von Kritikern wird die Kooperation begrüßt. Man wolle jetzt aber auch Ergebnisse sehen, kommentierte eine Sprecherin des örtlichen Verbandes der Steuerzahler. Die vor kurzem veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik, die PKS, vom Jahre 2016 ließen einen deutlichen Anstieg der Kriminalität in Liberty City erkennen. Die Anzahl der Straftaten stieg um fast 11% während die Aufklärungsrate um fast 17% im Vergleich zum Vorjahr fiel. Mit dem gemeinsamen Projekt wolle man die Trendwende vollführen.
[/font]


-Die [ilink=forum/index.php/User/7736-Sakabo/]Redaktion[/ilink] und das Stadtteam

[table]
[tr]
[td]Basisdaten zum Ereignis:
Beschreibung: AS365 Dauphin ist gelandet - Verstärkung für die Polizeistaffel von Liberty City
Ort: Auf dem Polizeipräsidium der LCPD (Spawn)
Koordinaten: X -764 Y 80 Z -1008 (Liftschild bei X -763 Z -1041 unten im Spawn)
Zeitlimitierung: dauerhaft[/td]
[/tr]
[/table]
Zuletzt geändert von verpixeltesWesen am 16. Sep 2017, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
verpixeltesWesen
Beiträge: 267
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53

Beitrag

[font='Arial,Helvetica,sans-serif']Fahrspur und Gehweg sackten urplötzlich ein
Glücklicherweise keine Verletzten

[/font]

[font='Arial,Helvetica,sans-serif'][/font][font='Arial,Helvetica,sans-serif'][/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif'][ilink=forum/index.php/User/7736-Sakabo/]skb[/ilink] [/font][font='Arial,Helvetica,sans-serif']Liberty City. [/font][font='Arial,Helvetica,sans-serif']Unsere [/font]Reaktion erreichte soeben die Nachricht, dass ein circa 30 Block langer und 5 Block breiter Riss durch die Fahrbahn und Teile des Gehwegs der Maxwell Avenue verläuft. Zu dem Unglück kam es nach Aussagen der Stadtverwaltung und Polizei am frühen Abend, als der Feierabendverkehr gerade einsetzte.
[font='Arial,Helvetica,sans-serif'][/font]

[font='Arial,Helvetica,sans-serif']"Es ist ein Wunder, dass keiner verletzt wurde", so ein [ilink=forum/index.php/User/516-Trollen764/]Zeuge[/ilink], der gerade auf den Gehweg in Richtung Mall lief, als sich plötzlich der Boden direkt vor seinen Füßen auftat, "Ohne Vorwarnung brach der Asphalt auf und die Fahrbahn stürzte fast zwei Blöcke in die Tiefe!"
[/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif'][/font]Um weiteren plötzlichen Fahrbahnversackungen vorzukommen, wurde die Straße des kompletten Blockes sicherheitshalber von der Polizei gesperrt. Die Höhe des Schadens und die Dauer der Reparationsarbeiten könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen, gab ein Sprecher der Stadt kurz nach dem Unglück bekannt.

Die Ursache des Unglückes ist bislang unbekannt. Das unter der Unglücksstelle liegende Kanalsystem sei intakt, hieß es weiter aus der Stadtverwaltung. Da dar Riss schnell mit Wasser vollläuft, vermuten Experten einen Wasserrohrbruch als Auslöser. Sie warnen seit Langem vor dem schlechten Zustand des öffentlichen Wasserversorgungssystem und empfehlen eine komplette Modernisierung des Systems.


-Die [font='Arial,Helvetica,sans-serif'][ilink=forum/index.php/User/7736-Sakabo/]Redaktion[/ilink][/font] und das Stadtteam
[font='Arial,Helvetica,sans-serif'][/font]
[table]
[tr]
[td]Basisdaten zum Ereignis:
Beschreibung: Aufriss der Straßendecke, Straßensperrung
Ort: Maxwell Avenue Block 4, neben der Polizeileitzentrale (Spawn), gegenüber der Mall
Koordinaten: XYZ: -780|65|-1000
Zeitlimitierung: 22.09.2017[/td]
[/tr]
[/table]
verpixeltesWesen
Beiträge: 267
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53

Beitrag

[font='Arial,Helvetica,sans-serif'][/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif']Wasserschaden als Ursache der Fahrbahnversackung[/font][font='Arial,Helvetica,sans-serif']
Polizeistelle ohne Wasserversorgung
[/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif'][/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif'][/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif'][ilink=forum/index.php/User/7736-Sakabo/]skb[/ilink] Liberty City. Die urplötzliche Versackung der halben Maxwell Avenue und Teilen des Gehweges (wir berichteten) ist nach Erkenntnissen der LibertyCity Wasserbetrieben (LCWW) auf einen doppelten Wasserrohrbruch zu führen.
[/font][font='Arial,Helvetica,sans-serif']
Es kam laut einem Sprecher der LCWW zu einer "Verkettung unglücklicher Umstände". Zuerst sei Leitungswasser in geringen Mengen ausgetreten und in die befestigte Unterlage der Fahrbahndecke gelaufen. Bei der Versickerung habe das austretende Wasser Teile der Straßenunterlage abtransportiert. Es sei zu einer Unterspülung der Straßendecke gekommen, welche von der Oberfläche nicht zu registrieren war, so heißt es im Bericht der LCWW, welcher gestern veröffentlicht wurde. Die Unterspülung habe nach kurzer Zeit wahrscheinlich zu einem veränderten Leitungsdruck der Leitung geführt, welcher sie nicht lange standhielt. Das Wasserrohr brach an der Leckstelle auf, ebenso an einer Gabelung der Leitung zur Polizeileitzentrale. Kurze Zeit später gab die Fahrbahndecke nach und sank bis zu zwei Blöcken Tiefe ab.

Das Auftreten von Leckstellen wird bald in Liberty City zur Gewohnheit werden, warnt ein Experte des Trinkwasser-Institutes. "Das Wasserversorgungssystem ist schon etwa vier Jahrzehnte alt und ist noch nie restauriert oder gar modernisiert worden. Die Altersvorgänge haben zu einem hohen Materialabtrag bei den metallernen Rohren geführt." Ebenso sei das alte System den heutigen Belastungsansprüchen einfach nicht mehr gewachsen.
[/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif']Die Warnung vor weiteren Versackungen an der Maxwell Avenue ist trotzdem von den Behörden zurückgezogen worden. Zurzeit sind zwei Bagger im Einsatz, welche die eingesackte Fahrbahndecke aufreißen und das beschädigte Wasserrohr freilegen. Es muss komplett ersetzt werden, auch muss ein großer Teil der Fahrbahndecke später neu asphaltiert und der Gehweg neu gepflastert werden. [font='Arial,Helvetica,sans-serif']Auch eine leitungsstarke Pumpe der Feuerwehr ist Vorort, welche das angesammelte Wasser abpumpt.[/font][/font]

[font='Arial,Helvetica,sans-serif'][font='Arial,Helvetica,sans-serif'][/font][font='Arial,Helvetica,sans-serif']Die Wasserventile wurden zwar geschlossen, trotzdem können alle Haushalte mit genügen Wasser versorgt werden. Ausnahme ist die Polizeistation, diese hat zurzeit kein fließendes Wasser, darauf muss gewartet werden bis die Reperaturarbeiten beendet sind. Die zuständigen Behörden rechnen mit etwa 6 bis 7 Wochen, bis die Trinkwasserleitung wieder in Betrieb genommen wird und die Straßensperrung aufgehoben werden kann. Zu den entstandenen Kosten wurden noch keine Schätzungen gemacht.[/font]
[/font]

-Die [ilink=forum/index.php/User/7736-Sakabo/]Redaktion[/ilink] und das Stadtteam


[table]
[tr]
[td]Basisdaten zum Ereignis:
Beschreibung: Straßensperrung, Freibaggerung der beschädigten Wasserleitung
Ort: Maxwell Avenue Block 4, neben der Polizeileitzentrale (Spawn), gegenüber der Mall
Koordinaten: XYZ: -780|65|-1000
Zeitlimitierung: 5.10.2017[/td]
[/tr]
[/table]
Zuletzt geändert von verpixeltesWesen am 2. Okt 2017, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
verpixeltesWesen
Beiträge: 267
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53

Beitrag

[font='Arial,Helvetica,sans-serif']Feierliche Eröffnung der U-Bahnlinien
Bürgermeister hält Eröffnungsrede
[/font]
[font='Arial,Helvetica,sans-serif']
[ilink=forum/index.php/User/7736-Sakabo/]skb[/ilink] Liberty City. Nach einer insgesamten Planungs- und Bauzeit von 7 Monaten ist es heute soweit - Die Metropole Liberty City erhält ihr eigenes U-Bahn-System. Zur Feier dieses Ereignis hält der [/font][ilink=forum/index.php/User/169-FailGmbH/]Bürgermeister[/ilink] soeben in der neuen U-Bahnstation in der Mall vor Vertretern der Presse eine Eröffnungsrede.

[font='Arial,Helvetica,sans-serif']An einer Linie sind in einer großen Rundtour die Mall und das Stadthotel, die Polizeizentrale*[/font]1 und das Villenviertel angeschlossen. Auch wird eine Station im Industrieviertel angefahren. Jede Station besitzt dabei zwei Spuren in jede Richtung. Ebenfalls gelangt man von der Polizeistation auf einer Sonderlinie die Appartments und den Stadtpark*2.

[font='Arial,Helvetica,sans-serif']Die Nutzung des neuen Schienensystems ist für alle Bürger und Touristen dabei komplett kostenfrei. Dies ist besonders den Anstrengungen des [/font][ilink=forum/index.php/User/169-FailGmbH/]Bürgermeisters[/ilink] zuzuschreiben. Damit hat er eines seiner Wahlversprechen Wirklichkeit gemacht, er versprach sich für einen "Ausbau und Förderung eines kostenfreies ÖPNV*3" einzusetzen.



-Die [ilink=forum/index.php/User/7736-Sakabo/]Redaktion[/ilink] und das Stadtteam


*1 Das Spawngebäude (Anm. des Stadtteams)
*2 Der Eventplatz (Anm. des Stadtteams)
*3 Öffentlicher Personennahverkehr (Anm. der Redaktion)


[table]
[tr]
[td]Basisdaten zum Ereignis:
Beschreibung: Rede des Bürgermeisters auf einem Podium zu Bürgern
Ort: U-Bahnstation in der Mall
Koordinaten: XYZ: -795|65|-1112 (Eingang der Station)
Zeitlimitierung: 7.10.2017
[/td]
[/tr]
[/table]

Zurück zu „S034 Liberty City“