Alter Skyserver Welten downloaden

Loewenherz
Beiträge: 12
Registriert: 16. Jun 2016, 18:18

Beitrag

Hi an alle auf ElderCraft,

da die löschung des Skyservers nun beschlossene Sache ist und somit alle unsere dort gebauten Sachen gelöscht werden, kommt hier die Frage ob es diese Welt den für uns zum Download geben wird (so ähnlich wie bei der Umstellung auf die 1.10). Ich und mein Freund Dmaxer haben über 1,5 Jahre Bauzeit in unsere Insel Investiert und sie bedeutet uns einiges. Ich würde die Insel auch selbst vom Hauptserver herunterladen, allerdings ist der WorldDownloader Mod gesperrt. Wird es also einen Server geben, von dem die Skyspieler die ihre Welten behalten möchten, ihre Welten mit Hilfe von World Downloader herunterladen können?

Mit freundlichen Grüßen

Loewenherz
GeldgeilerGnom
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jul 2017, 16:33

Beitrag

mir gefällt die Idee. Man könnte die alte Welt für eine gewisse zeit zum download zur Verfügung stellen. Z.B. ein Monat oder so. Aber man müsse selbst seine insel suchen, da wir nicht noch mehr das Serverteam beanspruchen wollen. Oder man könnte noch die skywelt config zur Verfügung stellen, wo die Homedaten zusammen mit demmir Benutzernamen stehenund damit man sich später im singleplayer dahin tpn kann.
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich meine wir hatten dieses Thema schon einmal und es ging in der Art nicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das Problem war/ist, das man fremde Objekte nicht zum Download anbieten darf. Man müsste also genau die Insel ausschneiden und dann den Spielern anbieten und das wiederum ist ein riesen Aufwand.

Wie gesagt, ich mag falsch liegen, aber irgend soetwas habe ich noch im Ohr.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
liewil
Beiträge: 390
Registriert: 9. Jan 2015, 23:00

Beitrag

Ist nicht alles auf dem Server sowieso Eigentum von Dave?
Bin nicht wirklich informiert.
BastiXX86
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2015, 10:19

Beitrag

Also rein vom Rechtlichen her ist es sicherlich von Insel zu Insel eine Ermessensfrage ob das dort Erschaffene schon als Werk im Sinne des UrhG ist. Bei besonders kreativen und komplexen Inseln ist die Schaffenshöhe sicherlich so hoch, dass man vor Gericht locker von einem Werk sprechen kann und damit würde ein verteilen der Karte an alle ohne die Zustimmung des Besitzers dieser Insel ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein und das könnte teuer werden.

Und wie jemand so schön geschrieben hat:

"Ob man nun Pixel in Photoshop zu einem Bild zusammenstellt oder Blöcke in Minecraft, nimmt sich abstrakt gesehen nichts." (Zitat von GROC; 123recht.de)
Ansgari
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jun 2016, 12:05

Beitrag

Moin Moin,

ich kann mich erinnern dass es früher ging, Loewenherz hatte die Map vor 1,5 Jahren schon mal gedownloaded. Wie das funktioniert hat weiß ich aber nicht ^^
Jetzt hier mit dem UrhG anzufangen ist etwas Fehl am Platz, wir sprechen hier von einer Minecraft Welt, nicht mehr, nicht weniger. Keiner würde für so etwas klagen, warum auch.

Was mich an der aktuellen Debatte hier im Skyblock Support stört, dass sich keiner der Admins irgendwie zu Wort meldet. Wahrscheinlich mag das daran liegen, dass die Skyblockspieler hier wieder ein Statement "rauspressen" oder "erzwingen" würden oder sowas.Was dieser Kinderkram soll verstehe ich absolut nicht.
Momentan weiß niemand richtig irgendwas zu diesem Skyblock Reset und Update. Spieler die momentan neu anfangen wissen nicht ob das noch Sinn macht, Stammspieler wissen nicht ob sie ihre Welt downloaden dürfen oder alles im Singleplayer/mit Fotos abbauen müssen. Es gibt kein genaues Datum wann dieser Reset durchgeführt wird, nur die Aussage "So 2017/2018 Anfang". Es ist doch wohl mehr als berechtigt, dass wir als Spieler nachfragen wann dieser Reset stattfinden wird, damit wir uns wenigstens darauf vorbereiten können. Sich jetzt hier zickig zurückzuziehen und von "Erzwingung eines Statements" zu sprechen ist absolut absurd. Wir spielen hier alle gemeinsam gerne, dennoch können wir uns doch wohl mal nach dein Einzelheiten des Resets erkundigen und fragen dazu stellen, das ist immerhin keine Kleinigkeit.

Nach wie vor begrüße ich die Idee des Resets teilweise und werde dem neuen Skyserver eine Chance geben. Aber nach so einer Abstimmung und der folgenden Debatte zwischen den Admins, Loewenherz und mir komplett nichts mehr zu sagen unter dem Deckmantel "Ihr erzwingt hier ja ein Statement" ist kompletter Blödsinn. Es ist vollkommen okay wenn ihr als Admins momentan mit anderen Dingen beschäftigt seit. Aber wenigstens ein ungefähres Datum dieses Resets und ein ja/nein zum Weltdownloader ist doch wirklich nicht zu viel verlangt.

Gruß,
Dmaxer :)
Zuletzt geändert von Ansgari am 5. Dez 2017, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Mein Statement:

-CLOSE-
Ansgari
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jun 2016, 12:05

Beitrag

Guten Abend,

leider kann ich auch irgendeinem Grund nicht mehr auf den Beitrag von Loewenherz antworten. Ich habe eben nochmal den Beitrag gelesen und bin etwas verwundert über folgende Aussage:


[quote='NatokWa','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... ownloaden/']eine frage die tatsächlich bereits MEHRMALS beantwortet wurde: NEIN kann man nicht.
[/quote]
Ich bin durch das Voten jeden Tag im Forum aktiv und qucke mindestens jeden zweiten Tag im Sky Support vorbei. Mir ist nie aufgefallen, das diese Frage jemals von einem Admin beantwortet wurde. Dementsprechend verstehe ich diese generfte Antwort nicht. Falls ich etwas übersehen habe tut mir das sehr leid, den Kummerkasten habe ich in letzter Zeit kaum besucht, weil eh kaum Fragen gestellt wurden. Falls diese Frage dort irgendwann mal beantwortet wurde, habe ich das nicht mitbekommen.

Auf die vielzähligen Beiträge von Loewenherz und mir wurde nur einmal vor 2 Monaten geantwortet, man würde sich das in zwei Wochen ansehen, danach nie wieder ein Wort, sämtliche weiteren Beiträge von uns oder anderen Spielern zu diesem Thema wurden ignoriert mit der Anschuldigung, wir würden ein Statement erzwingen.

Ich werde hier nicht nochmal wiederholen, warum anderen Spielern und uns unsere Insel so wichtig ist/war. Das haben wir oft genug getan und hatte keine Wirkung.

Um dieses Thema nun ein für alle mal zu klären, wird es nun irgendwann möglich sein, die alten Skywelten zu downloaden?
Wenn nein, was sind die Gründe dafür?
Ich könnte es komplett verstehen, wenn dies aufgrund von bestimmten servertechnischen Gründen viel zu aufwendig oder nicht möglich wäre. Nur endlich mal eine klare Antwort würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Dmaxer
HINWEIS DER MODERATION: Ich habe den ursprünglichen Beitrag aus dem Archiv geholt und deinen Beitrag der Übersichtlichkeit halber hier eingefügt. | JCoffey
Zuletzt geändert von JCoffey am 22. Apr 2018, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ansgari
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jun 2016, 12:05

Beitrag

Moin,

ist nun wieder 10 Tage her, seid ich den neuen Beitrag geschrieben habe. Können wir dieses Thema bitte endlich abschließen? Diese Warterei seit Monaten nerft und ist nicht sehr professionell.

Grüße,

Dmaxer
Benutzeravatar
Ryutachan
Beiträge: 355
Registriert: 25. Okt 2016, 16:37
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

[quote='BuildingDave','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post69682']Mein Statement:

-CLOSE-
[/quote]
Ich lasse das hier mal so stehen.
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."

Zurück zu „Support zum Skyserver“