Protokoll der Stadtbesprechung [28.01.2018] Pfefferminz- & Zimtupdate!

Benutzeravatar
Elessedilion
Beiträge: 27
Registriert: 1. Jan 2015, 03:04

Beitrag

Huhu Elders,
nach geraumer Zeit haben wir uns heute wieder im Stadtteam und mit interessierten Bürgern über die weitere Zukunft der Stadt besprochen. Trotz enttäuschender Teilnahme und den daraus entstandenen Mehrkosten für das Catering, konnten wir uns dennoch auf wichtige Kernthemen einigen, die in näherer Zukunft angegangen werden bzw. angegangen werden sollen.

Straßensystem
Nach etwa 3 Jahren haben wir das Design der Straßen wieder einmal geändert. In mehreren Nacht- und Nebelaktionen ist uns das dabei fast gänzlich unbemerkt gelungen. Trotzdem sind wir bei den Mustern für den Asphalt noch relativ ideenlos, wer hierzu also ein paar Vorschläge hätte, kann uns gerne anschreiben. Darüber hinaus wird am Rand wieder eine schöne Grünfläche aus Blumen, Unkraut und Bäumen entstehen, sowie auch einige Dekoration (Bänke, Litfaßsäulen etc.). Seid gespannt!

Konzept der Altstadt
Sofern wir uns mit den Eigentümern der bestehenden Grundstücke einigen können, wollen wir diese gerne zurück kaufen und später auf ihnen neue Häuser errichten, die sich mehr am Konzept der Altstadt des echten München orientieren werden. Die Häuser werden also einen eher altmodischen, steinigen und eng aneinandergereihten Look bekommen. Für diese Grundstücke in unmittelbarer Spawnnähe werden wir beim Verkauf jeweils spezifische Verträge erstellen, die den Erhalt der Gebäude sicherstellen. Ihr wisst schon, Denkmalschutz und so.
Leider sind die Rohrleitungen des Gasthauses geplatzt, woraufhin dieses momentan noch gesperrt ist. Ausflüsse aus dem Gasthaus müssen daher nicht gemeldet werden, sie sind uns bekannt.

Rathaus
Leider hat Tschernobyls saurer Regen dem Rathaus nicht gut getan, woraufhin leider zahlreiche Schäden an der Fassade entstanden sind. Selbst mehrere Etagen sind der Katastrophe zum Opfer gefallen. Das Rathaus muss deshalb generalüberholt werden. Da uns dazu noch ein paar nicht investierte Schutzgelder zur Verfügung stehen, werden wir auch versuchen, den Platz vor dem Rathaus etwas schöner zu gestalten. Ideen könnt ihr uns hierzu auch gerne zukommen lassen.

Oktoberfest & Eventhallen
Nach über 4 Jahren haben wir es endlich geschafft, ein Oktoberfest zu errichten, welches unseren Ansprüchen entspricht. Hier erwarten euch viele Attraktionen, wie eine Achterbahn, Bierzelte, Kreisel, Hau den Lukas und natürlich etliche Fressbuden. Möglicherweise ist sogar dieses Jahr ein Event geplant, wofür wir bereits einiges in der Planung haben. Entsprechende Eventräume haben wir schon auf der Creative erbaut, jetzt müssen sie nur im LDE folgen. Hier werden euch reichlich Spiele, Spaß und hoffentlich gigantische Gewinne erwarten.

Bahnhof
Ebenso die Haupthalle des Bahnhofs ist in München fertiggestellt worden und kann seit etwa einem halben Jahr besichtigt werden (passt trotzdem auf, der Feinschliff fehlt noch). Hierzu werden unter den Straßen sowohl eine Kanalisation, als auch ein Schienensystem entstehen, welches jeden Teil von München in der Fantasie leicht erreichbar machen wird. Elon Musk wurde bereits vor einiger Zeit mit der Ausarbeitung und Realisierung des Projekts betraut. Wir erwarten Großartiges!

Regelupdate
Da das Volk sich eine neue Verfassung wünscht, wird sich die Ständeversammlung in näherer Zukunft an die Verfassung setzen und die Stadtregeln überarbeiten, um den neuen Anforderungen und Wünschen besser gerecht werden zu können (man munkelt Floh wird nach 4-jähriger Herrschaft als absolutistischer Regent abgesetzt // natürlich nicht!).

Das Stadtteam von München
Zuletzt geändert von Elessedilion am 29. Jan 2018, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Früher haben wir in den Himmel gesehen und uns gefragt: Wo ist unser Platz zwischen den Sternen? Heute sehen wir nach unten und sorgen uns um unseren Platz im Dreck."

Zurück zu „S057 München“