Alter Skyserver Welten downloaden

Ansgari
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jun 2016, 12:05

Beitrag

Moin,

Mein Thread wurde aus Versehen in diesen Thread geschoben, ursprünglich war er eine Antwort auf den zweiten Thread zu diesem Thema von Loewenherz, der NICHT geschlossen war.
Wenn man meinen Beitrag auch nur einmal überfliegt fällt das sofort auf, da ich auf einen Kommentar von NatokWa aus dem anderen Thread antworte. Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Mir wurde von Seite der Admins zugesichert, dass die Spieler eigentlich vorletzte Woche endlich eine Antwort auf dieses seit Monaten laufende Thema erhalten sollten. Deswegen wurde dieser Thread auch wieder für Antworten geöffnet und mein Beitrag hinein geschoben. Dein Hinweis auf Daves altes "Statement: Thema Geschlossen" ist komplett fehl am Platz.

Ich verweise jeden, der verstehen möchte worum es überhaupt geht, sich meine vorletzte Antwort durchzulesen.

Grüße
Kidz5
Beiträge: 23
Registriert: 25. Feb 2018, 08:59
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag

Hi,

ich verfolge dieses Thema nun schon eine ganze Weile, denn ich habe hier auf dem Sky-Server angefangen zu spielen Ende 2016.
Auch ich hatte einiges auf meiner Insel, vor allem auch viele Items gesammelt usw. Leider konnte ich dann letztes Jahr kaum spielen, so dass ich dann dieses Jahr ca. zwei Wochen nach dem Sky-Reset endlich wieder spielen konnte, ja, und was soll ich sagen? Insel weg. Als ich dann gefragt habe, was mit meiner Insel ist, wurde ich gleich in den Hilfechat aufgenommen, und mir wurde erklärt, dass das ganze System "umgezogen" ist und somit alle Inseln weg waren.
Ich hab es so gesehen: shit happens, egal, dann einfach noch mal von vorne...
Ja, ich hatte auch viel an meiner Insel, da es meine erste überhaupt war hier auf dem Server.

Aber man kann es doch nur besser machen oder? :) Die Erinnerungen bleiben auf jeden Fall, einfach das gleiche bauen wie auf der alten Insel, oder sogar vielleicht etwas besseres draus machen :D

Ansonsten: Mal _Boom_21 direkt angeschrieben? Denn er ist ja der Ansprechpartner für Sky :)

Da dieser Server nun mal sehr umfangreich ist, was mich gerade sehr begeistert, hier zu spielen, habe ich auch Verständnis dafür, dass es bei einigen Sachen mal Probleme gibt, da nun mal was neuen eingefügt wird, oder dies, oder das. Es hängt halt eine ganze Menge dran, allein, wenn eine neue Version von Minecraft rauskommt, heisst es immer wieder aufs neue, alles umschreiben, umprogrammieren usw usf. Und das hat auch _Boom_21 bei Sky. Die Teamler, die daran arbeiten, versuchen, es allen gerecht zu machen. Aber das kostet viel Geduld und Zeit.

Also entweder mit den entsprechenden Wünschen oder Fragen vielleicht auch mal am Kummerkasten teilnehmen, oder jemanden die Fragen mitzuteilen, die daran auf jeden Fall teilnehmen. Da werden die Sachen dann auch angesprochen, oder halt mal schauen, ob man den zuständigen Teamler auch vielleicht mal auf dem TS erreichen kann :) Da kann auch eine private Nachricht helfen :)
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

[quote='Kidz5','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post75764']Ansonsten: Mal _Boom_21 direkt angeschrieben? Denn er ist ja der Ansprechpartner für Sky
[/quote]Vorneweg, bevor so etwas zur Praxis wird.

Wenn bereits ein Beitrag zu etwas besteht, solltet ihr vermeiden zuständige Teammitglieder zusätzliche direkt anzuschreiben. Wenn eine zuständige Person nicht direkt auf ein Thema antwortet, geschieht das aus einem Grund und nicht weil wir keine Lust haben zu antworten.
Dieses zusätzliche Anschreiben, wenn schon ein Beitrag existiert, führt nur dazu, dass wir genervt oder gestresst werden...
Glaubt uns wir haben viele Anfragen die zu bearbeiten sind und viel Arbeit die auf dem Tisch liegt. Wir werden auf alles Antworten, nur macht es nur dann Sinn, wenn Informationen feststehen und nicht wenn etwas in der Schwebe ist.

So auch bei diesem Thema.
Ja ihr fragt viel nach, ja ich kann es verstehen, dass man wissen will was nun besprochen wird oder was evtl. kommen wird.
ABER ich habe nun schon häufiger selbst die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Dinge anspreche oder gar verspreche die nicht 100% sicher sind und dann irgendetwas anders läuft als es sollte, stehen ganz schnell, sehr viele von euch auf der Matte und es hagelt Beschwerden. Entsprechend vermeide ich es auf Dinge zu antworten die nicht zu 100% sicher sind oder gebe nur sehr sehr wage Informationen raus.

Warum hat es aber bei diesem Thema so lang gedauert? So schwer kann es doch nicht sein diese doofen Welten zu veröffentlichen oder zumindest zu Antworten.
Mir war von Anfang an klar, dass es auf jeden Fall möglich ist, die Welten für euch so zugänglich zu machen, dass ihr eure eigenen Inseln herunterladen könnt. Jedoch ist es eine Frage des Aufwands. Bedenkt, ich kümmere mich allein um Sky und habe außerdem kleinere weitere Tätigkeiten auf EC neben Sky. Die Zeit die ich für EC zu Verfügung habe, muss ich streng einteilen, sodass ich nicht den Spaß daran verliere, ihr jedoch möglichst häufig und möglichst guten neuen Content zum Spielen bekommt.
Der Aufwand der mit dem Freischalten der Welten verbunden ist, ist recht hoch. Warum, werde ich hier nicht näher erläutern. Bei Interesse kann man mich gern mal im TS darauf ansprechen.
So habe ich lang mit mir gehagert und überlegt, ob A. Der Aufwand den Mehrwert rechtfertigt und B. ich die Lust und Zeit dafür habe eine recht Monotone Arbeit wie diese, bei dem Mehrwert zu machen.
Zusätzlich gab es noch einige andere Dinge abzusprechen, das ist aber eher nebensächlich.

Zu letzt gab es dann noch einen letzten Aspekt der es mir schwer gemacht hat, mich hier zu melden. Es tut mir einfach leid, euch eure eigene Arbeit nicht zur Verfügung zu stellen, wenn es rein Technisch machbar wäre. In der Hinsicht bin ich ein Perfektionist und möchte einfach nicht hinnehmen, dass ich etwas des Aufwands wegen verwerfe.

Nun habe ich euch aber wirklich lang genug auf die Folter gespannt, wie geht es nun mit diesem Thema weiter.

Ich muss euch ein weiteres mal vertrösten, aber diesmal mit einer klaren Antwort. JA - Die Welten werden euch zur Verfügung gestellt, aber erst, wenn ich die entsprechend überflüssige Zeit habe, was erst in den Semesterferien diesen Sommer der Fall sein wird.
Ich bin mir vollkommen im klaren, dass die meisten dies dann nicht mehr wirklich in Anspruch nehmen werden und die meisten die Interesse ihren Inseln hatten, nach einem halben Jahr Wartezeit ihr Interesse verloren haben.
Doch frei nach dem Motto, besser spät als nie, werde ich es dennoch so handhaben, da es anders schlicht weg nicht machbar ist.


Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP

Zurück zu „Support zum Skyserver“