Die Zukunft des Langzeit-Bauevents

EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo Elders,

Wie manche vermutlich schon mitbekommen haben, ist die Teilnehmerschaft beim Langzeit-Bauevent in den letzten Monaten bei weitem nicht mehr so groß gewesen, wie in den Anfangsmonaten des Events.
Aus diesem Grund wird es, nach manchen Wünschen aus der Community, zwei Änderungen am Event geben:

- Das Langzeit-Bauevent wird ab sofort ca. 2,5-3 Monate anstatt nur 3-4 Wochen dauern.
- Es wird keine Unterscheidung mehr zwischen Einzel- und Gruppenevent geben - bei jedem Langzeit-Bauevent können nun 1-5 Spieler an einem Plot bauen.

Das nächste Langzeit-Bauevent - mit diesen neuen Regelungen - wird Anfang März starten, dazu gibt es jedoch einen extra Beitrag.


Sofern es Fragen und/oder Anregungen hierzu gibt, kann man sich gerne an mich wenden.

LG Sebbe
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Beiträge: 225
Registriert: 2. Jan 2015, 13:02
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Nach einer erneuten Unterbrechung (bzw. ausgebliebenen Starts) des Langzeit-Bauevents haben wir beschlossen, die Bedingungen des Events nochmals etwas anzupassen.

Aufgrund der Tatsache, dass bei jedem Event um die 50 Plots oder mehr geclaimt werden, gehen wir davon aus, dass das Interesse an so einem Event an sich durchaus gegeben ist - nach dem Erhalt einer solchen (im Verhältnis zu Standard-Plots und Grundstücken im Land der Elder) riesiger Fläche von 300x300 oder gar 500x500 Blöcken geht die Motivation diese zu bebauen wohl desöfteren mit dem Gedanken "das ist doch viel zu groß, wie soll ich das alles bebauen können!?" den Bach hinunter.

Deshalb wird die Plotgröße mit dem nächsten Event auf 150x150 Blöcke reduziert - dies entspricht einem Vertel der ursprünglichen Baufläche. Uns ist dabei durchaus bewusst, dass dies die Möglichkeit manch ein großes Projekt adäquat realisieren zu können einschränkt, jedoch beschlossen wir mit dieser Änderung, dass auch Gelegenheitsspieler die Chance haben sollen, bei diesem Event etwas ansehliches errichten zu können.

Das folgende Langzeit-Bauevent (Sommer 2018) dient hierbei auch als "Meinungsabfrage" - abhängig von der Beteiligung bei diesem Event wird über die weitere Zukunft dieses Formats entschieden werden.

Sollte es Fragen oder Anregungen hierzu geben, kann man sich gerne an mich wenden.
Zuletzt geändert von EcSebbe am 22. Jul 2018, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Events vom Creativeserver“