Status des Skyblock Servers bezüglich kommender features

WhishN
Beiträge: 136
Registriert: 20. Mai 2015, 14:58

Beitrag

Hallo an alle =)

Ich hatte schon einmal Boom persönlich darauf hingewiesen das es nützlich wäre wenn man eine Roadmap oder etwas ähnliches für den Sky server hinzufügen würde. Evtl könnte Dave dies sogar für den Gesamten server nutzen ;)

Was ist eine Roadmap?
Spoiler
Der Begriff wird auch in der Software-Entwicklung eingesetzt; dort gibt die Roadmap an, zu welchem Zeitpunkt welche Teile eines Systems erstellt sein sollen oder welche Meilensteine nacheinander abgearbeitet werden müssen.
Quelle: Wikipedia
Diese könnte für den Skyblock Server so aussehen: (!das hier ist jetzt alles nur Fiktiv und dient rein der demonstration!)

Spoiler
Punkte die Weiter oben Stehen haben eine Höhere Priorität bei der Umsetzung / Entwickling als die unteren oder sind für untere Notwendig.

[table]
[tr]
[td]Umsetzung in Bearbeitung[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
  • Netherinsel Wird zum Level hinzugezählt (bis ca Juni)
  • Villager freischalten
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Umsetzung in Planung[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
  • Weiser Challenges
  • Update auf 1.13
  • Einbinden von 1.13 Blöcken
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Umsetzung zu Prüfen[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
  • Neue Challenge Ränge
  • Mobspawneier
[/td]
[/tr]
[/table]
Welchen Vorteil hätte dies?

Nun ja, zum einen könnte man bei fragen neuer Spieler auf dies hinweisen - zudem ist es (meines Erachtens nach) eine optimale Lösung um der Community Fortschritte / Änderungen im Zeitplan darzustellen um zu zeigen woran aktuell gearbeitet wird.

Es ist halt ungünstig wenn Spieler anderen Spielern mitteilen woran gearbeitet wird, da bei mehreren Mittlern auf einmal neue Sachen oder unrealistische aussagen entstehen können (Stille-Post-Prinzp).

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen Plastisch und Nachvollziehbar darstellen. Für die pflege einer solchen Liste würde ich mich auch gerne zur Verfügung Stellen sofern dies benötigt wird ;)

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag =)
[align=center]~~~~
Sky Suchti :P
~~~
[/align]
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

also eine Roadmap machst du in der Regel weil du eine Deadline hast, wo ein Projekt fertig sein muss oder wenn du unterschiedliche Gruppen/Abteilungen koordinieren und sicherstellen musst, das der Betrieb nicht gestört wird.

Nach meiner Erfahrung ist sowas eine ganz tolle Sache und ich neige auch immer wieder dazu so etwas zu machen, ABER!!! Es macht im privaten Bereich, oder bei einem Hobby keinen Sinn.

In diesem Fall hier geht es ja an sich nur um die Information an die Spieler, da kann man sicherlich was machen, aber man sollte tunlichst vermeiden Termine zu nennen. Man darf nicht vergessen, das es (nur) unser Hobby ist und wenn die Frau sagt das der Garten drann ist, dann ist der Garten dran. *lächel*

...und noch schlechter als keine Termine sind Termine die nicht eingehalten werden...

Also Informationen was noch offen ist und woran noch gearbeitet werden soll - gern. Aber bitte keine Termine.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Eine solche Roadmap wäre in dem Moment veraltet und überholt wo diese veröffentlicht wird.
Das Erzeugt wesentlich mehr Frust als es irgendwem nutzt.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Rapunzel_77
Beiträge: 1030
Registriert: 7. Jan 2017, 18:08

Beitrag

Ich sehe hier auf jeden Fall die Spannung.

Zum einen zwischen der Möglichkeit zu sehen was ihr plant (nicht nur in sky) und dann entsprechend das nicht immer wieder an anderen Stellen zu diskutieren oder vorzuschlagen. Auch wäre evtl. klar wo Dinge auf eurer Prioritätenliste stehen.

Als Gegenpol ist da ganz sicher der Frust wenn so etwas falsch gelesen wird. Dinge können spontan eine andere Priorität bekommen. Und nur weil es auf der Liste ist, wird es noch lange nicht dieses Jahr fertig.

Das es sofort veraltet ist wohl auch klar, das hier ein manueller Abgleich mit dem Entwickler backlog stadtfindet. Vor allem ist es nicht 'billig' das zu tun, da ich vermute, dass euer interner backlog auch technische items sowie interne Beschreibungen, die entweder so noch nicht veröffentlicht werden sollen oder nicht verständlich sind.
Ein öffentliches backlog ist in jedem Fall viel Arbeit.NNach meiner Erfahrung ist dabei die meiste Arbeit dem Kunden (hier wohl der community) zu erklären was was ist und wie das zu lesen ist. Das kann also nicht nur zu Frust sondern auch zu einer Unmengen Fragen führen...

Alles Gute
Rapunzel
darkspike309
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jun 2018, 20:03

Beitrag

hey wollte mal nachfragen wie es mit den villagern aussiehst gibt es mittlerweile nen datum? :D

Zurück zu „Feedback zum Skyserver“