Zählen Squids als Tiere ?

Dradolin
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2016, 01:43
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag

Huhu,

ich habe angefangen mir eine Tierfarm zu bauen, davor hatte ich schon einen See, in der Höhe, in welcher Squids spawnen, gebaut. Nun ergibt sich jedoch folgende Problematik: Sofern ich alle Squids getötet habe, kann ich die Tiere auf bis zu 40 Stück vermehren, doch sofern ein Squid auf meiner Insel ist geht dies nicht mehr. Andersherum habe ich schon mit 40 Tieren noch 20+ Squids auf meiner Is beherbergt

Ich gehe davon aus, dass Squids allgemein betrachtet eher als Monster zählen sollten, jedoch durch McMMO als Tiere deklariert werden, selbst unter Sky-Spielern herrscht unwissen was die Squids und ihre Zugehörigkeit angeht.

Deswegen würde ich bitten bei dieser Thematik Klarheit zu verschaffen

Edit: Gerade nochmal in den Regeln nachgelsen, und dort werden squids auch nicht als Tiere deklariert :D

Mit spitzhackeschwingenden Grüßen Drado :)
Hinweis der Moderation: |
Zuletzt geändert von xTwistor am 30. Apr 2018, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
WhishN
Beiträge: 136
Registriert: 20. Mai 2015, 14:58

Beitrag

Mir wurde das einmal erläutert das Tintenfische als Tiere zählen. (Passive mobs die nicht angreifen)

Von McMMO wird dies allerdings nicht geregelt sondern über ein Plugin das den Tierspawn eigentlich soweit regeln sollte, das nicht mehr als 40 Tiere auf einer Insel sind. Der Natürliche Spawn scheint hiervon ausgenommen zu sein was dazu führt, dass Tintenfische munter weiter auftauchen auch wenn das eigentliche Tierlimit erreicht ist.

Ob es nur an den Tintenfischen liegt oder am natürlichen Spawnverhalten könnte man dadurch prüfen indem man 40 Tiere auf der Insel hat, und dadurch weiter Kühe/Schafe etc auf Grasflächen spawnen sofern das Biom passend eingestellt ist.

Wäre evtl. ne Sache die sich Boom mal anschauen sollte.
[align=center]~~~~
Sky Suchti :P
~~~
[/align]
NatokWa
Beiträge: 17
Registriert: 9. Feb 2018, 13:18

Beitrag

Da ich durch meinen inneren Wasserring über SEHR viele Tintenfische verfüge , dies aber keinerlei einfluss auf meine anderen Tiere hat , kann ich sagen : Sie werden zumindest NICHT als "Tier" geführt , sonst könnte ich praktisch NIE auch nur ein einziges Tier "oben" vermehren .
Wenn ich nachschaue habe ich praktisch immer 40+ Tintenfische am rumschwimmen , und das schon lange bevor ich die Fleisch /c gemacht habe .
"Heute ist ein besonders guter Tag zum Sterben !" Worf , Sohn des Mogh

Zurück zu „Support zum Skyserver“