Wegen angeblichem AFK-Farmen beim Chatten gekickt - Fragen zum Anti-Bot-Plugin

Benutzeravatar
Legosunny
Beiträge: 78
Registriert: 28. Apr 2015, 16:12
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Ja, es war dumm von mir, den Begriff MS fallen zu lassen. Das kommt dann manchmal so rüber, dass man damit erwartet, eine Extrawurst gebraten zu bekommen. Um Gottes Willen nein! Ich hab mich nur genötigt gesehen, wegen Norvyns Reaktion ins Detail zu gehen.
[quote='NatokWa','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post73631']Wie schon im Chat gesagt : Der AFK-Timer startet NUR , aber auch IMMER wenn du anfängst am Gen. zu Cobbeln und wird erst DANN zurückgesetzt bzw. inaktiv wenn du dich eben bewegst .
[/quote]
Ich dachte, ich hätte das mit dem AFK-Kick verstanden.
Ich dachte, wenn ich mit Cobbeln aufhöre und direkt ohne Bewegung im Anschluss daran zu Chatten anfange oder einfach stehenbleibe, kommt der Kick irgendwann.
Also ist es nochmal anders. Der Timer startet, wenn ich den Generator verwende und kickt mich irgendwann, wenn ich mich nicht bewege? Also auch direkt während der Generator-Benutzung? Heißt das, dass ich alle paar Minuten eine Bewegungspause vor dem Generator einlegen muss oder beim Cobbeln herumzappeln muss, um das zu verhindern? Ich muss dazu sagen, dass ich nur einen Generator mit einer Lavaquelle habe, wo ich nicht mit der Spitzhacke hin- und herhauen muss (was ich bei einem anderen Spieler schon gesehen habe). Das kommt vermutlich später noch.
Den Generator zu benutzen heißt für mich, eine Körperposition zu suchen, bei der ich es möglichst lange genug aushalten kann, ohne dass sich die Hand oder was anderes irgendwann verkrampft. Dann wird sich entspannt und geklopft. In einer möglichst ruhigen Haltung. Es dauert ja doch eine Zeit lang, bis mal die Hacke aufgebraucht oder das Inventar voll ist. Ich bin ja noch am Anfang und hab einen Bergbau-Level knapp über 100. Ganz sicher beweg ich mich dabei nicht auch noch extra. Einmal bin ich weggerutscht und die Maus hat irgendwie gesponnen (Laser Staub drauf? Keine Ahnung) und ich hab den Block unter mir weggehauen und 2 Stacks Eisen und 30 Exp verloren (ich hoffe, ich muss das nicht auch noch näher erläutern...) . Danach hab ich besser aufgepasst.
Aber ich hab schon einige Diahacken vor dem Generator aufgebraucht, ohne einen Kick zu erleben. Der kam erst beim Chatten.

Marko, Du bist mit Sicherheit nicht der einzige, der vor Monstern auf Distanz geht. Ich bin auf meine alten Tage sehr schreckhaft geworden, warum weiß ich nicht. Meine Insel ist bisher vorbildlich ausgeleuchtet, ich halte mich, wenn ich vom Rechner weg muss, grundsätzlich in meinem Haus auf, Tür ist zu :-) , ein paar Meter daneben steht der Generator, ebenfalls mit einer Tür, es gibt einen kleinen Verbindungsgang zum Haus, damit ich nicht so oft rausmuss, falls ich doch einen Fehler beim Ausleuchten gemacht habe oder vielleicht ein Skelettpferd um die Ecke steht...., also ich glaub ich kann das noch toppen :-D .
Doch, bisher hab ich oft gecobbelt, zwischendrin gechattet, weitergecobbelt. Das mach ich jetzt garantiert nicht mehr.

@_Boom_21: Danke für Deine beruhigenden Worte. Ich werd mir Mühe geben, das Richtige zu tun. :-)
(Edit: Ich spiele erst seit ein paar Tagen Skyblock und hab schon so einen Kick bekommen. Es ist also schon wichtig, dass ich mir Gedanken mache, damit sich die gleiche Situation nicht wiederholt.)


Gruß Legosunny
Zuletzt geändert von Legosunny am 22. Mär 2018, 22:02, insgesamt 4-mal geändert.
_Schnullerbacke_
Beiträge: 9
Registriert: 28. Feb 2017, 22:44

Beitrag

Hey hey Legosunny

Mein Generator besteht auch nur aus einer lava- und einer Wasserquelle .
Ich lade dich gerne mal auf meine IS ein um dir diesen mal an zu schauen, denn bei dieser Bauvariante läufst du nicht gefahr an einer stelle zu stehen beim Cobbeln.

Und ps.: kleiner tip zum AFK stehen ---> um auf Nummer sicher zu gehen und keinen Kick zu bekommen geh doch einfach /lobby :D

Ganz Lieben Gruß Schnulli :DD
[align=center][font='Georgia, serif'] :evil: Ich Sage Was Ich Denke Punkt :saint: [/font][/align]
Benutzeravatar
Legosunny
Beiträge: 78
Registriert: 28. Apr 2015, 16:12
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Um das nicht misszuverstehen, Schnulli, ich hab ja selbst gar nichts dagegen, bewegungslos zu cobbeln. Im Gegenteil, dann ist es noch am entspannendsten und für mich am leichtesten. Wenn ich jetzt dabei auch noch herumlaufen müsste, wärs noch nerviger. Dein Vorschlag lässt vermuten, dass Du vor Deinem Generator zusätzlich in Bewegung bleiben musst. NIchts für mich, aber danke.

Soweit wird es jetzt nicht gehen, dass ich regelmäßige Ausflüge nach /lobby mache :) . Da ich meinen Inselhome nicht direkt vor dem Generator habe, müsste ich danach ja auch immer wieder extra hinlaufen, also kein Vorteil.
Aber ich gewöhn mir gerade an, vor dem Generator nicht mehr als ein paar Minuten am Stück zu stehen. Dann lauf ich kurz ins Haus, das gleich daneben ist, räum vielleicht das Material weg und geh dann wieder an den Generator oder schaue erst mal nach meinen Pflanzen. Wenn ich etwas in den Chat schreiben will oder vom Rechner wegmuss und vor dem Generator stehe, renn ich auch kurz ins Haus. Das hab ich zwar schon ein paar Mal vergessen, aber es klappt allmählich.
Man muss sich eben an die Gegebenheiten anpassen, wenn man die Gegebenheiten nicht an sich anpassen kann :)

LG Legosunny
Zuletzt geändert von Legosunny am 26. Mär 2018, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Support zum Skyserver“