Tiere und Mobs stehen ineinander

Papa_Jojo
Beiträge: 6
Registriert: 23. Dez 2017, 19:16

Beitrag

Falls sich diese Meldung mit einem anderen Thema überschneidet bitte löschen/verschieben, habe bei meiner Forumsuche nichts gefunden.

Seit einiger Zeit habe ich auf Sky beobachtet das sich Tiere und Mobs in einer Position sammeln.
Bei Mobs nicht schlimm so kann man mehrere auf einmal treffen.
Wenn man aber z.B. Tiere füttert zum Vermehren, sammeln die sich alle innerhalb eines Tieres und man trifft immer wieder die Gleichen.
Oder es stehen 4-5 Schafe ineinander und man kann sie nicht scheren. Auch das Schlachten wird erschwert.


Hier kann man ein Bild sehen ca. 20 Hühner ineinander
https://picload.org/view/dawpwoww/2018- ... 5.png.html
Dradolin
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2016, 01:43
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag

Huhu Papa_Jojo,

Ein anderer Skyspieler hätte hier in einem Thread darauf hingewiesen, dass man von anderen Spielern, sofern man unachtsam ist, in die Void/Wasser/Lava geschubst werden kann. Dementsprechend wurde diese Interaktion zwischen den Spielern deaktiviert, seit dem ist eben dieses Problem mit den Mobs aufgetreten. Wenn man nun eine Gewichtung vornimmt, Tiere schlachten vs Sicherheit der Spieler verliert der Komfort beim Schlachten/Züchten.

LG Dradolin
L3mon_
Beiträge: 23
Registriert: 28. Jul 2016, 10:00

Beitrag

Naja bei mir würde der Komfort gewinnen. Meine insel kann ich sichern oder einfach den warp entfernen aber den Kompfort bekommt man nicht zurück.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Jeder wünscht es sich - Jeder liebt es

Die Zwischenlösung.

Ich habe gerade einige Änderungen dahingehend vorgenommen. Die Kollision zwischen Tieren sollte nun wieder aktiviert sein, wohingegen die Spielerkollision weiterhin deaktiviert bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Papa_Jojo
Beiträge: 6
Registriert: 23. Dez 2017, 19:16

Beitrag

Super! Danke Dir Boom,
das war eine schnelle Hilfe.

Zurück zu „Support zum Skyserver“