WERBUNG - Eure Ideen wo man Werbung schalten kann!

Fiolinus
Beiträge: 66
Registriert: 20. Jul 2017, 14:04

Beitrag

also eine gute Werbung wäre auch wenn man bei Suchmaschinen (Google) unter den ersten paar Links Eldercraft sieht...

Ich weis es ist möglich , habe aber keine Ahnung wie man dort etwas "Pusht", haben das aber in meinem alten Shop so machen lassen das der dann immer an 1. Position angezeigt wurde.

Auf jedenfall sollte bei Begriffen wie "Deutscher Minecraft Server" Eldercraft auf einer der Top Positionen zusammen mit den Serverlisten auftauchen. Das wäre immer eine gute Werbung , da viele nicht einmal über Seite 1 hinaus suchen auf Google, sondern nur die ersten paar links .
[align=center]Gildenleiter, Nachbauexperte & Baumkuschler
bei
DreamDesign[/align]
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Sich mit dem Begriff "ElderCraft"! zu pushen bringt null. Denn wenn jemand EolderCraft sucht weiß er schon was er finden möchte und kennt uns schon.
Sinn machen da Begriffe wie "Minecraft" "Minecraft Server" und ähnliches.
Und um da nach vorne zu kommen reicht unser Budget nicht aus ;-)
Benutzeravatar
_firewarrior20_
Beiträge: 743
Registriert: 28. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

zum theama magazine vieleicht gamstar oder das magazin von pc welt



mfg fire
Fiolinus
Beiträge: 66
Registriert: 20. Jul 2017, 14:04

Beitrag

Habe ja auch nicht geschrieben das man das Wort "Eldercraft" pushen soll , sondern "Deutscher Minecraft Server" etc :)

klar das es vielleicht zu teuer ist an Position 1 in der suchliste zu stehen , aber es wäre schon ein rießiger Vorteil wenigstens auf Seite 1 zu erscheinen.
[align=center]Gildenleiter, Nachbauexperte & Baumkuschler
bei
DreamDesign[/align]
Mausepaul
Beiträge: 144
Registriert: 11. Apr 2015, 23:02

Beitrag

Vielleicht einige Twitchstreamer die im Bereich MC Unterwegs sind ansprechen, ob die gegen einen gewissen Betrag den Serverenamen/Ip/Adresse der Internetseite immer mal wieder unten durchlaufen lassen. Vielleicht auch dann Youtuber, die die passende Zielgruppe haben.
Rabumbel
Beiträge: 43
Registriert: 13. Okt 2017, 12:44

Beitrag

Wie Dave anderenorts ja erwähnt hat, ist die Konkurrenz der anderen Spiele groß.

Ich hatte direkt ein schlechtes Gewissen bekommen, wo Ich den Post damals las, weil Ich ne neue Graka hatte und PC und mich direkt angesprochen gefühlt hatte, alles gespielt nur kein MC.

Zwar jeden Tag gevotet und reingeschaut damit meine Skyinsel net resettet wird, ab und an was ersteigert, aber nicht wirklich gespielt.
Ich schweife ab.

Fakt ist, viele hier spielen andere Spiele.

Warum nutzen wir das nicht einfach aus?

In jedem Spiel ein Team zusammengestellt was unter Eldercraft aufläuft, ist ja wurscht wenn Wir keine Roxxors sind, aber zumindest wäre Eldercraft ständig, legal und anständig in den jeweiligen Foren vertreten, da wo die Spieler sind, die wir haben wollen.

Ich führe zB mal das LoL Forum an, da wird jeden Tag Werbung gemacht für ein LoL Team, was aber meistens mit einer Community verbunden ist, wo mehrere Spiele gebündelt sind. Ganz legal.
Und kostenlos.
Täglich.^^

Geschickt formuliert et voila, Werbung.

Und in jedem Gamerforum was auf sich was hält, gibt es Clans und deren Gesuche.

Und das füttern, würde Ich teilweise machen, hab ja Zeit, ist perfekt plazierte Werbung für lau.

Dann können die Leute mit guten Gewissen "Fremdgehen" und machen trotzdem etwas für den Server.

Müssen ja nicht permanent zusammen auflaufen, im TS ne Ecke eingerichtet zum zusammenfinden, eventuell Discord und die restliche Kommunikation verläuft dann in den jeweiligen Foren, zur Not kann man ja hier im OT ne Ecke für notfälle einrichten, hauptsache so, das für die Leute hier nicht Mehrarbeit anfällt.

Sehr abwägig der Gedankengang?

MfG Rabumbel ;o)
BastiTime
Beiträge: 16
Registriert: 5. Okt 2015, 15:45

Beitrag

vllt Zeitung und Internetzeitung und unterschiedliche Suchmaschinen
Jolaana
Beiträge: 187
Registriert: 20. Jul 2017, 12:22

Beitrag

Huhu,

bzgl. Gaming Magazine - die so gut wie in jeder mittelgroßen Trafik zu kaufen sind:
  • Buffed
  • Computer Bild Spiele
  • GameStar
  • PC Games
dann gäbe es noch ein paar weitere, wie:
  • GamePRO
  • Games Aktuell
  • NZone

Auch die Idee von @Rabumbel finde ich sehr interessant, ob gut umsetzbar...? Für gewöhnlich schließt man sich einer größeren Gilde an wenn man ein konkretes Spiel im highend erleben möchte, anstatt eine neue zu gründen - aber für Spiele zwischendurch sicherlich nicht ganz uninteressant.

Es gibt auch Gilden, die Mitglieder aus verschiedenen Spielen unter einem Deckel vereinen, das sind die sog. Multigaming Gilden - was einem Spieler die Möglichkeit bittet, innerhalb der Gilde von einem Spiel zum anderen zu wechseln ohne eine neue Community suchen zu müssen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das hier nicht wirklich gewollt ist und den Rahmen sprengen würde...

Lg
Jola
Zuletzt geändert von Jolaana am 1. Aug 2018, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
BastiTime
Beiträge: 16
Registriert: 5. Okt 2015, 15:45

Beitrag

vllt auf Whatsapp oder andere Handyapps und in Foren
Rattika
Beiträge: 21
Registriert: 13. Apr 2018, 18:22

Beitrag

ich finde das thema autowerbung interesant... da ich in einer größeren firma arbeite, würde eine gute werbung am heck des autos aufgallen... desweiteren gibnt es ja auch immer noch werbetafeln an den straßen bei uns... wo eine gute übersichtliche werbung toll wäre! da an solchen schildern viele tausende autos denke eher einige 10'000 oder 100k autos vorbeifahren auch ne gute werbung!

ich würde sofort ne elder-werbung an meinem auto anbringen!

Zurück zu „Feedback Sonstiges“