Essen Tipps und Tricks für den hungrigen Elder :P

GnrlGrk
Beiträge: 16
Registriert: 3. Apr 2018, 22:48

Beitrag

Ihr habt ein Rezept, das ihr der Community unbedingt mitteilen möchtet, weil es extrem lecker ist, schnell geht oder perfekt zum Essen während dem Zocken geeignet ist ? Dann gerne her damit :)
Wenn es geht auch nen paar gesunde Sachen :)

Natürlich gehen auch aufwendigere Rezepte (wie Schnecken zum Beispiel:P)

Frohes schreiben und minen :P

Schorsch
Zuletzt geändert von GnrlGrk am 18. Apr 2018, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Ich mache den Anfang aber eher mit einer Frage^^
Legt von euch jemand gerne Sachen ein und hat vl. ein besonders gutes Rezept für das Einlegen von Gurken.
Sowohl Salzgurken als auch Gewürzgurken. :P
Ich weiß ist noch ein wenig zeit, aber die von letzten jahr waren alle noch nicht so wie ich sie will. Dürfen gerne einen Starken Geschmack haben.
Danke und Grüße
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich liebe Gewürzgurken! Leider habe ich gerade mein "Rezept" nicht zur Hand, aber es ist quasi das Standarteinlegezeugs, wobei ich die Mische selbst ansetze, also nicht dieses fertig gekaufte Einlegezeugs. Wie so oft wird einem suggeriert das es höllisch kompliziert ist. ist es aber gar nicht! Einfach aufkochen, Zucker und Gewürze rein und fertig.

Bei dem Rezept zauber ich gar nicht so viel (kann es auf Wunsch gern mal raussuchen) ABER, ich habe einmal eher ausversehen eine Pepperonie mit reingeworfen, war halt über... Hammer! Die Gewürzgurken hatte ich alle für mich. *lächel* Scheinbar wird die schärfe gelöst und perfekt von den Gurken aufgenommen. Leider durfte ich das nicht wieder testen, obwohl, wenn ich so drüber nachdenke... Chilis stehen schon auf der Fensterbank und die Gurken kommen die Tage auch noch... *grübel*.

Also, wer es scharf mag, der wirft eine Pepperonie mit in die Gewürzgurken und lässt es ordentlich lange ziehen (war bei mir bestimmt >6 Monate).

Guten Appe.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Jolaana
Beiträge: 187
Registriert: 20. Jul 2017, 12:22

Beitrag

Hmm...

etwas sättigendes, leckeres und es soll auch noch schnell gehen? Lieferservice xD

Spass bei Seite^^ alsooo... ich esse nicht so gerne Eier aber ab und zu mal bekomme ich durchaus Lust welche zu essen und da kenne ich ein "Rezept" welches recht einfach in Zubereitung ist, schnell geht und durchaus lecker schmeckt. So wird es gemacht:
  • 2-3 Eier in einer Schüssel/einem Teller verrühren und würzen (ich benutze gerne etwas Salz, vieeel Cayennepfeffer und ein bisschen Paprika oder Chilli)
  • danach schneidet man (gerne altes) Brot in Scheiben und legt sie in die Eierbrühe rein - die Brotscheibe soll so richtig triefend nass sein wenn man mit ihr fertig ist
  • denn dann kommt sie auf eine heiße Pfanne drauf, die nur ganz leicht mit Öl benetzt ist.
Das Eierbrot ist an und für sich dann fertig wenn das Ei fertig gebacken ist. Je nach Hitzegrad der Pfanne geht es wirklich sehr schnell.

Zugegeben es ist Geschmackssache aber es ist warm, sättigend und uns schmeckts :)

Lg
Jola
Zuletzt geändert von Jolaana am 18. Apr 2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
GnrlGrk
Beiträge: 16
Registriert: 3. Apr 2018, 22:48

Beitrag

Super Idee Jola :)
Ich hab das auch schon gemacht :) Aber mit toast-Brot :) und dann nicht so "salzig" gewürzt, sondern beispielsweise zum Frühstück mit Zimt und Zucker (Armer Ritter, wem das was sagt) :)
Schmeckt auch super :) Also je nach Zusammensetzung für JEDEN was dabei :)


Und jetzt noch allgemein zum Thema: Wer mag kann natürlich auch richtig aufwendige und "anstrengende" Rezepte mit den anderen teilen...dann hat man auch was, wenn ein Elder-Kollege zu Besuch kommt :P Vllt sogar der Imperator xD
Frohes Kochen, und vor Allem Frohes Teilen :) Hoffe auf viele gute Beiträge :)

Schorsch :)
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hey Marko,
Ja ich setze die auch selbst auf, bei mir war bis jetzt immer eine Chilli dabei. Wie gesagt, es schmeckt ja auch nicht schlecht nur fehlt mir einfach der richtig geile Kick. Ingwer wurde mir heute empfohlen, was ich mir gut dazu vorstellen kann.
Also wenn du mal dein Rezept posten willst nimm ich das gerne. Vielleicht stimmen meine Mengen einfach nicht... :/
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

das Rezept muss ich vertagen, ich bin eben mal in der Küche gewesen und habe es auf die Schnelle nicht gefunden. Es ist aber nicht weg, nur woanders. *lächel*

So aus dem Kopf war es aber nur Wasser, Essig, etwas Salz, Zucker und als Gewürze hatte ich Piment und Dill, viel Dill (ich liebe Dill). Die Gurken selbst schneide ich nicht kein sondern pieke mit der Gabel so... hm... ca 10 mal(?) rein, damit die Würze in die Gurke ziehen kann. Wie gesagt, wenn ich das Rezept wiederfinde gibt es auch die Mengen.

Grundsätzlich würde ich sagen braucht es für ein gutes Essen 4 Dinge Zeit, Geduld, ggf. Mut und gute Zutaten. Habt auf jeden Fall den Mut, auf nicht fertiges zurück zu greifen, die wollen oft nur verkaufen.

Apropos... Aus gegebenem Anlass, am Wochenende habe ich mich an meine Jugendzeit zurückerinnert, habe mir mal einen Dedrapack pferdsch'n Griespudding gekauft *Asche über mein Haupt streusel* und ich bin fast umgefallen, was machen in "Griespudding Pur" Aromastoffe und zig E's?

Griespudding/-brei ist mit am unkompliziertesten und super schnell gemacht. (Ich bin übrigens hauptsächlich für Nachspeisen zu haben... man munkelt das man das sieht...)

Griespudding

Wir brauchen:

500ml gute Milch
1 Priese Salz
125g Weichweizengries

Da ich es süß und vanillig mag...
2 EL Zucker
1 Vanillearoma (Glasröhrchen)

Zeit: Ca 10 Minuten

Zur Milch, probiert auf jeden Fall mal frische Milch vom Bauernhof, aktuell gibt es überall diese Milchtankstellen. Die Milch ist richtig gut, hat was bei 4% Fett Plus Minus, wie es halt aus der Kuh kommt und ist NICHT behandelt. Das schmeckt man wirklich!

Dann nur noch die Milch mit Zucker und Aroma aufkochen. Priese Salz rein und dann unter rühren den Gries reinstreuseln. Das ganze 1 Minute Aufkochen und dann 2-3 Minuten quellen lassen. Fertig! Schnell, einfach und Kinder/Okram können sich da reinlegen. Da jetzt bald wieder Erdbeerzeit ist, gekühlte Erdbeeren über den heißen Pudding schneiden und gleich essen. Kalorien hat das Essen vermutlich keine, jedenfalls mache ich keine rein. *lächel*

Wer es lieber als Brei mag, nimmt etwa 1l Milch.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Ich will auch :P

Ich ess ja am liebsten Käsespätzle, die Spätzle mach ich dann auch immer selbst und mischen dazwischen immer Käse, super einfach und ist au vegetarisch wenn man nichts dazu ist. Kleiner Tipp: Mit viiiiiiiiielen Röstzwiebeln schmeckt noch besser. Ich werd hier noch das Rezept genau einfügen habs aber gerade vergessen.

Ein weiteres Lieblingsgericht von mir ist auch Bratkartoffeln mit Feldsalat durcheinander. Und ja das geht :D einfach Bratkartoffeln machen und dann in einen Feldsalat! (Muss sein da man den mit einer sauren/etwas Öligen Soße zubereiten kann) kippen. Wahlweise kann man dazu auch wieder dazu Fisch und Fleisch essen.

Übrigens ich suche noch nach einem Rezept für Tortilla. Wers nicht kennt, ist eine Art Spanischer Kartoffelkuchen, den man warm oder kalt essen kann.

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
JCoffey
Beiträge: 213
Registriert: 7. Okt 2017, 14:53

Beitrag

Hier ein Rezept für Eier in Tomatensugo welches ich im Internet gefunden hab und seitdem immer mal wieder gerne koche.

Arbeitszeit ca 15 Minuten


Man braucht folgendes:

1 Schalotte
2 Knoblauchzehen
750 gramm Fleischtomaten
Salz
Pfeffer
100 Gramm Frischkäse
4 Eier
Basilikum Frisch oder trocken... geht beides.

Zuerst muss man die Tomaten Schälen. Am besten dafür lange genug in heißes Wasser legen bis sie sich leicht abschälen lassen. Nebenbei hacken wir die Schalotte und den Knoblauch klein. Wenn die Tomaten geschält sind und Schalotte und Knoblauch ein bisschen angeschwitzt sind, hackt man die Ttomaten klein und gibt sie dazu. Das köcheln wir nun solange auf, bis die Tomaten ihre Flüssigkeit abgegeben haben und wir sogesehen eine stückige Tomatensauce haben. Dann macht ihr am besten 4 Löcher in eure Sauce. Dort werden die Eier reingeschlagen und den Frischkäse verteilt man einfach drumherum. Das ganze jetzt ca 10 Minuten köcheln lassen und dann ist es auch schon fertig.

Dazu kann man am besten Nudeln oder einfach Brot essen. Ich mags mit Brot lieber... aber auch Reis passt bestimmt dazu.^^


Viel Spaß beim nachkochen.


Dann habe ich noch einen wunderbaren Dip der super zum Grillen passt.

man braucht:

Frischkäse (250 gramm)
Feta Käse (250 gramm)
einen Schluck Milch
Paprika
Dill
Salz
Pfeffer
Lauchzwiebeln

Wir geben den Frischkäse und den feta Käse in eine Schüssel und verrühren das ganze bis es eine leicht krümelige Masse ist. Dann schneiden wir Paprika und Lauchzwiebeln klein und geben ihn zusammmen mit dem Dill zu der bereits angerührten Masse. Nun Mit Salz und Pfeffer würzen und um die Konsistenz zu verbessern noch einen Schluck Milch dazugeben bis die Masse schön Cremig ist.

Das ganze am besten ein bisschen ziehen lassen. dann schmeckts noch besser. Ich mach es immer am Vortag^^
Zuletzt geändert von JCoffey am 18. Apr 2018, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
[align=center]Wie das Getränk, nur ein wenig anders geschrieben.[/align]
Asphagor
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 155
Registriert: 17. Feb 2015, 14:31
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

[quote='Bynight_raider','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post75242']Übrigens ich suche noch nach einem Rezept für Tortilla. Wers nicht kennt, ist eine Art Spanischer Kartoffelkuchen, den man warm oder kalt essen kann
[/quote]Guten Abend erstmal,

Meine Art eine Tortilla zu machen:

1. Kartoffeln in sehr kleine Würfel/Scheiben schneiden (Wirklich klein da sie ansonsten Roh bleiben)
2. Sofern du noch andere sachen reinhaben willst (Speck, Zwiebeln, etc...) diese auch vorbereiten
3. Ein bis zwei Eier (Je nach gewünschter Menge) mit einem Schuss Milch verquirlen und je nach belieben Würzen


Zubereitung selbst:
- Eine Pfanne mit sehr viel Öl leicht erhitzen und die Kartoffelwürfel darin solange Andünsten bis sie Bissfest sind (Sofern du noch andere Zutaten benutzt diese auch Andünsten, die Kartoffeln werden jedoch am längsten brauchen)
- Dann einen großteil des Öl's abgießen und das verquirlte Ei hinzugeben. Dieses kurz bei schwacher Hitze "anbraten" bis es ein wenig fester wird
- Sobald das Ei leicht fest ist (Es muss nicht komplett fest sein) die Pfanne bei 100°C Ober/Unter-Hitze im Ofen fertig backen bis es komplett fest ist
- Die Pfanne Aus dem Ofen nehmen (VORSICHT EXTREM HEIßE PFANNE!) und servieren

Guten Appetit
Zuletzt geändert von Asphagor am 18. Apr 2018, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Offtopic“