Wir brauchen eure Ideen :)

Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallo liebe Mitbürger/innen und andere Bewohner des Elderlandes.

Wir brauchen mal eure Ideen,
sicherlich hat schon der ein oder andere unsere Mall besucht und sicherlich kennen auch viele Leute die große Treppe mit der großen Wand. So und kommen wir jetzt zum Anliegen: Was können wir dahin bauen? Generell sind wir für alle Ideen offen, nur es darf kein Buntes Glas verwendet werden (sonst wird unser Stadtherr böse auf mich :( ) Sonst müssen sie halt in gewisser weiße die Stadtregeln beachtet werden, aber man kann sicherlich auch ein bisschen von ihnen abweichen solange es gut aussieht. Solltet ihr noch andere Ideen für die Stadt haben, schreibt sie auch gerne unter diesen Thread. Bitte beachtet, dass eure Ideen gegebenenfalls benutzt werden, solltet ihr also nicht wollen, dass wie eure Ideen benutzen, so schreibt sie bitte auch nicht hier hin.

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
JochaanHeldung
Beiträge: 28
Registriert: 16. Okt 2017, 15:49

Beitrag

Wenn man die Treppe raufkommt und auf dem ersten Podest die Wand anschaut vielleicht eine Karte von Falkenring.
Rechts und links die Aufgänge hoch je einen geschlängelten Drachen?
Stoffl
Beiträge: 10
Registriert: 26. Feb 2015, 17:26

Beitrag

Wie wäre es mit ein paar Holzstreben/stützen, sind ja schließlich auch welche an der Decke vorhanden.
RUDOCRAFT
Beiträge: 16
Registriert: 21. Mai 2017, 14:13

Beitrag

[quote='Bynight_raider','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post72169']Hallo liebe Mitbürger/innen und andere Bewohner des Elderlandes.

Wir brauchen mal eure Ideen,
sicherlich hat schon der ein oder andere unsere Mall besucht und sicherlich kennen auch viele Leute die große Treppe mit der großen Wand. So und kommen wir jetzt zum Anliegen: Was können wir dahin bauen? Generell sind wir für alle Ideen offen, nur es darf kein Buntes Glas verwendet werden (sonst wird unser Stadtherr böse auf mich :( ) Sonst müssen sie halt in gewisser weiße die Stadtregeln beachtet werden, aber man kann sicherlich auch ein bisschen von ihnen abweichen solange es gut aussieht. Solltet ihr noch andere Ideen für die Stadt haben, schreibt sie auch gerne unter diesen Thread. Bitte beachtet, dass eure Ideen gegebenenfalls benutzt werden, solltet ihr also nicht wollen, dass wie eure Ideen benutzen, so schreibt sie bitte auch nicht hier hin.

LG Bynight_raider
[/quote]Hallo Bynight_Raider - Herr Falkenring !!!
Wir fänden eine große Karte mit Einwohnerliste auf der Wand wäre unvergleichlich ( hat noch keine Stadt )
und würde der schon tollen Mall die absolute Krone aufsetzen.

Mit freundschaftlichem Gruß
Rudocraft und Familie
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin Rudo, Familie und auch alle anderen Elderlinge,

vorab, erst einmal vielen Dank an @'Bynight_raider' für diesen Beitrag und @'JochaanHeldung', @'Stoffl' und auch @'RUDOCRAFT' für das Feedback. Ihr habt mich mit dem Thema Karte und Einwohnerliste absolut auf eurer Seite. Jetzt für alle alle die wenig Lust auf lesen (meiner endlos langen Texte) haben hier einmal die extremst Kurzfassung.

Statement: Nein
Grund: Zu aufwändig

Ab hier nur noch für diejenigen, die auch die Gründe interessieren.

Fange ich einmal mit der Karte an, an sich ist es kein Problem so etwas zu machen, einige andere Städte haben so etwas auch schon. Hier haben wir einmal die Zeit der Erstellung, da jemand jeden Winkel der Stadt ablaufen muss. Das alleine wäre nicht weiter schlimm, aber es ist halt nur eine Momentaufnahme. Wird nächsten Tag ein Haus abgerissen und etwas neues ganz tolles gebaut, dann ist es nicht auf der Karte. Selbiges, wenn Wege oder Flüsse umgeleitet werden. Man müsste diese Karte also regelmäßig erneuern. Das ist jetzt kein absolutes "no go" aber es ist schon ein relativ großer Aufwand.

Die EInwohnerliste... Das Thema hatten wir schon ein paar mal und es tut mir wirklich in der Seele weh, denn ich wäre 100% dafür! Aber der Aufwand ist tatsächlich enorm. Denn als Stadtherr bekommst du keine Info wenn jemand neu zu zieht. Du musst also wirklich von GS zu GS laufen und jedesmal alle Daten aufnehmen und mit einer Offlineliste abgleichen, daraus dann die Einwohnerliste generieren und dann müsstest du diese mit den Schildern abgleichen und die Schilder per Hand abändern. Gut für so eine Einwohnerliste wäre die Wand dann auch noch zu klein, aber das sei mal egal. Also wenn es einen durchaus praktikablen Vorschlag gibt, wie man soetwas aktuell halten kann, dann bitte schreibt mich bitte an. Einen Raum für so eine Liste würden wir schon irgendwo finden. Zu diesem Thema folgt aber noch was...

Zum Schluss möchte ich das Thema noch etwas anschieben, es muss nicht zwingend nur AUF DER WAND sein. Wat will der Alte denn damit wieder sagen? Nun, die Wand ist da, aber man kann sie durchaus auch wegnehmen, man muss halt schauen wie es dahinter aussieht und wie man das dahinter "verkaufen" kann. Also keinem Spieler, sondern dem ersten Stadtherrn. *lächel* Man könnte dort also auch eine Kerkerzelle machen wo wir einen Eisen-Golem einsperren, oder man könnte einen Abgang zu etwas größerem basteln, eine Art Zaubertür für eine Höhle, Hölle, Grotte... Das jetzt nur mal so aus der Hüfte, jetzt dürft ihr gern eure Fantasie wieder sprudeln lassen.

Macht weiter so und einen schönen Tag noch.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
JochaanHeldung
Beiträge: 28
Registriert: 16. Okt 2017, 15:49

Beitrag

Hallo Okram,
ist es möglich eine dunkle Höhle zu basteln mit einem kleinen Rundweg und an den Seiten mit Eisengittern abgesperrte Grotten in denen Monsterspawner stehen, so richtig schön gruselig oder geht das nicht weil Monster deaktiviert sind?

Zu der Einwohnerliste könnte man doch in den Stadtregeln einen Punkt aufnehmen, dass jeder GS-Kauf/Wechsel an den Stadtherrn gemeldet werden muß?

Gruß Gerd
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallo, auch ich melde mich wieder,
1. Die Karte habe ich erstellt, allerdings kann sie auch noch umziehen. Ich werde sieh auch hin und wieder erneuern, doch bitter verzeiht, wenn sie nicht Tag aktuell ist.

2. Super Idee JochaanHeldung, allerdings hab ich schon eine Idee im petto (*sich die Hände reib und verschmitzt lächeln*)
allerdings um deine Frage zu beantworten: Monsterspawner und Monster gehen soweit ich weiß nicht, allerdings gibt es genug ander "gruselige" Elemente. Aber wie gesagt, es kommt etwas sehr cooles und vielleicht gibt es auch ein bisschen Rollplay hinzu... :D ?( :?: ( Das kann ich aber nicht versprechen)

3. Denoch könnt ihr auch trotzdem vorschläge für die Wand, machen, ich das Ominöse etwas auch sehr gerne woanders hinstellen

Dann muss ich mich bei allen bedanken, die hier schon Vorschläge gemacht haben. Vielen Dank :thumbsup:
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
Schnatterliese
Beiträge: 248
Registriert: 23. Okt 2017, 14:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Moin Leute ;)

Die Idee mit der Karte finde ich super. :thumbsup:
Und eine Einwohnerliste fänd ich auch echt klasse. Würde mich direkt eintragen. :) ( Notfalls würde ja auch erstmal ein Buch reichen!?)

Für die Höhle wär vielleicht auch eine Art Labyrint mit kleiner Belohnung am Ende cool. Da könnte man ja auch gruselige Elemente unterbringen..

Was meint ihr? 8)

Zurück zu „S011 Falkenring“